vw teilemarkt

Radio anschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend zusammen!

Ich habe Probleme das Radio in meinem Derby ans laufen zu kriegen. Mein Problem? Welches Kabel vom Radio an welches im Auto? Diese Euro Norm Stecker hat mein Derby nicht, sondern nur: ein rotes und ein braunes zusammen mit einem weiß/blauen.

Ich habe jetzt folgendes gemacht. Erstmal diesen Norm Stecker ab geknipst und anschließend so angeschlossen (erstes ist jeweils vom Fahrzeug ausgehend).

rot --- ACC (rot)
rot (dauerpluss direkt von batterie) --- +Battery (gelb)
braun+weiß/blau -- schwarz

Sicherungen sind alle noch heile. Schaltplan vom Radio habe ich nicht mehr. :(



Das blau/weiße wird eher Licht sein oder geschalten+, also mach das von der Masse weg. Wobei es eher Licht ist sonst wäre die Sicherung schon gekommen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay das könnte der Grund dafür sein warum sie einmal raus geflogen ist. -.-

Also besser so?

rot -- rot (ACC)

braun+weiß/blau -- ?

karosserie - schwarz

dauerpluss - gelb (battery+)



Was hast du für Kabel im Auto liegen, die vom Radio interessieren erstmal nicht!? Am besten kontrollierst du auchmal wann wo Spannung anliegt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Radioschacht liegt nur ein rotes und dann noch 2 kabel zusammen in einem Stecker...die sind braun und weiß/blau.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also bei meinem 2F war das blau weiße glaub ich halt fürs Licht (damit die Beleuchtung angeht), schau doch mal ob da Spannung anliegt wenn Licht und Zündung an! Ebenso ob bei Rot Dauer oder geschalten+, ich denk mal eins fehlt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay werde ich morgen mal durch messen! Danke schonmal!


    gelöschtes Mitglied

      KFZ / Radio
      ------------------------------------
      rot / 12V Dauerplus

      braun / schwarz

      blau,weiss / =Lichtsteuerung


      Falls du eine Steuerung über das Zündschloss haben möchtest, müsstest du eventuell mal durchmessen ob ein Kabel von der Zündung schon vorhanden ist, ansonsten kannst du dies über Klemme 15 am Zündschloss zum Radio verlegen und an ACC vom Radio klemmen..



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Des Rätsels Lösung?

      Battery+ (gelb) und ACC (rot) BEIDE an das rote Kabel im Radioschacht (dauerpluss). Und das Massekabel vom Radio (schwarz) an die braun weiß/blau kombi vom Auto. FERTIG!

      Das habe ich übrigens aus einem Käfer Forum. Funktioniert!


      Mensch Roman.

      Hättst mich doch ma fragen können, weisst doch das ich Elektroniker mach

      Also so wie du s jetz hast funzt es auch, klar, aber n Radio was sich mit der zündung ausschaltet ist doch um einiges komfortabler oder.

      Hätte dir auch ne Belegung geben können wie du die alte DIN-Belegung (so heisst die nämlich) auf die neue ISO-Belegung hättest umklemmen können, aber freut mich das es überhaupt funzt.

      Meld dich mal wieder

      gruss
      sascha


      polotreff.de
      #12 - 18.04.2008polo radio anschließen rote blau-weiße kabel radio rot acc schaltplan für batterie an radio anschließen schwarzes massekabel am radio anschließen käfer altes radio belegung maße für radioschacht im käfer acc am radio radio anschluss acc batt zündschloss radio anschließen vw käfer klemme 15 radio euronorm stecker auto belegung radio anschließen massekabel radio anschliessen blaues kabel am radio was ist radio anschluß acc musikanlage an kabelradio an schließen radio im käfer anschliesen iso normstecker radio schalt umklemmen käfer radio anschliessen einen roten und einen weißen anschluss am radio?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen