vw teilemarkt

Reifen schleifen im Kotflügel

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hey leute ich hab grad eben festgestellt das meine 16 zöller im radkasten seitlich anstehn könnt grad kotzen...da ist so n Boppel...da steht der komplette reifen(Profil) an...was habt ihr da gemacht meine lösung Hammer und das ding reinkloppen..aber ob das sinvoll ist?



DSC01302.JPG
DSC01302.JPG

Ich würde sagen,flachere Reifen und alles ist gut...
Ich hab 195/40 16 Zoll drauf und alles passt wunderbar,nur bei den 17Zoll wae der huckel leicht im weg...


noch schmaler? er fährt schon 195/40 oder net?
chris ich würd sagen deine spurplatten sind einfach doch zu viel! das mit der ET o is wohl zu viel bzw. zu wenig!
is schon seltsam fahr ja die gleiche rad reifen kombie un bei mir is nix!
denk aber auch wenn des so fahren willst bleibt nur der hammer! könnt sich dann aber auf den innenraum übertragen also neben da wo de den linken fuß hinstellen kannst!

greetz



ja mit 195/40R16 hatte ich auch keine probleme, hatte lediglich gebörtelt und gut wars. Kann mich aber auch net an son Huckel erinnern is der auf der Rückseite der felgen oder vorne zum schweller?


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

also das ist zum schweller hin der Hubbel also richtung innenraum und beidseitig...hab mal grad mit dem Polo 1,4 16V geschrieben der hat 17 zoll drauf und bei dem war der reifen auch da angestanden...is aber echt komisch...wieso soll es den an der et liegen versteh ich net so ganz...wird da dann der einschlagwinkel größer...


denke ich schon! wenn der reifen jetzt weiter draußen ist kommst wahrscheinlich an stellen an die ich z.b. nicht komm! meine ich hätte das problem mit den 215er auch gehabt bin mir aber nicht sicher!
test es doch mal!
mach die spurplatten runter und schau obs immernoch schleift!

greetz


... und das hat der TÜV abgenommen ?

Hast Du schon gesehen, was passiert, wenn es einen Reifen zerreisst, weil er irgendwo aufgeibbelt wird?

Man muß schon ziemlich lebensmüde sein, wenn man so eine Wagen fährt.


wie ich dir schon im icq gesagt hab einfach hammer udn feuer.sieht man nix mehr danach und da schleift dann nix mehr is ganz minimal!


Zitat:

... und das hat der TÜV abgenommen ?

Hast Du schon gesehen, was passiert, wenn es einen Reifen zerreisst, weil er irgendwo aufgeibbelt wird?

Man muß schon ziemlich lebensmüde sein, wenn man so eine Wagen fährt.


und wieder einen strich bei ausagen die die welt nicht braucht!
was meinst du wohl warum er fragt was er machen kann? bestimmt weil er es so lustig findet dumme fragen zu stellen und er das geräusch von schleifendem gummi so toll findet!
mal davon abgesehn wie lange es dauert bis ein neuer pkw-reifen an einer stumpfen kante "aufgeibbelt wird!

ach und nein der tüv hat ihm das auch noch nicht eingetragen was aus einem anderen thread des thread-erstellers hervorgeht!

MfG



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

wie ich diese aussagen doch wieder liebe hauptsache keine ahnung haben und seinen senf dazugeben!klar fahr ich so rum frei nach dem Motto schleift sich doch weg!und Tüv abgenommen ist das sicher nicht...steht in der garage und hab das beim rausfahrne gesehn das war alles!



polotreff.de
#11 - 07.04.2008reifen schleifen am kotflügel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen