vw teilemarkt

neue türdichtung! probleme

Sipper
  • Themenstarter

hi leute

nachdem meine alten türdichtungen risse hatten, hab ich mir endlich neue gekauft..

jetzt das krasse: ich bring die türe nicht mehr richtig zu! (von innen trotz vollem schwung) und von aussen auch nur wenn ich sie sowas von deftig zuknalle!? die alte türdichtung war so abgenutzt, dass sie wie zusammengepresst war und die türe darum zuging.. kann mir jemand villeicht einen trick sagen wie ich die dichtungen bearbeiten muss damit sie mit einem normalen stoss wider zugehen?

vielen dank

gruss sipper



bin mir ne sicher aber kann man die versehentlich auch falschrum ins auto einbauen?!

eventuell liegts daran ... ansonsten würde ich mal zu vw fahren und nachfragen woran des liegt eventuell hast auch die vom 6n2 oder so bekommen ka


Sipper
  • Themenstarter

ich glaub nicht dass man die falsch rum reinbauen kann.. als ich die dinger bestellt habe, gabs für links und rechts nur eine artikelnummer.. und auch sonst kann man sie eigentlich gar nicht falsch draufstecken, da es nur eine schiene gibt, an der das ganze hält..

hmm ich wart mal ab, ob noch jemand das problem hatte, und sonst muss ich nächste woche wirklich mal zu vw.. args

danke und gruss



stell die türfalle an der b-säule etwas nach,dann sollte es besser sein!


schließzapfen lösen und nach aussen ziehen und festziehen das müßte helfen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    stell die türfalle an der b-säule etwas nach,dann sollte es besser sein!


    WIE geht das?


    Sipper
    • Themenstarter

    alles klar jungs, danke.. ich werd die punkte mal berücksichtigen und schauen was sich machen lässt


    welcome to the club
    habe ganau das selbe problem an der hintertüre!
    Lösung: derzeit KEINE

    Problem:
    die alte Dichtung war mit einer metalleinlage versehen, die sich durch die ganze Dichtung gewunden hat.
    Daruch wurde die Dichtung schön an den Rahmen gepresst, und in die richtige Form gedrückt.

    Die neue Dichtung (dürfte made in China sein) ist ein bisschen Gummi, mal eben um 10cm länger als das original, damit sich durch das raufpressen auf den Türrahmen das ganze etwas spannt...
    tja, nur die Form stimmt dadurch überhaupt nicht mehr, wenn das Teil montiert ist
    dadurch gibts an einer bestimmten Stelle zu viel Gummi und die Tür geht nicht zu..
    bei mir ist das so derb, dass die hintere tür oben beim dach und an der c-säule schon richtig weg steht!

    Kommentar VW Zentrallager Schweiz:
    Sind neue Teile, kann vielleicht etwas dauern bis sie richtig funktionieren!

    Hallo?
    ich schreibe die Tage einen Brief an VW und frage mal nach, ob wir jetzt das als neue VW Qualität verstehen dürfen.
    Natürlich hat die neue Dichtung bereits Risse, und zwar genau dort, wo's zuviel Material gibt und der schwarze Gummi und das Innenraumdekor zusammentreffen.
    Logisch: Das innenraumdekor ist starrer als der Gummi, und wen das Gummi sich ständig bewegt, reisst es an der Klebestelle...


    gelöschtes Mitglied

      Du redest schon von der Dichtung?

      Weil die kostet fast 80€ und wenn das nur Gummi is ohne die Einage ...

      Das müsste DIE TN sein..

      6N3 867 365 D DQX



      Sipper
      • Themenstarter

      also bei mir hats so ne einlage wie bei der alten.. bei mir liegt das problem wohl eher daran, dass die neue dichtung weil sie unverbraucht ist noch runder und breiter ist, als die zusammengepresste alte.. finds allerdings schon recht komisch wenn ich mir überlege wie die damals im vw-werk die türen auf und zugeschlagen haben bis die dichtung sass


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also bei mir hats so ne einlage wie bei der alten.. bei mir liegt das problem wohl eher daran, dass die neue dichtung weil sie unverbraucht ist noch runder und breiter ist, als die zusammengepresste alte.. finds allerdings schon recht komisch wenn ich mir überlege wie die damals im vw-werk die türen auf und zugeschlagen haben bis die dichtung sass


        Roboter


        polotreff.de
        #12 - 08.04.2008neue türgummis tür geht nicht mehr zu neue türdichtung vw polo polo 6n1 tÜr dichtung türgummis vw polo türdichtung gegen zuknallen vw polo 9n türdichtung geht ab vw polo 2010 hintere tür gummi türgummidichtung vw polo 6n1 2 türig vw türdichtung riss garantie polo "tür geht nicht mehr zu" http://www.polotreff.de/forum/t/121175 polo 6n dichtung türrahmen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen