vw teilemarkt

Tachonadeln gehen nicht zurück.

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hab folgendes Problem.
Undzwar wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel abziehe.Die Tachonadeln alle stehen bleiben und nicht auf null zurück gehen.Also z.B bleibt die Drehzahl-Nadel bei etwa 1000 Umdrehungen stehen.Das gleiche ist bei der Tanknadel und der Temperatur.
Die Nadeln gehen einfach nicht zurück.
Und wenn ich dann den Schlüssel wieder reinpacke und zünde, gehen die Zeiger wieder runter und wieder hoch.Ist alles normal wenn der Motor an ist.
Schlüssel wieder raus.Nadeln bleiben stehen.
Achja die Uhr geht beim Zünden immer wieder auf null zurück.

Was kann da das Problem sein?



gelöschtes Mitglied

    Chek mal deine Sicherungen !
    gruß Julien


    Fuhlinho6N
    • Themenstarter
    Fuhlinho6N's Polo 6N

    sicherungen sind alle ok.



    gelöschtes Mitglied

      Biste sicher? hatte das auch mal und da war eine sicherung platt.
      Vielleicht weiss noch jemand was es noch sein könnte.
      Gruß Julien


      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      ist bei dir die sicherung einfach so kaputt gegangen von heut auf morgen?
      bin heut morgen gefahren alles super.
      und heut nachmittag will ich den motor starten, uhr geht auf null ich denk mir dabei nichts und fahr weiter.mach den motor aus und guck auf den tacho und die zeiger hängen alle noch und sind nicht zurück gegangen.

      weißte vielleicht welche sicherung das war,dass ich dort vielleicht noch mal verschärft gucken kann?


      Hm hatte ich auchmal, bei mir wars auch die Sicherung, hing noch der Ziganzünder oder das Deckenlicht mit dran, weiß gerade gar nicht mehr genau.

      Also wuerde einfach nochmal die Sicherungen nach schauen.
      Sind die Anzeigen im Tacho aus wenn du den Schlüssel ziehst?

      mfg


      Fuhlinho6N
      • Themenstarter
      Fuhlinho6N's Polo 6N

      ja die sind aus.


      gelöschtes Mitglied

        Ich wusste mal welche das war, aber hab ich leider auch vergessen.

        Bei mir gabs einmal en kurzschluss als ich was an der beleuchtung gebastelt hatte und dann war die sicherung für den innenraum draußen und dann ging die drehzahl ect. nicht mehr runter.
        Und beim starten haben die tachonadeln unten immer erst so gezittert.

        Also ich würd sie nochmal anschauen/durchmessen.
        Gruß Julien


        Fuhlinho6N
        • Themenstarter
        Fuhlinho6N's Polo 6N

        was hast du den da an der beleuchtung gemacht?

        und zu era.
        ja die anzeigen im tacho gehen aus wenn ich den schlüssel abziehe.



        Dann ists genau so wie bei mir.
        Tacho bekommt keinen Dauerstrom, und bleibt so hängen wie er ist und die Anzeigen gehen einfach aus.
        bin dann immer noch für ne Sicherung! (:

        mfg


        Fuhlinho6N
        • Themenstarter
        Fuhlinho6N's Polo 6N

        ok werd mir die sicherungen noch genauer angucken.

        ich bin eben grad noch mal im auto gewesen und hab noch mal geguckt und aus frust oben auf den tacho geschlagen.
        und siehe da, die anzeigen im tacho sind wieder da.


        Hm, oder nen Wackler am Kontakt für Dauerstrom, denn durch nen Schlag wird ne defekte Sicherung ja net besser (:
        Evtl. einfach auch mal nach gucken ob der Stecker richtig sitzt.

        mfg


        Fuhlinho6N
        • Themenstarter
        Fuhlinho6N's Polo 6N

        beim tacho der stecker, oder am sicherungskasten hinten?

        weil strom im inneraum hab ich ja.
        fußraumbeleuchtung funktioniert.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen