huhu poloraner;o)
bin schon die ganze zeit am schauen nach nem g40 motor, aber gerade bei g40 bin ich sehr vorsichtig was den kauf angeht, und hab keine lust die katze im sack zu kaufen.Wenn ich schon die angelaufenden krümmer sehe is bei mir schicht im schacht, obwohls ja normal is^^
nun hab ich mir überlegt das ich mir den motor nach und nach komplett neu baue aus einzelteilen...also zb. den kopf kaufen, dann neue kolben...neuen krümmer, g40 achsen, komplette scheibenbremsen etc. ich weiss das es sehr kostspielieg ist, aber da wiess ich wenigstens was ich davon habe und kann sagen das ich das viel menschenfett reingesteckt hab.
und da ich mein polo sehr pflege und so werd ich ihn eh noch n paar jährchen fahren.
was haltet ihr von der idee?
machen das ned irgend wie alle=D
ich dachte die kaufen sich die dinger alle komplett bei ebay^^
gibts denn n inet shop wo man neue kolben..pleul, auslassventile usw. neu kaufen kann?
VW...=D
Tuningteile oder willst du original?
such dich mal durchs netz..
wollte eigentlich direkt neue tuningteile...wie zb. andere nocke...laderad etc.
kenne nur
mmmotorsport
rothe motorsport
rp motorsport
ja und sorg
weisste vllt. noch welche oder reichen die aus?
wenns geht wollte ich eigentlich alles von einem hersteller
Schrick
yops danköööööö
aber trotzdem noch ne frage^^
hab mal bei ebay geschaut...
das gabs den nackten block für 1€ und lief nur noch 32 min.
sind die dinger wirklich so billig oder war das nur zufall?
weil der block und der zylinderkopf wären mir am anfang am wichtigsten.
was für kosten kommen da auf mich zu...ne grobe schätzung reicht mir
Geld scheinst Du ja dann genug zu haben. Einzelteile kaufen ?
Warum suchst Du Dir nicht einen billigen und vielleicht verranzten G40 ?
Dann hast Du alle Teile beisammen. Versuch doch nur mal einen Motorkabelbaum für nen G40 zu bekommen.....
Motoren und Zylinderköpfe kann man alles überholen (lassen), dann weißt Du auch was Du hast.
Aber nun ja, jedem das Seine
ne haste recht daran hab ich voll nich gedacht^^
aber wenn man so manch kaputten dinger bei ebay sieht läufts einem ja echt eiskalt den rücken runter^^
trotzdem gute idee, werd mich mal umschauen
hatte mir auch komplett nen motor mit allem geholt.. und wenn was fehlte wars meistens ned billig...
aber fals du nen gemachten kopf brauchst.. ich hab nen paar hier=D
super...aber wollte erst im sommer damit anfangen.werde mich dann mal bei dir melden
was haste für deinem motor damals bezahlt und in was für nem zustand war der?
Ich kann da nur aus Erfahrung berichten.
Original G40 für 800€ gekauft, da war allerdings die Karrosse völlig fertig und dann für 150 € nen 55 PS Polo mit intakter Karrosse. Einige Tage Arbeit und dann weißt Du was Du da stehen hast, da man nahezu alle Teile mal in der Hand hatte.
G-Lader überholen habe ich selbst gemacht, Kopf habe ich weggegeben und den Rest gelassen. Den Motor überholen kann man machen wenn was kaputt ist, was bei richtiger Pflege wohl eher selten vorkommt.
Meiner hatte 196 tkm gelaufen, Kopfdichtung neu gemacht, Kolbenspiel überprüft, Laufflächen waren ok und gut is.
Ich glaube keiner ist seinem Geld böse und da finde ich es unsinnig irgendwelche Teile zu erneuern die nicht sein müssen.
naja ich habs damals anders gemacht,hatte mir schon vorher denn derby gekauft und überlegt was ich da fürn motörchen rein machen^^
und hatte ich ein angebot für steili mit g40
besser gings nicht.1 ich wusste er fährt,2 alle teile die ich jetzt über habe verkauf ich nach und nach,lader,getriebe,und und guckt mal teile markt
und an für sich hab ich denn motor samt anbauteile geschenkt bekommen
weil mir die überflüssigen teile viel geld wert waren.
pech für vorsitzer wenn man auswandern muss
und das fahrzeug g war schnäppchen
jo da gebe ich dir recht und g-lader selbst überholen war das nicht ein griff in die mülltonne geht er auch noch richtig jetzt dannach weil viele raten es nicht selbst zu machen wenn man nicht allzuviel plan davon hat.
ich denk da schon anders.. ne kompletterneuerung is ned unsinnig.. nach 200tkm. was deiner drauf hat hat er gut und gern mal neue Kolbenringe neue lager usw verdient..
kolben .. klar..
muss ned wenn sie noch gut aussehen..
aber wieso nicht wenn man vllt mal mehr vorhat
es geht mir ja nur um die kolben...aber hab gerade mal geschaut...n satz leichter schmiedekolben kostet ma locker 900 flocken...da hab ichs mir direkt anders überlegt^^
nockenwelle kommt auf jeden fall neu...vllt. noch g60 einspritzdüsen wenns was bringt...kleineres laderad etc.
hatte vor in der firma wo ich arbeite den motor zusammenzubauen und ihn dann übers we komplett wechsel.
die bremsen und so werde ich nebenbei machen da ich das auto ja noch brauche...zur not kauf ich mir n biligen 2. wagen, aber nur wenn alle stricke reissen
Zitat:
Motoren und Zylinderköpfe kann man alles überholen (lassen), dann weißt Du auch was Du hast.
Aber nun ja, jedem das Seine
schau mal auf www.rp-motorsport.de
Zitat:
schau mal auf www.rp-motorsport.de
Es kommt drauf was man selbst machen kann.
Ventile aus-einbauen und neu einschleifen , Schafdichtungen erneuern kriegt jeder mit ein bischen Erfahrung selbst hin. Den Kopf Planschleifen lassen kostet ca 40€.
Kopf fertig.
Motorblock hohnen lassen ist unterschiedlich, kommt drauf an was für Kolben verbaut werden sollen und wie die Buchsen aussehen.
Pleuellager und Kurbelwellenlager erneuern sollte man dann doch eher beim Motorfachmann machen lassen, ebenso die Kolben wieder einbauen.
Das sind Arbeiten wo man mehr falsch als richtig machen kann.
Einen Satz Kolben für 900€ ist in meinen Augen unsinnig, wenn das Auto nicht für Rennen fertig gemacht wird.
yoah hab ich mir auch gedacht, is echt zu teuer zumal die orig. ja auch reichen und den ansprüchen vom g40 gewachsen sind
Ich hab für meinen Block, 81tkm gelaufen, 150€ bezahlt. Die preise sind also ganz okay wie ich finde. Grundsätzlich ist es aber sinnvoller einen kompl. Motor zu kaufen!
Grüße
Stefan
900 euro.. satz kolben.. geht doch=D gibts schlimmeres..
naja
ich will leistung fahren und das darf kosten.. und wenn ich 1200 für kolben ausgeben muss dann mach ich das.. und aus..
ab na bestimmten leistung muss man halt auch geld reinstecken..
ja klar aber manche haben halt geld im überschu8ss wie ich das sehe und andere sind halt auch noch azubis die spucken nicht gleich soviel geld.
Hallo,
hab hier mal denke ich neuen G40 Motor
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da müsst ihr dann noch in die Suche diese Nummer eingeben: 010006980
dann kommt ihr dahin
letztens stand noch Preis drin von 2200 Euro etwa
MfG
Martin
G40 Motor mit Kopf ohne G-Lader = ca 350€
G40 Getriebe = ca 120€ - 150€
Kolbenringe für alle 4 = 120€
Lagerschalen für Pleuel und KW = 150€ (bei SLS)
Kompletter Motordichtsatz = 200€
Zahnriemen + WaPu = 80€
Neuer Kreuzschliff in den Block und nachschleifen der Kurbelwelle = 200€
Das waren die Preise die ich hatte.
Aber wie TobiasG40 schon gesagt hat, Azubis haben nicht immer das Geld.
ich würde einfach einen komplett gemachten motor kaufen...."dann hast auf jeden fall weniger ausgaben.
nene gemachten und evtl. nen verheizten motor...is doch kacke...bei ebay haben die nen schönen gemachten für 2000€ glaub ich, der sieht klasse aus...aber die 2000 ocken hab ich auch gerade nich ma so locker flockig hier rum liegen
werde mir wie oben gesagt n motor ausn unfallwagen kaufen oder ihn halt so zusammenbauen, nach und nach...je nachdem wie es am besten für mich passt
Hab für ne Generalüberholung von PY Block und Kopf 1567+MwSt bezahlt. Davon allein 700 für die Kolben.
Denke der Preis ist in Ordnung. Jetzt weiß ich wenigstens daß die Grundsubstanz top ist