vw teilemarkt

Tuningchip von ebay

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Hallo zusammen
und zwar habe ich bei ebay diesen chip hier gefunden: http://cgi.ebay.de/TUNING-CHIP-Golf-2-Polo-86C-1-3-L-55-PS-NZ-Motor_W0QQitemZ200213243286QQihZ010QQcategoryZ40187QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
und wollte dann mal fragen, ob das Teil was taugt, oder ob man sich das Geld sparen kann bzw. auch sollte ?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
MFG Aero



20ps für 40 euro? dafür legen andre 1000€ hin vergiss es es wird nichts bringen außer 40 euro weniger in der tasche


gelöschtes Mitglied

    ein tuningship für 44 euro? Ein tuningship von ebay? No Go! Ganz klar die finger von lassen. Motortuning kostet richtig Asche wenns vernünftig sein soll! Sprich. Entweder hast du bei dem teil Null Leistungssteigerung odre du hast innerhalb von 5 minuten ein kaputtes auto. Also lass blos die finger davon!

    Gruß, Alex



    gelöschtes Mitglied

      Der wird so sehr abmagern das du nach 10 minuten riefen im kolben hast.


      BITTE BITTE Finger weg!


      gruß

      chuck


      gelöschtes Mitglied

        Ich würds auch lassen, der Chip kann nichts taugen. Denn Qualität hat eben "leider" seinen Preis. Mfg


        finger weg lassen


        @2204: durch den chip wird er eher zu fett laufen (kraftstoffüberschuss), abmagern wird er kaum denk ich, ausser er ist so geschrieben dass er weniger einspritzt, was dann aber nicht zu mehr leistung führen würde


        Aero
        • Themenstarter
        Aero's Polo 2F

        OK dann werde ich wohl mal die Finger davon lassen
        Danke, dass ihr mich vor dem Fehler bewahrt habt ^^


        Kann mich dabei nur anschliesen finger weg von billig chips wenn de was am Motor machen willst dann

        Luffi, nocke , einspritzdüsen , leichteres schwungrad etc

        Das ist das einzig wahre tuning finde ich was en motor angeht und kostet leider schweine geld ...



        Man kann ja schon in der Beschreibung sehen, das der keine Ahnung hat.

        Der schreibt Bauform des Chips psop44.

        Als die nz gebaut wurden, gab es die psop noch garnicht.

        Im NZ ist ein DIL 24 oder 28 je nach Steuergerät


        schau mal auf die bucht.uk, der verkäufer hat sehr gute beurteilungen bekommen. die dinger kosten um die 30 pfund. also auch nicht ganz billig.
        denke aber mal das sie besser sind wie die 10€ chips von de.


        gelöschtes Mitglied

          Mich würde echt mal Interessieren wer so`n Mist kauft... Anscheinend gibt es ja genug sonst würde er ja schnell platt sein, mit seinen Ebaykram...

          Auch Lustig...Er bietet den Chip für c.a 30 Euro an und im gleichen Atemzug gibt er noch Motorgarantie für 180 Euro aufpreis Also beim Seriösen Tuner ist dass eigentlich Standart dass die für Ihren eigenen Chip`s grade stehen wenn mist gebaut wurde...


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • ich habe mal etwas rumgesucht weiß aber nicht genau was man davon halten soll klingt ansich ganz gut.. für 500euro bekommt man auch noch ein set mit nocke usw. für bis auf ca 150ps.. hat da jemand erfahrung mit?


        • er sucht doch wohl für den Nz und nicht für den G40?


          Aero
          • Themenstarter
          Aero's Polo 2F

          Ja genau für den NZ suche ich


          ein bekannter von mir hat sich trotz meinem rat so ein chip geholt ich konnte nicht mehr vor lachen hab 5 min in meiner werkzeug kiste gesucht und hatte den gleichen (war ein cent wiederstand den du überall kaufen kannst ) , er hat ihn reingebaut und wunderte sich dann das seine karre immer kalt war ( der wiederstand hat dem auto vorgegaukelt er sei dauerkalt so musste er mehr sprit reinschiessen ) und bis auf einen verbrauch der jenseits von gut und böse war konnte man auch keine leistungssteigerung feststellen .

          wenn chip dann vonnem gescheiten tuner wo der chip aufs auto abgestimmt ist .


          Antworten erstellen