vw teilemarkt

Enttäuschende Abzocke

Lajela
  • Themenstarter

Hi!

Muss einfach mal Luft ablassen.´.. Sorry

Weiß ja nicht wie es anderen hier geht, aber ich war vor 2 Jahren absolut begeistert vom Teilemarkt und den Mitgliedern hier, alles klappte und alles wurde so geliefert wie beschrieben..

Naja und jetzt scheinen die meisten wohl mehr auf Kohle auszusein als ehrlich die Sachen zu beschreiben

Fall 1: FK LED Rückleuchten, garantiert voll funktionstüchtig und ohne Ausfälle, mehrmals per PN bestätigt - geliefert LED Block defekt, funktioniert nur durchs basteln wenigstens etwas

Fall 2: Schroth ASM autocontrol Gurte, alles dabei, nur das Kabel vom Fahrzeug fehlt (ok nen Kabel is ja gleich ersetzt), nicht verbaut, gekauft überwiesen, und was hab ich bekommen? ABE fehlt, Befestigungsmaterial fehlt, der Blechteil für die Türenseite verbogen - sprich schonmal verbaut... und der ganze Spass kostet bei Schroth wesentlich mehr als ich für die Gurte gezahlt hab bzw hätt ich für insgesamt weniger Geld nagelneue Gurte bekommen.

Und das sind nur die Fälle von den letzten 2 Monaten!

Gehts nur mir so oder haben andere auch so tolle Verkäufer gefunden? Bin einfach enorm enttäuscht und frustriert, dachte das man wenigstens mitn gleichen Hobby ehrlich sein sollte (aber scheinbar teilen nur wenige diese Einstellung).

Schönen Tag und bessere Einkäufe
LG Alex



Warum klärst du das nicht mit den Verkäufern?
Ich hab hier auch mal ne ZV-Pumpe verkauft die bei mir ging, beim Käufer ging sie nicht also hab ich sie zurückgenommen. Falls sich der Verkäufer weigert hat man halt den schwarzen Peter. :(
Aber bei solch auffälligen Sachen kann man sich wehren, weil das schon an Betrug grenzt!


Hab jetzt am freitag leider auch son fall gehabt man hat sich geeinigt das man sich auf ca. halber treffen könnte (bin ja kein unmensch) und was war ich stand 2.30 std. und keiner kam dazu bin ich ca. 140 km gefahren

(muss dazu sagen das ich das dann nicht ganz um sonst gefahren bin war dann noch bei 6ngrün,mmmotorsport )

naja ich fands zwar schade das der jenige nicht aufgetaucht ist (bis jetzt auch noch beine pn zurück geschrieben hat) für mich was ne lehre kann man nicht machen.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Ich könnte jetzt auch anfangen mit welchen Arschlöchern ich mich grad per PN rumschlagen muss aber das würde zu weit gehn...


    Tja es ist aber so: keiner wird gezwungen hier was zu kaufen oder zu verkaufen. In den Regeln und Hinweisen zum Teilemarkt steht ja auch genug dazu wie man sich verhalten soll. http://www.polotreff.de/html/forum.../115742.html http://www.polotreff.de/html/forum.../81901.html
    Das es hier zu Betrügereien kommt kann man leider nicht verhindern, auch wenns schön wäre. :( Aber wenn der jeweilige Verkäufer von vornherein auf Betrug aus ist teilt er sicherlich nicht Adresse und Personalien mit, also immer vor der Überweisung verlangen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber wenn der jeweilige Verkäufer von vornherein auf Betrug aus ist teilt er sicherlich nicht Adresse und Personalien mit, also immer vor der Überweisung verlangen!


      Ich hab auch schon viel gekauft und ich hab nie nach Adresse oder so gefragt


      Das ist deine Sache, aber zur eigenen Sicherheit empfiehlt es sich das zu verlangen! Wenn ich hier was verkaufe dann mach ich das schon von mir aus, hab ja nix zu verbergen!


      Das hat @the orange recht.
      Hab ich eingendlich auch bis jetzt immer so gemacht das wenn ich was gekauft habe mir seine kompletten daten geben lassen hab. hatte da auch noch nie prob. mit.
      nur halt letzten freitag naja man lernt dazu


      Lajela
      • Themenstarter

      Tja Adresse hab ich ja, aber was nützt mir das? Und klar hab ich versucht das zu klären, aber
      Fall 1: Kam nur ne patzige Antwort, weil bei ihm hat garantiert alles funktioniert.
      Fall 2: Hat er auf einmal doch verbaut gehabt (zuerst in den PNs nicht) und so nach dem Motto was ich mich aufrege, die ABE kann ich ja anfordern und ausdrucken oder so und mit den Schrauben, da hab ich ja welche im Auto.

      Also ich bin absolut enttäuscht, und klar hab ich die Tipps befolgt, schien vor dem Verkauf ja auch immer alles zu passen, tja, dass dann halt nicht geschickt wird, was bezahlt wurde, find ich einfach mies.



      mmh, das stimmt natürlich. :(
      Aber leider gibt es überall schwarze Schafe....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Tja Adresse hab ich ja, aber was nützt mir das? Und klar hab ich versucht das zu klären, aber
        Fall 1: Kam nur ne patzige Antwort, weil bei ihm hat garantiert alles funktioniert.
        Fall 2: Hat er auf einmal doch verbaut gehabt (zuerst in den PNs nicht) und so nach dem Motto was ich mich aufrege, die ABE kann ich ja anfordern und ausdrucken oder so und mit den Schrauben, da hab ich ja welche im Auto.

        Also ich bin absolut enttäuscht, und klar hab ich die Tipps befolgt, schien vor dem Verkauf ja auch immer alles zu passen, tja, dass dann halt nicht geschickt wird, was bezahlt wurde, find ich einfach mies.


        Andere Frage. was ist denn das für ne Polo Farbe, die sieht echt gut aus


        ..ja leider gibt es da eine ganze horde von die nur auf abzocke aus sind!

        ich verkaufe hier auch eine ganze mänge aber auf die idee jemanden abzuzocken würde ich nie kommen!

        also auch wenn ich etwas verkaufe und es dauert mal ein wenig länger weiö ich nicht rechtzeitig zur post komme oder sonstwas dann bekommt er wenigstens eine mail von mir..

        ist eine frechheit von den leuten echt..


        wenn so was vorkommt gibt es eigentlich nur eins:
        angebot ausdrucken, mail-verkehr ausdrucken. anschliessend mit anwalt und folgekosten oder anzeige wg. betrug erstatten. wer die beweise hat die ausreichen, hat meist keine kosten.
        werde ende des monats mit material in bremen vorbeifahren weil mich einer bei der bucht beschissen hat. mal was auf die zwölf gibt mit hoffnug auf erfolg. bisher hat es immer geholfen.
        ich hab als "verkäufer" trotz gebraucht und eg-recht ohne umtausch immer noch eine lösung gefunden womit beide leben konnten. ist halt ne einstellungssache, bin zwar ein arsch, aber kein arschloch.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn so was vorkommt gibt es eigentlich nur eins:
          angebot ausdrucken, mail-verkehr ausdrucken. anschliessend mit anwalt und folgekosten oder anzeige wg. betrug erstatten. wer die beweise hat die ausreichen, hat meist keine kosten.


          WENN, mit Anzeigen wäre ICH sehr vorsichtig...


          In diesesm Forum sollte man schon sehr vorsichtig sein wenn es darum geht etwas zu kaufen .... beobachtet doch mal mal die neuuser ... da findet man oft als ersten thread irgend nen verkauf ... und da wär ich dann schon mal vorsichtig ....

          @lajela

          Zitat:

          Fall 1: FK LED Rückleuchten, garantiert voll funktionstüchtig und ohne Ausfälle


          allein der satz in dem zusammenhang sollte einen zu denken geben FK sind bekannt davür das die dinger nie richtig funktionieren ...

          Grüßle

          Roo


          Lajela
          • Themenstarter

          Es gibt doch ein paar FK LED die noch immer problemlos funktionieren, und nachdem ich von den Problemen ja weiß und wusste hab ich ja x mal nachgefragt ob alles geht, ob alle LED ansprechen, usw.
          Naja, Fall1 hab ich abgehackt, Fall2 mal schauen ob der Verkäufer noch einlenkt.
          Aber nachdem mir das ganze aufn Senkel geht, hab ich mal Rücksprache mit mein Anwalt gehabt, und der meinte schon, dass eigentlich klar ist, da auch als Privatverkäufer die Angaben, die man schriftlich (schließlich kann man das im Nachhinein beweisen) macht, auch stimmen müssen, dass der Verkäufer die Ware retour nehmen muss oder eben die Sachen die fehlen nachschicken muss.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Es gibt doch ein paar FK LED die noch immer problemlos funktionieren, und nachdem ich von den Problemen ja weiß und wusste hab ich ja x mal nachgefragt ob alles geht, ob alle LED ansprechen, usw.
            Naja, Fall1 hab ich abgehackt, Fall2 mal schauen ob der Verkäufer noch einlenkt.
            Aber nachdem mir das ganze aufn Senkel geht, hab ich mal Rücksprache mit mein Anwalt gehabt, und der meinte schon, dass eigentlich klar ist, da auch als Privatverkäufer die Angaben, die man schriftlich (schließlich kann man das im Nachhinein beweisen) macht, auch stimmen müssen, dass der Verkäufer die Ware retour nehmen muss oder eben die Sachen die fehlen nachschicken muss.


            Und genau DA liegt der Hacken. Wenn DU schreibst sie gehen nicht und ER schreibt sie haben bis zum Ausbau ALLE funktioniert bist DU in der beweisspflicht... Nicht er Das is das Problem. Wenn was fehlt MUSS er es ersetzen... Hie rliegt die Nachweisspflicht aber wieder bei DIR. Wenn er sagt die Sachen waren im Packet steht wieder Aussage gegen Aussage


            gelöschtes Mitglied

              Mal ne allgemeine frage:kann man den bereich biete nicht so einrichten,das er nur von usern genutzt werden kann die z.b. 2 monate registriert sind und auch schon beiträge haben,also nicht registrieren,2 monate nix tun und dann abzocken.... Ich stell mir das dann so vor,das jeder der sich registriert hat nach x monaten einen der mods(vielleicht extra dafür noch jemanden zu moderator ernnenen) anschreibt und um freischaltung für den teilebereich bittet. Ist in manch anderen foren,gerade computerforen fast genauso,nur das man automatisch nach 60 tagen freigeschaltet wird(wer das forum kennt weiss welches ich meine ). ich weiss das dies auch ein grosser aufwand wäre,aber auf die art könnte man sicher schon 90% der schwarzen schafe ausgrenzen.


              Das ist ein guter Vorschlag@polo2204
              Wir werden das forenintern diskutieren und dann möglichst zeitnah eine für uns angemessene Regelung präsentieren.

              danke nochmals für die Vorschläge!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Das ist ein guter Vorschlag@polo2204
                Wir werden das forenintern diskutieren und dann möglichst zeitnah eine für uns angemessene Regelung präsentieren.

                danke nochmals für die Vorschläge!


                Oder noch wichtiger, man MUSS wenn man was verkauft ein Original Bild einstellen so ist wenigstens DAS schon mal gesichert


                Man kann es in Betracht ziehen, aber deswegen sieht man auch nicht alles!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Man kann es in Betracht ziehen, aber deswegen sieht man auch nicht alles!


                  ABER man hat schon mal ne Anhaltspunkt ob derjenige die Ware überhaupt HAT


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn derjenige betrugsabsichten hat,nützt das nichts. Man kann dann einfach ebay durchstöbern und ne auktion die gerade ausläuft nutzen um sich das bild zu kopieren. Setzt man den artikel dann hier in den teilemarkt ist die gefahr das einer dieses bild bei ebay entdeckt=0,weil die auktion ja vorbei ist. Ausserdem hat nicht jeder ne digitalkamera,meine war die tage z.b. kaputt,da fänd ich es schade wenn ich mir sofort ne neue kaufen müsst,um ein bild zu machen von meinen artikeln.

                    Gruss Patrizio


                    Antworten erstellen