vw teilemarkt

Corrado 16V Bremse Hinten in 6N?

pornstar
  • Themenstarter

hallo zusammen,

hab seit gestern die hinterachsbremse von einem corrado 16V hier liegen.

alles komplett ab achse.

was brauch ich noch zur umrüstung bei meinem ´97er 1.6 AEE (alte ZE)?



vielleicht hilft dir das:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • pornstar
    • Themenstarter

    leider nein - ich wollte wissen, was ich noch an TEILEN (!) brauche (ABS Block, BKV etc.)



    hast du schon abs? wenn ja brauchst du nix weiter...


    pornstar
    • Themenstarter

    ja, hab abs - aber hinten serienmäßig nur trommelbremsen.

    muss die leitungen ja irgendwo anschließen, oder?


    naja braucht hinten halt vom stattel bis zur achse ne neue bremsleitung!


    pornstar
    • Themenstarter

    und dann? dann hab ich ´ne leitung von der scheibenbremse bis zur achse und sonst nur die seile von der trommelbremse?!?

    ich raff´s net!

    sorry


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn ichs richtig gesehen hab brauchst du jetz nur noch nen handbremsseil von nem polo mit scheibe hinten, wäre aber interessant ob ein unterschied in der länge zwischen polo scheibe un z.b. corrado scheibe is, den rest der bremse hast du ja un muß nur alles samt abs sensor verbaun


    gelöschtes Mitglied

      So ich bin ja auch gerade am umbauen auf Scheibenbremsen an der Hinterachse: Also eine Bremsanlage, sprich Staubbleche, Achszapfen, Radlager, Scheibe und Sättel) vom Corrado passt (hab ich auch genommen)! Ich kenn den Zustand deiner Bremsanlage nicht, allerdings ist es empfehlenswert alle Sättel zu überholen (Reparatursätze gibt´s bei VW) und sämtliche Schrauben zu erneuern. Auch neue Radlager sind von Vorteil
      ABS Sensoren kannst vom 6N übernehmen, die passen ohne Probleme. Die Handbremsseile nimmst am besten von einem Polo GTI, die müssen ausgetauscht werden, da die Aufnahmen bei Bremssätteln und Trommelbremsen verschieden sind. Bremsleitungen kannst entweder ersetzen oder zurecht biegen (nicht zulässig!). Bremsklötze gibt´s verschiedene (17mm oder 15mm), bei mir passten die 15mm!

      Ich hab zur Zeit nur das Problem, dass mein Hauptbremszylinder zu schwach ist (22er), die Bremse baut nicht genug Druck auf und kann den Druck nicht halten. Werde mir nächste Woche einen neuen vom Polo GTI (23er) besorgen (Neupreis: ca. 250,00 € bei VW). Dann sollte endlich der Umbau abgeschlossen sein.

      Einen optischen Vorgeschmack kann ich euch schon mal zeigen



      DSC00100.JPG
      DSC00100.JPG
      DSC00061.JPG
      DSC00061.JPG

      pornstar
      • Themenstarter

      hmmm... gibt´s jemanden im Raum HN / S / LB, der sich mit dem umbau auskennt bzw. das schonmal gemacht hat?

      könnte da hilfe brauchen...


      pornstar
      • Themenstarter

      echt keiner?


      pornstar
      • Themenstarter

      unglaublich...


      polotreff.de
      #13 - 18.04.2008polo 6n achsschenkel 16v bremsanlage abs sensor polo 6n hinten staubblech corrado abs sensoren beim polo 6n verschieden welcher bremssattel 6n2 16v polo 6n scheibenbremse hinten von corrado
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen