vw teilemarkt

Leistungsverlusst!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich hab da so ein Problem! Als ich meinen Polo vor drei Jahren bekommen hatte, fuhr er spitze 160 ! Jetzt seit kurzem erst komm ich knapp an die 120 dran und der Beschleunigungsweg bis dahin dauert ungemein lange! Ich weiß bei 45 Ps ist Leistungsverlusst relativ aber dennoch nervt es! Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

Danke im Vorraus

Cowman



gelöschtes Mitglied

    Es kann viele Ursachen haben

    -Luftfilter und/oder kat verstopft
    -Zündzeitpunkt evtl verstellt

    Wenn du viel Kurzstrecken fährst, kann das auch der grund sein.
    Der Motor verrust

    einfach mal ne längere Strecke auf der Autobahn fahren, sodass der Motor richtig warm wird, dadurch "bläst du ihn frei"

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Luftfilter schließe ich aus, da ich den neu gemacht hab und parallel den Vergaser gesäubert hab! Kerzen sind auch verhältnissmäßig neu!

    Zündzeitpunkt hab ich noh ncht überprüft!



    gelöschtes Mitglied

      wie läuft er den im stand? läuft er ruhig? qualmt er blau/Schwarz oder Weiß ausm Auspuff?


      gelöschtes Mitglied

        Tach, sicher sind einige der angegebenen Ursachen von "wuddy" evtl. auch ausschlaggebend. Bei meinem vorherigen Polo 86C hatte ich das selbe Problem und da wars die Kopfdichtung. Nachdem ich diese gewechselt hatte, lief er wieder einwandfrei. Mfg


        glaub zwar nicht, dass das problem ist, passt aber grad rein...

        nach dem die ja jetzt 5% biosprit mit einmischen, hab ich das gefühl, dass meine kleiner oben raus nicht mehr geht... gut ging bei 60ps noch nice so berauschend, aber jetzt is eben noch weniger. nen kollege von mir meinte, dass seiner jetzt auch noch'n liter mehr sprit braucht auf 100km...

        is euch da auch schonwas aufgefallen?

        mfg in$tinkt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Nee also abgase sind bei mir normalfarbend! Sehr seltsam! Das Problem ist ja nicht der Topspeed sondern die bEschleunigung ist wie von nem Rollstuhl! War mal anders! vielleicht kommt er einfach nur in die Jahre und pfeift aus den letzten Löchern!

        Im Stand läuft er unruhig und der KEilriemen quitscht, hab den schon mal fest gezogen, löst sich aber immer wieder!


        Antworten erstellen