vw teilemarkt

einbau von bóxen an den radio und edstufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo könnt ihr mir mal bitte sagen wie genau ich das aufbauen soll welche kabel ich brauche und welche wo hinführen weil ich keine ahnung hab vielleicht könt ihr mir auch einen schaltplan geben die kann ich auch lesen



hi!
vielleicht solltest du noch etwas genauer schreiben, was du anschließen willst, bzw. was du schon hast.

falls du nur eine endstufe und die boxen hast (denk mal son 3-wege system) dann brauchst du noch kabel. da stellt sich aber wieder die frage was für eine endstufe du hasst, ob du eine oder zwei hast, da der durchmesser der kabel dann entscheident ist.

ich habe 2 carpower endstufen mit 170w (rms) und habe sie mit einem 16mm² kabel angeschlossen, dass in 3 10mm² kabel geteilt wird, wegen dem powercap.

du brauchst dazu son endstufen anschluss set, dabei ist dann auch eine sicherung! die spätestens nach (glaub ich) 30cm an das stromkabel angeschlossen werden muss. 16mm² kabel kosten bei mir ca 30-40€. dann legst du also0 ein kabel mit sicherung von der batterie in den kofferraum und da packst du auch die endstufe hin. von der endstufe ein massekabel (eine schraube suchen, die mit der karosse verbunden ist) anschließenachtung vorher den lack abschmiergeln und das wars auch schon.

einen schaltplan benötigst du dafür nicht, es ist alles nochmal auf der verpackung von den kabeln erklärt.

kauf sie dir bei ebay saturn, berlet oder sonst wo, gibts eigentlich überall

mfg furb



yo!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe bis jetzt nur einen subwoofer und dann möchte ich wenn ich schon die verkleidung wegbau und die kabel einführe dann möchte ich auch gleich die anderen kabel legen die für eine endstufe brauche legen wie muss ich eigentlich von dem radio raus gehen mit wechen kabel und ich hätte auch eine kleine entstufe zur verfügung kann ich den subwoofer auch so direkt anschließen oder íst das nicht so gut wo kann ich mich da genau informieren oder vielleicht kannst du mir weiterhelfen könnt ihr mir vielleicht ein paar links schicken was ich kaufen soll

MFG redhotchillipep


also wenn du dir so ein endstufen anschluss - set kaufst ist da noch ein chinchkabel dabei und an dem chinchkabel ist noch ein remote kabel dabei. dieses remote kabel benötigst du, dass deine endstufe an geht, wenn du das radio anmachst. chinch kabel sind glaube ich klar (kommen einfach in die endstufe.) das sind die 3 (remote,audio L+R)kabel die vom radio abgehen.kauf dir diese hier das sind sogal 20mm² durchmesser da bist du gerüstet für vielleicht später folgende endstufen preis ist auch in ordnung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14267&item=4535312386&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hoffe ich konnte dir helfen

mfg furb


Antworten erstellen

Ähnliche Themen