vw teilemarkt

Felgenbreite

Blue_line
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mir hier schon viele Beiträge durchgelesen aber
viele schweifen einfach immer zu doll vom Thema ab !

Ich suche Felgen für meien Polo und zwar die breitesten und zu gleich mit dem größten Tiefbett. Will mir keine Adapterplatten kaufen und will auch
ins keinsterweise etwas an den Kotflügeln machen, kein Ziehen und auch kein Börteln oder sonst irgendwas.

Habe ein 60/40 Fahrwerk von Weitec drin, wäre echt nett wenn IHR
mir sagen könntet was ich da fahren kann. Reifenbreite Spielt erstmal nicht so die Rolle aber wäre schon schön wenn es Mindestens 195 is.

Die Zollgröße sollte so 14 oder 15 Zoll betragen.

Danke!



7x15et25 195/45R15 passt ohne arbeiten,6x15et35 ebenso!

Im 15 zoll bereich kann man sagen das alles bis et18 und höher ohne arbeiten passt!Für Die vorderachse würd ich ne etwas höhere et nehmen,je nach tieferlegung!
Welche Felge dann das jweilige tiefste Bett hat,hängt vom felgendesign ab,das müsstest selbst herausfinden!

ich selber fahre 7x15 et 16 mit 185/45r15 und hab hinten den übergang zum stoßfänger bearbeiten müssen!

8x15 et 20 sollte gehen ohne bördeln,solltest dir dazu aber den schmalsten 195/45 nehmen den es gibt!


Falken ist der schmalste! Toyo is au recht schmal!

Mit ner 7er felge bekommst fast nie ein breites tiefbett!

Bei 8er felge geht auf der hinter achse ET 20 wenn nicht so tief bist und der tüver nicht so streng ist!
Vorne würd ich sagen 25er ET!

Ich fahre ET 15 und musst bördeln!



verkaufer einen satz oz turbo!

wäre genau das richtige für dich! bilder sind in meinem profil oder kann ich dir per mail schicken

mfg


4413.jpg
4413.jpg

Ich fahr et20 rundum und müsste auch rundum bördeln dafür aber schön tiefbett. hab die Borbet BS felgen.

wie meine vorredener schon gesagt haben, ist bei ner 7j felge nicht wirklich viel tiefbett raus zuholen da müsstest du wieder ne 8j nehmen.

des weiteren will ich nur kurz sagen das es seit anfang des jahres ein neues gesetz gibt das vorschreibt das die komplette felge unter dem radkasten sein muss. Also ohne den Radkasten zu bearbeiten würd es schwer ne felgen mit viel tiefbett zu fahren.

MFG


die oz sind auch 7,5er felgen und haben meiner meinung nach genügend tiefbett da sie ja eine et von 25 haben....


Blue_line
  • Themenstarter

Gut also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe,
dann kann ich auf der HA maximal 14 Zoll 8 J ET 20 und auf der VA
14 Zoll 7 J ET 25 ................RICHTIG ?


15zoll nich 14zoll


Blue_line
  • Themenstarter

Achso.......naja dachte halt nur das ich mit 14 Zoll breitere Raufbekomme Bzw. Felgen mit einem größeren Tiefbett

Mir ist das nämlich eigentlich Wurst wie groß die sind, hauptsache von hinten sieht er Mörder breit aus

Ich weiß das man Börteln und Ziehen könnte aber das kann ich nicht, weil meiner ein Sammlerstück ist und deswegen kann ich nichts an der karosse verändern.

Ich will das eigentlich nur so haben, das die Felge ein ordentliches Stück aus dem Radkasten guckt und der reifen denn gerade so unter dem Kotflügel sitzt also was ist dan denn die Beste und breiteste RAD / Reifenkombination.

Ich mein deine Felgen sehen echt Hammer aus aber bestimmt etwas zu teuer



Also die Felgen vom Marec müssten wirklich ohne arbeiten passen und würden hammer zu deinem passen UND AUF a sammlerstück kann ma ruhig a bissle teurere felgen fahren, gell marec

Bei 14er tust dir halt leichter, weil mehr platz hast, wenn tief bist!

Also wenn wirklich rein gar nix machen willst, dann musst wohl oder übel bei der ET von 25 oder größer bleiben! 8x14 oder 8x15 ist dann maximum mit 195/45 FALKEN denn hat die schmalste flanke! Toyo auch!

Ich würd ja vorschlagen, dass dir 8x15 oder 8x14 mit ner ET von größer als ET20 holst und dann mit Spurplatten probierst, wie weit du raus darfst, aber umso größer die ET Wird umso kleiner das Tiefbett eben!

MEIN TIPP: Geh mal in Ebay und schau ob einer in deiner Umgebung felgen in der besgten Größe mit Reifen hat und fahr hin sag du willst testen ob sie passen!

Hab ich bei rundum 9x16 auch gemacht und gemerkt! ZU TIEEEEF


Blue_line
  • Themenstarter

Man kann mit sicherheit teure Felgen aufs Auto machen, wenn man das nötige kleingeld hat
Ich hab nur gerade nen haufen geld für die Innenausstattung bezahlt, weil ich die zum resaurateur gebracht hatte.

Um nochmal auf die Felgen zurückzukommen

14 Zoll 8 J ET 25 mit 195 iger Bereifung
15 Zoll 8 J ET 25 mit 195 iger Bereifung

Das sind beides die Breitesten Radreifen Kombinatiionen die Unter meinen Polo passen Ohne Bearbeitung ?

Wie gesagt Auto ist 60 / 40 tiefer !


Also wenn er hinten wirklich nur 40 tief ist und au net abgesackt ist und dein Tüver net streng ist könnte eventuell auch ET20 gehen! HINTEN!
VORNE NICHT!


DSC00586.JPG
DSC00586.JPG
DSC00584.JPG
DSC00584.JPG

Blue_line
  • Themenstarter

Genauso wie du das hast auf der HA und auf der VA hast so will ich das das bei mir auch aussieht aber wie gesagt ohne Spurplatten wenn es geht?

Hab jetzt mal was rausgesucht


Keskin KT5 VA 15 Zoll 8 J ET 25 mit 195 Reifen
Keskin KT5 HA 15 Zoll 8 J ET 20 mit 195 Reifen

würde das denn so aussehen wie bei dir ?


3cf1_1.JPG
3cf1_1.JPG

also ich habe ET15!
Also würde es nicht ganz so ausschauen!
DIE FELGEN SIND HÄSSLICH UND HABEN KLEINES TIEFBBETT

Aber ich habe zu diesem Zeitpunkt schon gebördelt!
Und der tüv hat trotzdem schwer geschluckt!

Also bekommst die optik nicht hin wenn dei heilige karosse net anrühren willst!


Da du ja nix machen willst rate ich dir zu 7,5x16 mit 195/40 und nem gewindefahrwerk!
16er drauf! ganz tief und sieht au geil aus!
Breit kannst ohne arbeiten vergessen!


Blue_line
  • Themenstarter

das hat ja nichts mit heilige karosse zu tun, sondern weil das der letzte ist und mal richtig kohle bringen wird und wir beide wissen ja genauso gut das es dann für einen originalen mehr gibt als für einen verbastelten.

Andere Frage, würde das den so trotzdem gehen wie ich das hingeschrieben habe, nur mit andere Felgen? Oder geht das noch breiter


Blue_line
  • Themenstarter

versteh ich nicht, ich kann mir doch einfach so breite Felgen kaufen, das die aus dem Radkasten gucken und dazu schmale Reifen, sodas die Lauffläche noch unter dem Koti ist...........Da muss es doch was geben, geht doch bei Golf auch 1


Also wenns breit aussehen sol lsind 8j minimum. Ich fahr 7j und von breite kann man da nicht reden. Allerdings ohne da was zu machen wirds denk ich schwierig. Hab vorne et27 und das ging gradeso mit einer Tieferlegugn von 50/30. Hinten et22 da geht noch bissl.
An deiner Stelle würde ich mal gucken ob nicht nen Kumpel oder so von dir ne 8j 15 Felge hat und die einfach mal drauf gemacht.

MfG


passt ne 7,5j 16 zoll felge mit 195/45 mit nem weitec ultra gt 60/40 ohne gross was an der karrose zu machen?


So wie du das geschrieben hast geht!
Die ET 20 könnte kanpp werden! Eher rundum ET 25 und dann kannst ja doch minimal spurplatten holen!

Aber wenn du mal in deinen Radkasten rein langst, dann wirst du ne kante haben und die is so ca. ein zentimer lang, oder?
also bei mir ging ET 15 also müsste dann bei dir..... ET25 gehen!

Aber denk an den reifen!
Mit fulda kannst es z.b. vergessen! Der zieht sich nicht so!

Du hast recht mit dem verbastelt, aber lang mal z.b. unter ein neues auto oder unten jeden audi ab A4 B5 oder A3! Keiner hat die doofe kante!
glaub das würde dann au keiner merken!

Und wenn du deinen härter machst wird dir irgendwann au mal in der mittelkonsole der rahmen reisen und so und so... nur mal so neben bei, passiert nämlich bei allen polos die hart sind!

@kefke! ET brauchen wir und ich glaub du brauchst 40er querschnitt wegen dem abrollumfang UND WEGEN PLATZ


Blue_line
  • Themenstarter

Also hier hat nieman nen Polo, die fahren alle OPEL

Ich brauch n paar dicke Felgen, die darunter passen ohne was an den Kotflügeln zu machen!
Will auch keine 16 Zoll haben, weil das auto denn aussieht wie son hochgelegter Ziegenbock.........und nein...........Gewindefahrwerk geht nicht, da straßen zu schlecht und ich noch überall rüberkommen will, deswegen wäre die beste lösung und die die auch mir am liebsten ist........15 Zoll felgen.

So nun weiß ich aber nicht wie breit ich gehen kann und wie viel ET, die brauchen ja auch nicht hinten und vorne gleich breit sein, hauptsache das teil sieht von hinten schön breit aus


et wär 30

und finde diese felge sehr sehr hübsch


Keskin_KT8_171.jpg
Keskin_KT8_171.jpg

Red ich spanisch.


8x15 ET 25 geht!

Bei 20er wird es sehr knapp, aber könnte gehen!

195/45 Reifen von Toyo oder falken und du hast nen schmalen reifen!

Die felgen die du gepostet hast verkauft grad einer im forum! schau mal im markt!
Sind eT 30! Dann nimmst platten und probierst aus! Feeeeertig!

@kefke mach nen neuen threat auf


Opel ist doch nicht schlimm, die meisten haben auch nen Lochkreis von 4/100


und mit 60/40 geht auch?
finde die felgen zwar net aber egal!
danke für die schnelle hilfe


Blue_line
  • Themenstarter

Unrd was ist damit ?

Ich find die würden auch noch so einigermaßen auf den Polo passen.


3ade_1.JPG
3ade_1.JPG

Du weist au net was willst
Wo is da viel tiefbett!

Optik find ich in 16 zoll bestimmt ziemlich geil


Blue_line
  • Themenstarter

da ist gar nichts mit Tiefbett, aber alle anderen mit ET 25 oder 20 Sehen einfach scheiße aus, BBS ist zu teuer und alles andere was Geil aussieht, so wie Schmidt ebenfalls, ist mir auch ehrlich gesagt schon bald n bischen zu doof mit der ganzen Felgen kacke, die OZ von Marec wären noch ganz giel, aber der will bestimt nen halbes Vermögen haben.

Ich dank dir aufjedenfall schonmal, das ich jetzt weiß das

HA 15 Zoll 8J ET 20 und
VA 15 Zoll 8J ET 25 das breiteste ist was geht ohne Bearbeitung


Wie gesagt! Für die ET 20 garantier ich nicht! Mit nem guten Tüv könnt es klappen! ET25 geht aber auf jedenfall!

Was sind denn die felgen vom bild für ne größe?
Der marec will glaub 950 mit reifen! Is eigentlich recht gut für so geile 2 teilige felgen!


Blue_line
  • Themenstarter

Ach die kannst du voll vergessen, das sind nur 6,5 J 15 Zoll ET 38

Sind eigentlich überhaupt nichts für mich! Gbt es aber leider nicht größer.

Naja der preis ist eigentlich gar nicht so verkehrt, ich brauch aber eigentlich nur die felgen und nicht die reifen, denn die hab ich ja schon


polotreff.de
#31 - 31.03.2008felgenbreite max polo 86c ohne b?rdeln felgenbreite 6n wie erkenne ich die felgenbreite 6n2 15" falken woran erkenne ich die zollgröße welche felgen sehen auf einem polo richtig breit aus wie erkenne ich die felgenbreite auto kann ich auch eine nummer höher nehmen bei der felgenbreite et20 viel tiefbett woran erkenn ich felgenbreite woran erkenne ich die richtige felgengrösse für meinen pkw 6x15et35 wie erkenne ich die zollgröße der räder grösstes tiefbett teuert´ste felgen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/61573.jpg was hat der polo 6n für eine felgenbreite alufelgen tiefbett 8x15 et20 woran erkennen felgenbreite wo erkenne ich am reifen welche zollgröße die felge hat
Antworten erstellen