vw teilemarkt

suche abe

vorhanden
  • Themenstarter

Hallo hab ein 30er momo sportlnkrad und suche eine abe dafür hatte ma bei momo angerufen die hatten mir gesagt das es für ein polo 86c zugelassen ist nur die wollen 25€ dafür haben hoffe es kann mir hier einer eine kostenlos schicken wäre net danke für die antwort



steht da ne nummer oder so drauf?


vorhanden
  • Themenstarter

ja da steht eine drauf habe ich aber net zur hand da ich es net zur hand habe



naja wenn du es mal zur hand hast kannste ja die nummer mal posten, vieleicht kann ich dir dann ja weiterhelfen.


vorhanden
  • Themenstarter

also es ist ein 32er momo corse sportlenkrad

typ d32
kba 70142


und dann stehen da noch die nummern
0270563
0270564
0270565

und das E1 zeichen

hoffe es hat jemand ne abe für mich danke könnt mir per pn sagen wer eine hat


Also wenns das "E1" Zeichen hat brauchst da keine ABE.

Grüße Sascha


vorhanden
  • Themenstarter

ist das sicher net das ich bei ner kontrolle der rennleitung oder beim tüv ärger bekomme


Dafür gibts auch eine ABE und jetzt ratet mal wer die hat

schick mir mal deine Emailadresse per PN.

Gruß


Zitat:

Das „E-Prüfzeichen“ ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Es soll besagen, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile von einem ausländischen Staat Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden, die von den deutschen bzw. europäischen Behörden anerkannt werden.



Beruf dich einfach dadrauf! Aber das wissen die. Schau mal genau auf deine Scheinwerfer und Anbauteile. Jedes Anbauteil hat (muss) das "E1" Zeichen.

Grüße Sascha



vorhanden
  • Themenstarter

hast pn amok


japp hab ich.

Jetzt haste ja beides, ein "E"-Zeichen und ne ABE, dann kann ja die nächste kontrolle kommen.

Aber im allgemeinem hatte alzheimer da recht.

Gruß


vorhanden
  • Themenstarter

aber eintragen muss ich es auch trotzdem ne und mit ner kopierten abe bekomme ich beim tüv kein problem


nee eintragen mußte nur wenn du andere Reifen als original fährst.

und normal gibts da keine probleme.


vorhanden
  • Themenstarter

alles klar hab originale reifen drauf dann bedanke ich mich recht herzlich hat villeicht einer noch ein momo hup knopf den bei mir ist kein hup knopf drin sondern nur ein normales momo zeichen


...Wobei die Reifen nichts mit dem Lenkrad zu tun haben.

Aber wenn n E1- Zeichen drauf ist UND / Oder du ne ABE hast musst da nix eintragen.

Grüße


Zitat:

...Wobei die Reifen nichts mit dem Lenkrad zu tun haben.


eigentlich nicht aber wenn breitere Reifen drauf sind ist der Lenkwiederstand größer und liegt dann Laut abe im ermessen des Gutachters ob es eingetragen wird.... bla bla bla.

mit deinem Hupenknopf schau mal bei ebay, dort sind andauernd welche drin.


vorhanden
  • Themenstarter

ok dann danke ich euch ma gruß sebastian


Zitat:

Zitat:

...Wobei die Reifen nichts mit dem Lenkrad zu tun haben.



eigentlich nicht aber wenn breitere Reifen drauf sind ist der Lenkwiederstand größer und liegt dann Laut abe im ermessen des Gutachters ob es eingetragen wird.... bla bla bla.


Oh man... manchmal wundere ich mich immer wieder über die Kleinkariertheit der Deutschen

@Vorhanden: Ich hoffe mal du HAst ne funktionierende Hupe?! Weil DAS könnte nämlich ärger geben.

*Klugscheissmodusan* (Macht mir Spaß heute)

Nach § 55 der deutschen StVZO müssen alle Kraftfahrzeuge in Deutschland mit einer Einrichtung für Schallzeichen, der Hupe, ausgerüstet sein, um bei Gefahr und beim Überholen außerhalb geschlossener Ortschaften Warnzeichen abgeben zu können...

Die Lautstärke der Hupe darf in 7 m Entfernung den Wert von 105 dB(A) nicht übersteigen. Zudem ist in Deutschland eine Folge von Klängen untersagt (außer bei Sondersignalen wie z. B. dem Martinshorn der Feuerwehr oder Polizei). (siehe hierfür: Makrofon).

*Klugscheissmodusaus*


vorhanden
  • Themenstarter

ja ne hupe habe ich dann werde ich mir einfach ein zusatz knopf für die hupe ins amaturbrett machen aber danke trotzdem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen