vw teilemarkt

Was ist das und wie schließ ich das an?

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hab mir ein Frontsystem geholt von Powerbass.Weiß jetzt nicht wie ich dieses Teil anschließen soll.(siehe bild unten)
was ist das überhaupt für ein teil und was bedeuten die symbole drauf wie in+ in - und so.
und wie schließ ich das richtig an?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.



DSCI0093.JPG
DSCI0093.JPG

Das ist ein frequenzweiche.
bei + und - kommt das lautsprecherkabel vom radio oder endtufe drann, die weiche teilt das dann quasi auf, also kommt dann bei W und T jeweil Hoch und tieftöner drann.


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

muss ich die weiche unbedingt einbauen?



du hast doch für rechts und links jeweils einen Hoch und einen Tieftöner oder?

Die weiche trennt dann die Frequenzen damit die Tiefen Töne nur beim Tieftöner und die Hohen Töne nur beim Hochtöner raus kommen.

Also würde ich die schon verwenden, sont hätte das ganze ja wenig sinn, ein verkabelungsplan ist aber normalerweise auch immer dabei.

Bei bedarf kann ich auch mal ein Bild malen


wenn du einen verünfzigen Klang haben willst solltest du das tun

du nimmst die Frequenzweiche und gehtst von der Endstufe/Radio mit dem +Kabel auf den Anschluss IN+ mit dem -Kabel auf IN -. Von W+ gehst du an den Pluspol vom Tieftöner (der größere Lautsprecher von den beiden) mit W- an den Minuspol des selibigen. von T- gehst du an den Tweeter - eingang '(der kleinere lautsprecher von beiden) das gleiche noch von T+ an den anderen Anschluss und fertig schon läuft das ganze und sollte sich vernünftig anhören...



mfg


Deine Hochtöner werden es dir danken, wenn du die Weiche anschließt. Falls du dir eh nochmal ein neues System kaufen willst, lass die Weiche weg.

Aber ein Blick in die Anleitung würde dir 100%ig weiterhelfen!


ohne weiche wird es nicht allzu lange dauern und der ht schmiert dir ab.

und damit es wirklich "vernünftig" klingt, solltest du das system vorne verbauen! stabil verbauen! und du solltest die türen gut dämmen.

allerdings denke ich, das du dir hilfe organisieren solltest! du machst nicht gerade den eindruck, als hättest du praktische erfahrung.


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

erfahrung hab ich,wusste bloß nicht wie ich das einbauen soll.


sag ma warum haste lenkrad und schaltknauf 180 grad versetzt eingebaut



Antworten erstellen