vw teilemarkt

15" TFT Monis

BrAiN
  • Themenstarter

Hallöchen...

würde SEHR günstig 2 15" TFTs bekommen. Allerdings ohne netzteile.

Sie haben beide einen DC anschluss...
heißt das, dass ich die auf 12 volt betreiben kann?


2. Frage:
Sollte man sich dann langsam ne 2. Batterie einbauen?
Soundausbau, Playse 2, 7 TFT, 2 X 15"TFT

Wäre langsam nötig oder?



Ich denke mal das die Bildschirme nicht viel Watt haben und die Ps hat glaube ich auch nur 150Watt(nagelt mich damit jetzt nicht fest war nur grob geschätzt).
Reicht ne größere Lima und größere Batt nicht aus?
Weil was bringt ne 2te Batterie wenn die Lima die nicht voll kriegt?

gruß Mo


Würde ich machen hab vorne ne starke bat, drine und hinten auch hab die beiden mit nen 50mm² kabel verbunden und ein Trennraile eingebaut zwischen den batterien das sorgt davor das die batterien sich ned überladen und beim startn nur die vordere benutz wird dazu kamm noch ne größere LIMA vom Polo GTI mit Klima.bei mir laufen 3 endstufen ein car pc 2 subs mehere normale boxen und 2 mointore in der sonnblende und ein kodensator zum spannungspitzen glätten mit 5 farad^^ also würd das bei dir auch so machen



BrAiN
  • Themenstarter

danke schonmal für die Batterie-info... und die beiden tft´s?


Was wollste den wissen?


BrAiN
  • Themenstarter

würde SEHR günstig 2 15" TFTs bekommen. Allerdings ohne netzteile.

Sie haben beide einen DC anschluss...
heißt das, dass ich die auf 12 volt betreiben kann?


Also würd dir empfehlen ebay mal zugucken^^

zum anschliesen nimm dir nen Koverter dan haste 2 steckdosen im auto und dann ganznormal anschliesen sowas bekommste bei satur so je nach leisung ca. 50 euro aufwärts


Wenn die mit 6 Volt Gleichstrom laufen, würd ich die nicht an 12Volt klemmen...

Marco


Die laufen meist mit 12 Volt, habe auch 2 17er im Auto(nicht im Polo), allerdings sollten Sie nicht laufen beim Anlassen, das kann die platt machen

markus

Stromverbrauch ist recht niedrig



Zitat:


Reicht ne größere Lima und größere Batt nicht aus?
Weil was bringt ne 2te Batterie wenn die Lima die nicht voll kriegt?

Und wo is der Unterschied, wenn vorne eine dermaßen große Bat sitzt, die die "Größe" einer normalen und Zusatzbat hat? Kommt also aufs gleiche raus...
Zudem bekommt jede Lima die Batterien voll, das dauert einfach länger.
Vorteil einer zweiten Batterie sind eben die kurzen Kabelwege, geringerer Widerstand, Möglichkeit zu einer hochstromfähigen, usw.
Zitat:
Trennraile eingebaut zwischen den batterien das sorgt davor das die batterien sich ned überladen und beim startn nur die vordere benutz wird

Wie sollen den die Batterien überladen werden?
Und welchen Vorteil hats wenn nur die vordere benutzt wird beim Starten? Spätestens wenn das Relais (<-bitte so schreiben) schließt kommt der Potentialunterschied und Du bist genauso weit wie mit ohne Relais beim starten.


Ich bin davon ausgegangen das er die Anlage und sonstige verbraucher meistens zur gleichen Zeit an hat wie die Lima, und dann kommt es sehrwohl darauf an wie groß die Lima ist, sonst könnte man ja auch statt ner Lima nen Fahrraddynamo nehmen, der kriegt die Batterie auch voll.


@mole

Bestimmt irgendwann bekommt man alles voll xD


Ist die Frage nur wie lange das dauert.
Bei einer Zusatzbatt sollte man diese eh alle paar Monate mal Pflegeladen.


also meine brauch ich ne laden hab 2x 85 Ah dirne und wenn ich die laden will ist die sogut wie fastvoll immer dasich das dann lasse..


Mit ner normalen 70er Lima bekommt man ne Zusatzbat (Größe ca einer SPV20 bsp.) und ne 45Ah Bat voll, wenn man nicht nur 5min fährt.

@Kde47
Was für Batterien hast Du denn verbaut? Manche müssen trotzdem ans Ladegerät, weil die Lima die geforderte Spannung nicht bringt.


Oder nen Sterling Laderegler

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • habe ich im Wohnmobil. Sehr zu empfehlen, da halten die Batterien auch länger


  • Antworten erstellen