vw teilemarkt

Armaturenbrett lackieren gut / schlecht ?

LukaPolo
  • Themenstarter

Hi
wollte demnächst mein Armaturenbrett und all das zeugs lackieren ... turen, etc ...
jetzt wollte ich fragen ob der lack von Folia Tec dafür gut geeignet ist oder ob ich lieber anderen nehmen sollte?

mit leder beziehen will ich nicht so umbedingt ...

danke für jeden Tipp

muss vorher geschliffe und grundiert werden? oder kann der lack gleich drauf ?

Grüße
Lukas



JA füllern schleifen und dann irgendwan mal lacken......abgesehen davon das auf dem Amaturenbrett die hösten temperaturen herschen und das Amaturenbrett dadurch arbeitet wirst du keine Probleme haben.......


LukaPolo
  • Themenstarter

also vorgehensweise ...

schleifen
Füllern/Grundieren
Nass Schleifen (400er Papier)
Lackieren

oder lieg ich da falsch

was meinst du mit höhste Temperaturen ?



http://www.polotreff.de/html/forum.../117461.html
Schau da mal rein, beantwortet vllt deine Fragen. Willst die Struktur behalten oder net? Ich wollte die Struktur behalten. Ich hab meins erst richtig mit Silikonentferner sauber gemacht, dann mit ganz normalem Lack lackiert und dann noch 2 Schichten Klarlack drüber. Wichtig das das ganze mitm Kompressor gemacht wird, weil dose scheiße aussieht und auch nie halten wird. Und wer jetzt behauptet das das net hält, kann das gerne auch weiter glauben. Bei mir hälts mittlerweile 2,5Jahre Sommer wie Wintergebrauch und Alltagsauto.


LukaPolo
  • Themenstarter

ja ich wollte es aber mit Folia Tec machen ... den gibts ja nur in Dosen oder irre ich mich da?


es haben schon viele leute mit dem zeug von foliatec gemacht und die sagen das es super hält also nimm das zeug und mach vorher gut sauber (fettfrei).

lg rene


LukaPolo
  • Themenstarter

auf den dosen steht das ich noch irgendwelche andere sachen brauche ...
reicht es wenn ich das einfach nur sauber mache und drüber sprüh ?
oder muss ich das wirklich so machen wie es auf der dose steht ?


der eine hier im forum hat das gemacht ohne was anderes. und der hat das getest und gesagt es hält bombe.

mach dir kein stress ich mache das nächsten monat auch wie er, ich vertraue dem zeug soll gut sein.

lg rene


LukaPolo
  • Themenstarter

alles klar ich versuchs

danke für die tipps




toller post n bild^^

was willste jetzt damit sagen?


hab n text geschrieben aber hat er wohl nicht genommen..egal


polotreff.de
#13 - 02.04.2008armaturenbrett lackieren struktur behalten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen