vw teilemarkt

Probleme mit Golf 3 75 PS AEA

MaG
  • Themenstarter

So ein Teil wurde neu eingebaut:
http://cgi.ebay.de/Golf-3-GL-GTI-GT-VR6-Temperaturfuehler-Temperaturgeber_W0QQitemZ330224117468QQihZ014QQcategoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Von einem Sensor im Kühlwasserschlauch weiß ich nichts. Kann der für so Sachen auch verantwortlich sein? Wo genau kann ich den finden?

hi

Bei mir war dasselbe Problem...allerdings hb ich die 1.8l maschine mit 75 ps...

als ich alles ausgetauscht habe was ich mir vorstellen konnte, ging es immernoch nicht richtig...

als ich dann die benzinpumpe wechselte inkl. relais hatte ich keine probleme mehr...

mfg Timo

MaG
  • Themenstarter

Benzinpumpe habe ich mir schon ne gebrauchte bei ebay ersteigert. Dürfte heute oder morgen kommen. Wo und wie kann ich denn das Relais der Benzinpumpe finden? Ist so ein Relais teuer?

der auf dem bild is der sensor der in nem flansch am kühlwasserschlauch unterhalb vom zündverteiler steckt.
wenn der gewechselt is gut, ich würde wie gesagt noch auf das thermostat tippen.
wenn dass nich richtig funzt läuft er nur aufm großen kühlkreislauf und wird nich richtig warm - ergo, läuft schlecht!

mfg

MaG
  • Themenstarter

Laut 2 Werkstätten ist das Thermostat in Ordnung. Bin gerade nochmal los gewesen.

Der Wagen zieht mit abgezogenen Temperatursensorstecker jetzt ziemlich gut durch. Woran kanns denn dann noch liegen?

Muss ja schon irgendwas technisches sein oder? Benzinpumpe kann ich dann ja sicherlich ausschließen, wenn er jetzt ordentlich fährt.

also so ein benz.pumpenrelais bekommst du aus nem alten golf vom schrottplatz das ist das billigste wenn du nicht richtig weißt was es ist, denn dann würde ich auch nicht soviel investieren um was auszuprobieren...

viel glück noch!

MaG
  • Themenstarter

Benzinpumpe habe ich heute getauscht, war allerdings nicht defekt. Bin dann heute mal eine etwas weitere Strecke gefahren, um zu gucken ob mir was auffällt. Fahre ja sonst fast nur kurze Strecken.

Habe es nicht geschafft die Kühlwassertemperatur auf 90 Grad zu bringen. Obwohl ich auch ca. 20 km 180 km/h auf der Autobahn gefahren bin und noch ca. 40 km Überland und in der Stadt. Temperatur ging kaum über 70 Grad.

Deutet ja anscheinend doch auf das Thermostat oder? Kann das Thermostat denn so eine Wirkung auf den Motor haben, dass der sogar absaufen kann?

gelöschtes Mitglied

nö.

vlt hat der gelbe temperatursensor doch nen hau weg, wenn du sagst dass er durchzieht wenn du den stecker abziehst.
    is aber sehr unwahrscheinlich dass ein neues teil gleich wieder den geist aufgibt.

mfg

Antworten erstellen