vw teilemarkt

sind die bremsen schrott?..wichtig

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Moin,

seid dem ich vor 2 wochen mit dem auto fahre hört es sich so an als würde etwas schleifen, dachte zu erst meine neuen felgen aber die sind es nicht, die reifen schleifen auch nicht, nun habe ich mir die bremsen angeschaut, dachte als erstes da kann ja nix dran sein weil die beläge neu sind, doch jetz habe ich mal ne frage,

die bremsscheiben haben ja so ne laufschiene indem sinne wo die beläge drauf sitzen, aber bei mir vorne bremsen die beläge schon auf dem rand innen. habe mal ein foto gemacht vielleicht erkennt ihr das ja,

auf jeden fall kann da vielleicht das schleifen her kommen? oder wisst ihr sofort das die bremsscheiben kaputt sind, wodran erkennt man das denn? also das neue her müssen?

wollte mir nun neue scheiben holn, aber vorher wissen was ihr meint.

gruß



DSC00365.JPG
DSC00365.JPG
DSC00365.JPG
DSC00365.JPG
DSC00365.JPG
DSC00365.JPG

Gibt es die Bilder auch in hell?


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

guck ma hab das heller gemacht....besser so?



naja, grad so. Mach mal aussen den Grat weg und miss die Scheibendicke. Falls die noch überm Verschleissmass liegt kannst du innen den Grat entfernen und es schleift nicht mehr.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

was ist denn die verschelißgrenze? also wie viel mm


mmh, hab irgendwas mit 8mm im Hinterkopf bin mir aber nicht sicher!


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hab jetzt einfach mal neue bremsscheiben bestellt. will nachher nicht diue bremsen schrott haben, werde ja dann sehn obs immer noch schleift


schleif aber die neuen beläge wieder plan ( schmirgelpapier ) nicht das schon riefen von der altenscheibe drin sind und die sich dann gleich auf die neuen scheiben übertragen


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja ne habe komplett neue bremsbeläge und neue bremsscheiben, wenn dann wechsel ich alles umso etwas wieder zu verhindern aber danke dir



Antworten erstellen

Ähnliche Themen