vw teilemarkt

Gasdämpfer hinten, Komische Geräusche

queen_297
  • Themenstarter

tja also,,,, neues fahrwerk drin... und nun es rappelt, es hoppst wie sonst was, und es quitsch als ob der dämpfer oben an dem Metall entlang schrappt.
wie zentriere ich die am besten?
habe den vorne 80 und hinten 60 tiefer...soll ich hinten auch auf 80 runter gehen, würde das was bringen?
ich fahre über ein gülli mit 50, das was jedes auto schaffen kann und es BUMST! schweppert und hopst hoch, was kann ich machen?
und vorallem bringt das was? :(



gelöschtes Mitglied

    Hast den dämpfer richtig eingebaut? Unten ist immer so ne hülse die zu einer seite weiter raussteht,der dämpfer muss so eingebaut werden das er etwas von der karosse wegsteht. Du schreibst gasdämpfer? Nicht zufällig welche von ebay,oder? Liegt der hinten vielleicht auch auf dem federwegbegrenzer auf? Oder knallt der auspuff an die stossstange?


    gelöschtes Mitglied

      vielleicht ist die feder oben nicht richtig in der führung von dem gummi teil und sie knirscht an der karosserrie irgendwie halt ich garnichts von gas dämpfern



      Ich hatte das auch, ich hab vergessen eine von den Beilagscheiben vergessen die unter dem gummi dingens sitzen. das hatte die folge das der Dämpfer oben am Dom keinen Halt hatte und die ganze Zeit hin und her geschlagen hat.


      Allso ich tippe auch mal so das die Dämpfer falschrum eingebaut sind!
      Müsste man eigentlich merken, wenn man versucht hinten mal runter zu drücken und der zwar einfedert ,aber nur stückweise wieder hoch kommt. Mit nem richtig übelem knartschen, dann fährste wie ohne Dämpfer und bekommst jedes loch live mit!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        vielleicht ist die feder oben nicht richtig in der führung von dem gummi teil und sie knirscht an der karosserrie irgendwie halt ich garnichts von gas dämpfern


        @delmepolo: Dann halt du mal garnichts von gasdruckdämpfern...90% aller hochwertigen Stossdämpfer sind gasdruckdämpfer.


        gelöschtes Mitglied

          [QUOTE

        • [QUOTE
        • vielleicht ist die feder oben nicht richtig in der führung von dem gummi teil und sie knirscht an der karosserrie irgendwie halt ich garnichts von gas dämpfern[/QUOTE


        • @delmepolo: Dann halt du mal garnichts von gasdruckdämpfern...90% aller hochwertigen Stossdämpfer sind gasdruckdämpfer.
          [/QUOT

          ja ja ist klar du musst das schon mir überlassen wovon ich persönlich mehr halte oder was ?
          Du Gott Father of polo du


        • gelöschtes Mitglied

            Junge bleib mal schön locker. Bei den fragen die du an den tag legst weisst du sicher nichtmal wie dein auto von unten aussieht. Ich hab nur gesagt was tatsache ist,was meinste warum die wirklich hochwertigen dämpfer gasdruck oder 2 rohr system haben?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Junge bleib mal schön locker. Bei den fragen die du an den tag legst weisst du sicher nichtmal wie dein auto von unten aussieht. Ich hab nur gesagt was tatsache ist,was meinste warum die wirklich hochwertigen dämpfer gasdruck oder 2 rohr system haben?


              komm ist gut lass uns die sache vergessen ich hab keine lust mich hier mit leuten an zu legen okay vielleicht hasst du recht! ich weiss wie mein polo von unten aussieht okay ich hab mit gasdruckdämpfern schlechte erfahrungen gemacht nicht nur bei meinem polo wo beim kauf schon welche drinne wahren auch bei meinem alten corrado wo ich welche für gekauft hab und deswegen halte ich nichts von den dingern sondern greife lieber aufs gute alte öl zurück okay fertig



              gelöschtes Mitglied

                Immer Locker bleiben hier


                gelöschtes Mitglied

                  Jaja,passt schon.


                  gelöschtes Mitglied

                    okay dann entschuldige ich mich für meinen wut ausbruch und lass gras drüber wachsen


                    Ich hoffe euer Disput ist erledigt.
                    Zur Info an alle: hab den Thread von OT befreit der hier wirklich nicht hingehörte.

                    Bitte ab jetzt nur noch dienliche Hinweise zum Thema!


                    queen_297
                    • Themenstarter

                    vielen lieben dank für eure zahlreichen antworten.
                    habe da aber noch eine frage....
                    *ich bin eine frau ich darf das^^*
                    also ist das normal das der stossdämpfer oben aus der karosse soweit rausschaut?
                    also bei meinen vorherigen total hinüber gefahrenen öldämpfer war das nicht so... und ... welches gummi?
                    verstehe ich nicht so ganz :-/


                    polotreff.de
                    #15 - 11.04.2008führung gasdämpfer stoßdämpfer 1 und 2 rohr system komische geräusche nach stoßdämpfer einbau sobald ich die stossdämpfer drücke knirschen sie woran liegt das? komischen knirschen am auto gasdruckdämpfer und sportfedern? dom knirscht im auto gasdruckdämpfer zu hoch knirschen im auto stoßdämpfer stoßdämpfer knirscht ich kann den stoßdämpfer per hand runter drücken stoßdämpfer feder knirscht vw polo stoßdämpfer knirschen knarzgeräusche polo hinten gasdruckdämpfer geräsche status gasdruckdämpfer gasdämpfer test einbau gasdruckdämpfer
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen