vw teilemarkt

Lenkung einhängen?

rene1
  • Themenstarter

Hallo bin grad beim zusammenbauen der Lenkung und hab folgendes Problem.

Hab "Lenkwelle" im Motorraum angeschraubt, nun wollte ich die "Lenkstange" im Innenraum verbinden, ist aber nicht möglich da es "schein" zu kurz zu sein? Was mach ich den falsch?



DSC04678.JPG
DSC04678.JPG

Ich bin mir zwar nicht 100%ig Sicher, aber kann man die "Lenkstange" nicht verschieben( sind das nicht 2 ineinandergeschobene Teile?))?
Setzt doch mal BITTE ein Bild der Lenkstange rein...

mfg Matze


rene1
  • Themenstarter

ist vom g40 Bj92.....

hab leider nur dieses foto....später kann ich ein genaueres machen...



DSC04691.JPG
DSC04691.JPG

Mach mal ein genaueres Foto von der Lenkstange!


rene1
  • Themenstarter

komm grad aus der Garage!

Hat sich erledigt!
@madmatzt ist zweiteilig hattest recht.

der untere Teil ist in die obere eingefügt, dient als Sicherheit bei einem Frontalunfall damit die Lenkstange nicht den Brustkorb durchstößt!

mein Problem war/ist das die Stange schon ein Stück eingeschoben ist weiss zwar nicht warum is aber so nun bekomm ich sie nicht mehr heraus und kann die "kardanwelle" nicht befestigen *fu...*

Werds morgen mit Gewalt versuchen, glaub aber eher (lt. Mechaniker) ich brauch ne neue......

lg, René


Ich an deiner Stelle würde die Lenkstange ausbauen, und sie mit "leichten Hammerschlägen ein wenig heraustreiben"!

mfg Matze


gelöschtes Mitglied

    normal kann man die schon mit etwas kraftaufwand verschieben...


    rene1
    • Themenstarter

    hab ich beides schon probiert....wd40 gesprüht bis die dose fertig war....

    habs sie im bock eingespannt und "gehämmert" rührt sich nicht mehr...


    wie gesagt werd morgen das schloss abbauen und weiter probieren...


    Antworten erstellen