vw teilemarkt

195/45 R14 auf Polo86c 2f Steilheck

bietwahn
  • Themenstarter

Hallo,
habe da mal eine Frage:

Kann ich auf meinen Polo86c (normales Fahrwerk, keine Tieferlegung) Alu's mit der Größe 195/45 R14 Felgenbreite:7J, Et:35 draufziehen ohne irgendwelche Probleme mit den Radkästen zu bekommen?

Schonmal Danke im voraus !



Hallo,

also ich habe auf meinem 2f Coupe fast die gleichen reifen drauf. Habe 195/45R14 auf 7er Felgen mit ner et von 23 und habe bei einer tieferlegung von 40mm lediglich vorne die kanten an den radläufen umgelegt und es passt ohne probleme.

Da du ja kein fahrwerk drin hast und eine größere et wird es wohl bei dir passen ohne irgendwas dran zu bearbeiten.

Gruß


nein kannst du nicht! Zum einen ist die Et meiner Erfahrung nach etwas zu groß, hinten könnt damit der Reifen innen a, Dämpfer schleifen. Zum anderen passt es auch so hinten nicht weil der STH hinten ziemlich gut einfedert und die Radläufe dann am Reifen aufliegen. :(



hmm, stimmt das es innen eng werden könnte hab ich nicht dran gedacht.

aber außen an den radläufen sollte es eigentlich passen, denk ich mal.


Es ist aber ein Steilheck, hast du da mal die hinteren Radläufe betrachtet? Das kann man nicht mit nem QP vergleichen!


ja das ist klar, hatte aber auch schon nen sth, und hatte das auch fahrwerk und breitere felgen drauf.
diese dimension dürfte da eigentlich noch drunter passen. den vergleich zu meinem hab ich nur gemacht weil bei mir am coupe mit et23 immernoch richtig viel platz ist und bei et35 selbst beim sth eigentlich passen sollte.

garantieren kann ich das leider auch net, vorallem da ja schon wie du sagst es an den dämpfern eng werden könnte und dann müßte man ja distanzscheiben drunter machen und somit würde es auch am radlauf wieder viel zu eng.


polotreff.de
#7 - 06.04.2008195/45 auf steilheck polo 86c mit 195/45 r14 felgen 195/45 r14 auf vw polo 86? polo 2 f 195 45 steilheck 195 felgen für vw polo 86c 195/45r14 195 45 r14 am polo 86c polo 86c und 195er 195/45 r14 für 86c polo 86c 195/45 r14 polo 86c 195/45 r14 eintragen polo 86c mit 195/45/r14 polo 86c 195er reifen r14 alufelgen polo 86c 195/45 r14 polo alufelgen 195/45r14
Antworten erstellen

Ähnliche Themen