vw teilemarkt

Federn mit original Stoßdämpfern ?

shezza
  • Themenstarter

Hi,
würde an 50/60 Federn dran kommen.
Kann man die auf die original Stoßdämpfer montieren oder geht das nicht ?

gruß



So weit ich weiss geht das nur bis zu einer Tieferlegung von 40/40 ! Bin mir aber nicht sicher.....


Gruss The#Medion


siehe http://www.polotreff.de/html/forum.../120765.html

..., ab 40mm tieferlegung müssen aber auch gekürzte Dämpfer verbaut werden, bis 40mm können auch die orginalen dämpfer benutzt werden.

Also brauchst du gekürzte Dämpfer...



das geht nicht da deine federn dann sonst keine vorspannung mehr haben


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das geht nicht da deine federn dann sonst keine vorspannung mehr haben


    Richtig wenn du damit zum tüv rollst rubbeln se dir die plakette ab dann kannst du deine federn mit einem finger ausse führung ziehen mach das nicht


    hab mir über den winter 60/60 weitec federn über standart dämpfer gezogen.

    jetzt wollt ich ihn ab mai wieder zulassen..alles eintragen usw.

    wenn ich ihn auf ner hebebühne habe, hängt sich die feder NICHT aus!
    aber genau das meintet ihr doch oder?

    2. frage...bekomm ich diese kombi von vornherein nicht eingetragen? oder schauen sie wenigstens ob es funktionieren würde?


    Weil die Dämpfer zu schnell in Arsch gehen DARUM Seriendämpfer sind dafür nicht ausgelegt. Übeleg mal. 60mm Tiefer bei SERIENDÄMFERN! die halten keine 6mon.

    GreezZ G-nox


    jop! selbst bei den gesetzlich noch erlaubten 40/40 würd ich schon umsteigen auf sportdämpfer. fahrwerk ist neben bremsen und lenkung so ziemlich das wichtigste sicherheitsmerkmal am polo 2f. da würde ich keine experimente machen.


    shezza
    • Themenstarter

    okay danke erst ma für die schnellen antworten
    dann werd ich mir wohl doch en komplettes fahrwerk leisten müssen

    greetz



    shezza
    • Themenstarter

    welches fahrwerk würdet ihr mir empfehlen
    bei ebay gibts komplette fahrwerke für 140 €
    taugen die was ?


    ich hab für mein fw 70 euro bezahlt.
    weitec ultra gt


    hol dir am bestens was in der richtung, weitec, kw, supersport, h&r oder bilstein.

    da fährste am besten mit. nicht unbedingt zu empfehlen sind die gt cupline von ebay.
    also um was gescheidtes zu haben wirste wohl so um die 300-400 € investieren müssen, es sei denn du holst dir nen gebrauchtes fahrwerk, wo ich aber wieder nich son freund von wäre.


    wie sieht es beim 6n aus wie weit kan ich da runter gehen ohne fahrwerk ?

    lg rene


    Beim 6N glaube ich 80/60, weiss es aber nicht genau....

    Habe auch nen Fahrwerk für 130€ drinne von E-bay.
    Und ich muss sagen es ist sportlich, und schön hart, der Wagen sackt so ca.1-2cm noch.... aber weitec, kw, supersport sind einfach die besten


    Gruss The#Medion


    ich mein wie weit ich runter kan, mit orginalen stoßdämpfern. nur mit federn ?


    Ist beim 6n nicht anders. Max 40/40
    Und das halten, wie schon gesagt, die Dämpfer nicht lang aus. Bei mir waren es glaube ich 4 Monate, dannach waren die einfach nur schrott.


    dat is ja blöd hmmmm... dan brauch ich doch neue :(


    polotreff.de
    #18 - 03.04.2008federn und original dämpfer federn auf original dämpfern 60 federn auf orginal dämpfer polo 9n gt original federn 60mm tiefer original dämpfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen