vw teilemarkt

autocontrol an gurten was bedeutet das

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wollte mir Gurte bestellen jetzt kommt das Problem mit Rolle oder ohne . Ich will mit rolle aber was ist jetzt schon wieder autocontrol is des wichtid oder nicht was bedeutet das und welche marke shrot recaro momo



Hi Racer

Meines wissens gibt es Schroth gurte die mechanisch stoppen, wie bei einem normalen serien Gurt, und welche die über eine elektronik gesteuert werden. Vieleicht heißt das dann "autocontrol"


genau, diese werden elektrisch gesteuert, vorsicht es gibt noch die ganz straffen gurte, die ich nicht empfehlen kann, wenn du deine sitze ein bischen nach hinten hast kommst nicht mehr zum radio und das ist nicht so praktisch



autoconrol sind doch die die über die zündung erst frei gegeben werden und die sich in jeder kurve blockieren hatte die mal drinne aber konnte mich net dran gewöhnen mich immer erst abzuschnallen und anzuschnallen wenn das auto läuft hab immer ausgemacht und dann oh scheiß automatikgurte also auto wieder angemacht und abgeschnallt fand ich ziemlich doof


Zitat:

kurve blockieren hatte die mal drinne aber konnte mich net dran gewöhnen mich immer erst abzuschnallen und anzuschnallen wenn das auto läuft hab immer ausgemacht und dann oh scheiß automatikgurte also auto wieder angemacht und abgeschnallt fand ich ziemlich doof


SO ist das wenn man die nicht gescheit anschließt bzw die dämlichen neigungssensoren mit einbaut...

des beste ist wenn du die Elektrik über Klemme X schaltest dann braucht der Schlüssel nur im Zündschloss stecken und du kannst die Gurte Frei bewegen...Die Neigungsschalter ganz raus lassen....das geklackere nervt eh total ab...

Die starren sind aber ansich auch nicht schlecht...auch wenn sie einen schon schwer einschränken...

meines wissens nach sind die Schroth mit einfacher Rolle ausm Programm genommen worden und nur noch die elektrischen erhältlich...guck aber doch einfach mal bei denen auf der Homepage...


waren richtig angeschlossen ja wir hatten alles nach einbauanleitung angeschlossen werde mir jetzt die einfach mit rolle kaufen bekomme die rolle gebraucht und die ngurte kaufe ich neu


jo das geklackere geht einem herbe auf sack, aber ich hab die so angeschlossen das ich den schlüssel nen stück drehe mich anschnalle und dann motor anmache. Ist gewöhnungsbedürftig und wenne auffer flucht ist scheisse


man ist das thema jung


haha scheisse xD hab ich garnit drauf geachtet



Antworten erstellen