vw teilemarkt

Muffler SOUND

3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

HI ,

Ich hab nen golf3 und hab da nen muffler der Fa. Aspec angepasst und angebaut. bin damit sofort zum TÜV und hab das ding eintragen lassen,
jetzt hab ich das ding ca 200km gefahren und es röhrt brutal... ist das normal?



Ehm hi ^^
Ist es nich so ziemlichnormal das nen muffler nen brutalen sound hat ? ^^ Wie haste den denn eingetragen bekommen zeig mal bitte welcher das is würde mich mal interessieren


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

hmm hab leider kein bild da, ich hab das ding angebaut und dann leicht zum tüv ( 150m) die haben mir das ding ohne pegelmessung eingetragen.naja... da war das ding auch noch leise.... die marke ist aspec ( ich weiß ist eig. keine marke) und seitdem ich jetz das ding mal richtig getreten hab brüllt er und lässt richtig die schläge hintenraus...

echt geil für nen muffler... und das alles eingetragen... hätte nie gedacht dass das klappt...



Wollte mir acuh so nen teil drunter bauen ^^ aber dachte das der Tüv da nen stress macht ^^ bei welchem tüv warste denn ?


und was haste dafür alles bezahlt und so ?


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

ich komme aus pforzheim und bin natürlich da auch zum tüv, , wenn du dir so ein ding drunter baust brauchst du auch ne werkstatt in der du alles anpassen kannst.... das war das größte problem, und dann musst du sofort ohne umweg zum tüv, sonst brennt das ding sich frei und wird laut. ich bin echt vorsichtig zum tüf gefahren, und wie schon erwähnt sind es nur 150m. als ich da war holte ich den tüv-chef der es abnehmen musste und der hörte sich das standgeräusch an. das war ja noch leise, aber als er dann 3-4 mal auf gas drückte dachte ich: okay, das war´s.... der meinte dann so: hmmm hab schon lauteres gehört, loooooool, okay... dann noch kurz auf die Grube und eingetragen... nun hat er sich freigebrannt und muffelt richtig gut...
die Muffler gibts aber auch schon mit abe und die sind dann kein problem...

ich hatte dür das ding weder ne beschreibung noch Gutachten...
hatte halt glück...


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

MUFFLER: 53€

eintragung 43€

material zum anpassen: 10€ ( schrottplatz; sollte edelstahl sein)

macht zusammen: 106€


Krasse sache .-) ist echt ne überlegung wert sich sowas zu holen alleine um die nachbarn zu aergern oder wenne inner stadt anner ampel neben so nem BMW stehst und mal ebend aufheulen laesst ^^

respect


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

ja schon... vom klang her machst jeden 3-er bmw frisch...

sieht halt aus wie im motorradauspuff und passt zu nem mazda besser... aber ich wollt halt net nen "normalo"auspuff, den jeder hat...



Hast du vielleciht auch nen plan wegen nem richtige Motorrad auspuff ? die sehen auch richtig geil aus und machen nen ganz komplett anderen sound waere auch noch gut zu wissen


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

naja.... sollte ja auch vom rohrdurchmesser passen, und auch zum hubraum/leistung...
ich würde an deiner stelle eher nen muffler nehmen, da musst du auch anpass-arbeiten vornehmen, ist aber dann auch klar dass das ding passt.
wegen dem klang musst du dir keine sorgen machen... der kommt von allein... auch wenn der silencer drin ist... ich hab den silencer auch noch drin und er übertrifft alles.


cool ok :-9 was mustest du alles umbauen ? oder anpassen ?


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

das rohr zum mitteltopf war bei mir zu groß und zu kurz. zudem muss man das noch biegen... hab halt nen golf und kein polo... weiß also nicht genau wie´s bei dir sein wird. kommst du aus der nähe pforzheim oder bw? dann kannst dir das ding mal anhören und anschaun.... im prinzip bestellst du den topf ( muffler) und machst den rest eigenbau.


Aso ich verstehe ich weiß garnich so recht wo Pforzheim is ^^ komme aus Meinerzhagen nrw ^^


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

uiiiiiiiii, das ist zwischen stuttgart und karlsruhe... naja... vileicht mach ich mal ein viseo von dem ding...das schick ich dir mal zu..


Jo nice kannst ma machen viellecihts ieht man sich ja auch mal auf nem vw treffen ^^


mach mal nen video und stell das hier rein und die daten von dein auto (ke und hubraum) rein.

das will doch jeder mal gehört haben


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

ja klaro, hab grad ein video gemacht , das stell ich rein wenn´s mir mein kumpel geschickt hat... und der silencer isch auch noch drin...

dir daten von meinem auto sind net soooo der reisser...:

golf 3 1,8l 75 PS

ist noch nicht fertig... kommt noch fahrwerk, lippen und cup.
aber zum muffler´n reichts....


1.8 75ps
also der mit klima denke ich mal

die sind garnicht so verkehrt, vor allem auch sehr robust.


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

neeee klima hat er nicht... bj 92, gl. robust schon, aber zieht uch nicht besonders gut... also: ich mein.... die butter zieht er net vom brot... hab dir karre günstig bekommen und deshalb mach ich jetzt das beste draus


ich hab nichts von leistung gesagt


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

sooo hab das Video vom muffler sound... leider ne schlechte quali..ist halt mit nem foto aufgenommen ,der hat nicht so ein gutes micro.... :(

wie kann ich denn das vidoe einfügen?


bei youtube oder ähnlichen seiten hochladern und hier her den link kopieren


3er golfer
  • Themenstarter
3er golfer's Polo 86

okay.... hier die sound von meinem MUFFLER!




oder unter suchen eingeben: muffler soung golf3


Krass find ich echt nich schlecht hört sich gut kernig und aggresiv an
glaub ich hol mir auch so ein teil und wenn ich das nur für treffen verwende ^^

mfg.: Timo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen