vw teilemarkt

195/45R15 Reifen,welcher ist der schmalste

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie oben geschrieben,welche reifen nehm ich am besten. Sollten schön schmal sein,damit sie sich auf ner 8er felge schön ziehen. Schön wäre,wenn der ein oder andere bilder hätte,wo mans drauf sieht. Danke im vorraus.

Gruss Patrizio



Falken ZIEX ZE 512 hatte ich auf meiner 8x15 felge und der hat sich so richtig heftig gezogen im gegensatz zu anderen(toyo)


DSC03317.JPG
DSC03317.JPG

gelöschtes Mitglied



    würd sagen dass reifen mit der größe gleich breit sind



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:



    würd sagen dass reifen mit der größe gleich breit sind



    Würde sagen da irrst du dich gewaltig.

    @Com.Chrisanke für das Bild. Das sieht ja schonmal gut aus,so stell ich mir das vor. Hab eben nen satz kompletträder bekommen,da steht der reifen bei den 8er felgen fast gerade


    ne ne,da gibt es große unterschiede bei 195/45R15,glaub das mal!


    gelöschtes Mitglied

      hab mir gestern nen satz steffan bcw geholt. allerdings 14"
      mit 195/45/14 auf 8J

      mit uniroyal reifen... profil sieht klasse aus... V-Profil eben.
      aber so toll in die breite sind die nicht gezogen....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Glaube ich hätte den thread besser unter die 6N Rubrik gesetzt. Da ist die grösse deutlich gängiger als beim 86c. Könnte den thread netterweise mal einer der moderatoren verschieben in den bereich für 6N?


      gelöschtes Mitglied

        willst du damit sagen dass ich nerv?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ne,aber wieviele 2f siehst du mit 15 zoll fahren? Da ist die auswahl bei den 6N modellen schon grösser. Gerade bei 8x15



        gelöschtes Mitglied

          auf an 2f ghören hoid a gloane radl


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hatte vorher auch 14 zoll,aber mit querlenkestrebe oder salzi rahmen wird das eng. Hatte mit 60er fahrwerk und 14 zoll an der tiefsten stelle 4 cm bodenfreiheit. Das macht echt keinen spass zu fahren.


          Ich verschieb es mal in Test- und ERfahrungsberichte, könnt dort auch gut passen, oder?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Auchg ok,danke dir


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Weitere vorschläge?


          hi!
          also ich mach mal grade 2 bilder (hab nämlich va toyo proxes und ha kuhmo) und die ziehen sich auf alle unterschiedlich!


          so hier einmal toyo (zieht sich schon ganz gut) und einmal kumho (zieht sich nur wenig)


          CIMG0808.JPG
          CIMG0808.JPG
          CIMG0809.JPG
          CIMG0809.JPG

          ich hab uniroyal rainsport,find die sehen auch ganz gut aus.
          bild ist aber leider nicht das beste.

          mfg


          DSCN4414.JPG
          DSCN4414.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ok,erstmal danke für die mühe mit den bildern,jetzt hab ich schonmal ein paar reifen die in frage kommen

          @DerPoloFahrer88 : Welche Toyos sind das? ProxesT1R oder Proxes4 ?
          Oder ganz andere?

          Gruss Patrizio


          hey,

          sind die toyos T1-S die übelst auf der straße kleben sollen,aber dafür total den abrieb^^

          aber waren bei den felgen bei und neu,also günstiger konnt ich die teile nich schiessen


          hier meine 195er Goodyear F1 Eagle mit schöööönem V-Profil


          DSC06794.JPG
          DSC06794.JPG
          DSC09213.JPG
          DSC09213.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          hey,

          sind die toyos T1-S die übelst auf der straße kleben sollen,aber dafür total den abrieb^^

          aber waren bei den felgen bei und neu,also günstiger konnt ich die teile nich schiessen


          Ok,dankeschön.

          @The Reda sieht man leider nicht den direkten vergleich,weil du keine 8er felgen hast.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Könnte gerade kotzen,hab jetzt einige händler durch und alle sagen mir,das es keinen reifen mehr gibt der aktuell hergestellt wird,der sich noch so breit zieht. Angeblich weil durch diese herstellungsform der reifen die auflagefläche zu schräg ist und die pellen sich so einseitig abfahren was dann wieder verkehrsgefährdend ist....Bleibt mir wohl nix anderes über als die pellen im internet zu kaufen und sie dann beim reifenhändler montieren zu lassen


          hmm das is ja doof.....aber wenn du das machen willst,dann kann ich dir www.reifen-profis.de empfehlen.
          die sollen top sein

          mfg


          habe mir gestern die uniroyal sp2 bestellt allerdings in 195 45 14 für meine ac schnitzer. hab auf reifen. com 55 für den reifen gelatzt und der war der günstigste anbieter für diesen reifen. habe mir vorher testberichte beiom adac durchgelesen und da hat der reifen 4 von 5 sternen bekommen und soll demnch top sein.
          gruß dennis


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich werd da mal reinschauen,danke. Aber irgendwie frustrierend,das man sich die reifen im netz bestellen muss,um restbestände von VERNÜNFTIGEN reifen zu ergattern. Mag ja alles in ordnung sein was die an gründen haben,aber trotzdem kotzt es an...


          ich kann dich nur zu gut verstehen

          bin heut auch den ganzen tag rumgejuckelt um meine eintragung zu bekommen und jeder hatte was anderes zu nölen.......UND DAS KOTZT AN.......

          also mein beileid haste^^


          gelöschtes Mitglied

            @ Jupp86:

            vom uniroyal hab ich vorher scho geschrieben. sieht super aus usw aber in die breite ziehen tut der sich nicht wirklich!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @DerPoloFahrer88:Erstmal danke. Was hatten die denn bei dir zu bemängeln? Beim letzten mal reifen eintragen hatte ich garkeinen ärger,musste auch noch fahrwerk eintragen und bin aufm bremsenprüfstand hängengeblieben. Trotzdem so eingetragen bekommen. Kommt aber immer sehr auf den TÜV prüfer an.


            ich war heute bei 4 prüfstellen.....

            die ersten beiden prüfer haben sich nur das gutachten angeschaut und mich wieder weg geschickt,weil meine reifengröße nicht drin stand (nur 205er und 215er)

            der 3. prüfer wollte,dass ich mind. 2cm! ziehen soll rund um.......

            und der 4 prüfer hat mich auf seine böcke gelassen und sich hinten reingesetzt und das war dem dann zu eng hinten und meinte ich soll bördeln lassen und dann kann ich wieder kommen....

            ich lasse das jetz mittwoch morgen machen und fahre dann wieder hin,wenn er das dann nich einträgt,dann fliegen da aber die fetzen!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also meiner hatte auf den böcken unbeladen 4 mm platz zum radlauf und ich hab meine eintragung bekommen. Da ist echt von tüv zu tüv unterschiedlich.
            Wünsch dir auf jeden fall glück das du am mittwoch deine eintragung bekommst.

            Gruss Patrizio


            polotreff.de
            #31 - 29.04.2008schmalster 195
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen