hi,
neulich habe ich an einer roten ampel einen mittlerweile seltenen seat malaga gesehen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da hab ich mich gefragt, ob der, wie bei den neueren vws und seats, die selbe plattform ist wie der derby? weil da könnte man ja nach dem vorbild des 3-türer bora-umbau einen 5-türer derby draus machen, oder?
was sagt ihr dazu? geht sowas? war damals seat schon so unter vw-fittichen?
http://www.polotreff.de/html/show_...27069_1.html
wie ich grade sehe gibts sogar 2008 noch einen 5-türigen derbi. muß man nur aus BRA importieren:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
der seat malaga basiert auf dem fiat ritmo und stammt aus der zeit vor VW.
gruss zippo
mmmh, also geklärt die abstammung.
der ritmo ist aber auch selten hässlich oder? wenigstens von der seite hat er eine gewisse ähnlichkeit dem polo 1, typ 86. ein wenig größer.
würde von den abmaßungen so ein projekt trotzdem machbar sein?
@ Master K
der dern Derby gibt es als 4 Türer allerdings wurde er ab 1994 (6N Baureie)
unter dem namen POLO CLASIC geführt.
den (6N clasic) und den (9N clasic) muss man allerdings net importierren.
den kann man normal in Deutschland Kaufen
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Markus
Das Design des Ibiza/Malaga stammt von Giorgetto Giugiaro, welcher auch den VW Polo 1 und viele andere Fahrzeuge entworfen hat daher die ähnlichkeit.
asso hatte noch vergessen der 6N und der 6N classic auf denen basiert der ibiza und der toledo
das ist schön und gut kartoffel, aber um den 6n gehts nicht.
es geht um den 86 und 86c derby. die infos die du gebracht hast sind alle richtig, aber jeder wußte sie.
vom typ 6n gibts ja ne passende seat ausführung, das weiß doch jedes kind. cordoba... hier ist der umbau plug and play. den polo classic gabs nur als 5 türer, den cordoba hingegen auch als 3 türer.
und meine anspielung auf den derbi import aus brasilien war nur ein spaß, denn da wird der polo classic 6n noch fast genauso gebaut (siehe foto).