vw teilemarkt

Scheibenwischer probleme

krt
  • Themenstarter

und zwar in der form,wenn ich die zümndung anmachen läuft der scheibenwischer auf stufe 1,ich kann auf intervall ziehenden hebel,trotzdem stufe 1,ich kann den hebel auf aus machen trotzdem läuft der wischer.. wenn ich auf stufe 2 machen geht er auch in stufe 2.. relais hatte ich schon geschaut,daran liegt es nicht...

danke
christian



gelöschtes Mitglied

    dann kann es sein das dein schalter kaputt ist...wechsel den wischerschalter mal aus und dann probierst es nochmal.


    villeicht am Wischer hebel sonnst weiß ich auch nicht



    Hi!
    Kurze Frage: Mein Intervall 1 spielt auch verrückt (allerdings erst, wenn ich ihn einschalte, dann wischt er teilweise an einem Stück bis zu 20x im Stufe 2 Modus, hört mittendrin auf, bleibt für ein paar Sek. stehen wenn der Lüfter eingeschaltet wird, etc...), Stufe 2 und 3 sind normal. Relaistausch hat nichts verändert. Ist das evtl. auch der Wischerschalter?

    Gruß
    Pelzer (2F NZ)


    ja das wirde der wohl sein der hat nen wackler einfach tauschen und probieren ich denke dann wird es wieder funzen hzallte uns auf dem laufendem bitte


    Hi!
    Hab den jetzt zerlegt und sauber gemacht, Kontaktspray, Druckluft,...keine Besserung. Muss wohl ausgetauscht werden. Was hast du denn bezahlt? Auf dem Schrott? Nur der Scheibenwischer-Lenkstockschalter incl. Hebel...

    Gruß,
    Pelzer


    Bei uns kostet sowas zwischen 5 und 10 euro also da kann mann mit leben ich selber habe leider keinen mer sonnst hättest du den haben können .

    Also versuchs mit nem neuen wenn das nict geht weiß ich leider auch nicht weiter


    Bei mir bleibt das Problem, Relais- und Schaltertausch blieben wirkungslos... Kann dann nur noch Kabel oder Wischermotor sein, richtig? Weiß sonst jemand Rat?

    Danke, Gruß
    Pelzer


    Nachdem Relais und Lenkstockschalter ausgetauscht wurden, steht die Ursache jetzt fest: Ist der Wischermotor... Beim Schrotti gibts Nachschub.

    Gruß



    Haste aber lang dafür gebraucht das rauszufinden


    Nee, eher lang gebraucht, um es hier mal reinzutippen. Als Info für andere mit ähnlichen Problemen...


    ja schon klar, hab nicht im ernst geglaubt das du en halbes jahr mit angeschaltetem Wischer gefahren bist


    gelöschtes Mitglied

      Jo meiner läuft auf AUS auch in Stufe 1, son fuck voll nervig!


      polotreff.de
      #14 - 09.03.2009scheibenwischerprobleme bei vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen