vw teilemarkt

Probleme mit Kenwood und MB Quart

General-GT
  • Themenstarter

Hallo, (sorry für die Schreibfehler im Titel )
so hab die Zeit am Wochenende genutzt und mein noch rumliegendes MB-Quart Soundsystem eingebaut. Erst mal zu den verwendeten Komponenten:

- Kenwood KDC-M7024
- 2,5er Lautsprecherkabel (komplett von Radio bis zu den Boxen)
- 2 Hochtöner (8 Ohm, QM 10 HC)
- 2 Mitteltöner (4 Ohm, QM 160 TD)
- 2 Frequenzweichen (Conrad selbstlöt dinger, SK- 4160, kp wie viel Ohm wurde aber alles damals zusammen gekauft und lief auch schon in einem Polo)
- die beiden Bässe kommen noch also erst mal egal

Jetzt zu meinem Problem...
ich habe alles verlegt, die Boxen in die Hutablage geschraubt, alles verlötet ect. und dann das Radio angemacht.

Sound kam sofort, alles ok ... aber sobald ich etwas lauter drehe fangen die Boxen an zu schrebbeln. Schlimmer als die originalen.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Daniel



DSCN0002.JPG
DSCN0002.JPG

Klingt so als wenn dein radio zu schwach ist und anfängt zu clippen ....

und das liegt vielleicht da dran das die lautsprecher nen nicht so guten wirkungsgrad haben und die selbstbau weichen nicht korrekt trennen...

so musst du automatisch lauter machen und das radio kommt schnell an seine grenzen ...


General-GT
  • Themenstarter

Hm, stimmt könnte ein Grund sein. ...
Ich werd dem mal nachgehen.



polotreff.de
#4 - 07.04.2008frequenzweiche sk - 4160 kdc-m7024 fehler schaltet ab kenwood 7024 auf 2 ohm mbquart qm160td mb quart qm 10 hc mb quatr qm 160td mb quart 160td kenwood autoradio kdc-m7024 schaltet sich ein und aus mb quart erfahrungen qm 10 hc hc-10 kenwood qm 160td mb quart lautsprecher qm 160 sk 4160 frequenzweiche frequenzweiche sk 4160 quart 160 td technische daten mb quart qm 160 td mb quart einbau mb quart tweeter qm 10hc mb quart qm160td
Antworten erstellen

Ähnliche Themen