vw teilemarkt

Laderad und Chip eintragen?!

Trialer1
  • Themenstarter

Ich wurde durch ein Mitglied hier im Forum gerade gefragt ob ich Papiere für meinen Chip und mein Laderad habe bzw. ob halt alles eingetragen ist.
Wie habt ihr das gemacht?

Ist bei euch alles eingetragen und wie hoch ist erfahrungsgemäß die Chance das unsere Grünen Freunde sich intensiv damit beschäftigen?



Hi,

Also ich muss ehrlich sagen mir würde das im traum nicht einfallen so ein laderrad und so einen chip eizutragen...
Vor allem wird das bestimmt eh viel zu teuer sein.

Gruß Andi


wennde einen vom fanclub erwischst der sich mit g40 bzw. g60 auskennt und en meßschieber rausholt,dann haste pech.-



kost 190 euro


Also ich habe gehört das die sich beim G40 /60 mit dem Laderrad wohl inzwischen algemein gut auskennen sollen. Ich habe das auch drinne und wenn ich wieder anmelde werde ich zumindest mal beim Tüv anfragen. Bei SLS auf der Seite wird zum 68iger Rad und Chip nen Tüv für 135€ angeboten.


also bei uns kennen sie sich so gut aus, das sie bei meinem Turbo unter die haube geschaut haben und gesagt haben
"Ach da ist ja dieser G Lader usw".

musste mir da echt auf die Zunge beißen, das ich nicht voll loslache, weil sie nen Turbo nicht vom G Lader unterscheiden konnten


Zitat:

also bei uns kennen sie sich so gut aus, das sie bei meinem Turbo unter die haube geschaut haben und gesagt haben
"Ach da ist ja dieser G Lader usw".

musste mir da echt auf die Zunge beißen, das ich nicht voll loslache, weil sie nen Turbo nicht vom G Lader unterscheiden konnten


ja das is manchmal echt gut , die denken oft sie wüssten alles, mich hat mal ein grüner gefragt welchen "kopf" ich drauf hätte, ich hab mich gewundert, warum er mich nach dem zylinderkopf fragt, wo der offensichtliche fächerkrümmer nicht eingetragen war, aber egal, einfach freundlich sein und dumm stellen, ein anderes mal hat mir einer erklärt, dass ich den auspuff beim vergaser finde (kein witz)

zum thema, besonders beim seltenen g40 glaube ich nicht, dass jemand da sagt, das sind aber nicht die originalen 75mm oder einfach mal das steuergerät aufschraubt, wenn die was finden wollen, finden sie auch was, aber sonst...


mich haben se gefragt aus welchem Auto der Motor stammt und warum der nicht eingetragen ist?


Trialer1
  • Themenstarter

Will das Thema gerne nochmal aufwirbeln, denn ich würde den Chip, Nockenwelle und Laderad bei mir gerne eintragen lassen.
68er Laderad von SLS, Schrick Nocke und nen Chip (noch von SLS) bald fon FTS.

Wie muss ich vorgehen?
Ich habe SLS jetzt mal eine Mail geschrieben ob die mir die Gutachten dafür schicken können.

Und an FTS die selbe Frage, bekomme ich von euch ein Gutachten zum Chip?

Mir würde es an sich reichen nur das Laderad einzutragen weil man das von außen sieht, aber wenn sich jmd damit auskennt wird er sich denken das da ein anderer Chip drin ist.



Trialer1
  • Themenstarter

Hoch mit dem Thread


schwachsinnig, wenn nur ein teil nicht eingetragen ist ist die BE hinfällig und das eingetragene lr bringt dir garnicht, wenn jemand auf die idee kommt das laderrad zu checken, ist auch klar, dass da noch mehr am auto gedreht ist, spars dir


thread 1 Jahr alt, aber egal...

will mein Laderrad und meinen Chip auch eintragen lassen....
hast das denn mittlerweile jemand gemacht?
gibt es da ein Gutachten für?


G_Man hat ja geschrieben was die Eintragung kostet, also denke ich er wird auch ein Gutachten für eine solche Eintragung haben.

Aber das wirst wohl nur bekommen wenn die Teile von Ihm hast

Ich für meinen Teil würd das schon Eintragen lassen, denn je nachdem der Teufel wills baust einen Unfall und die Versicherung zahlt nicht weil die Karre keine BE hat..


@ Gmaster

Läuft das als einzelabnahme oder wie bzw wo trägt man das am besten ein ? macht ihr das auch im haus?


Teile sind von FTS....aber wieso kostet es 135€ Laderrad und chip eintragen zu lassen, wenn fahrwerk + felgen bei der dekra 35€ kostet?


evtl wegen gutachten oda so? muss man nicht uach ne asu dafür machen?


Zitat:

kost 190 euro


also das eintragen kostet echt 190€ ?
kann man das bei dir mitlerweile auch schon eingetragen bekommen ?


hat nicht irgendjemand ein Gutachten dafür? Teilegutachten fürs Laderrad (68er)?oder irgendwas was ich meinem Tüver vorlegen kann?
FTS ist da ja leider nicht kooperativ!


Zitat:

FTS ist da ja leider nicht kooperativ!


schonmal versucht anzurufen?
denke mal nicht das g man jeden thread durchsucht um auf alle fragen zu antworten zu können.


wenn du was bekommst kannste mir evtl ne kopie machen?^^ wäre voll geil


lol, wieso bezahlst nicht selber das geld fürs eintragen?


öhm? ne ich m eine wenn du son gutachten iwoherhast... aber wenn du willst kannst du mir auch die eintragung bezahlen..


lieber kauf ich opelaktien...


Zitat:

Zitat:

FTS ist da ja leider nicht kooperativ!



schonmal versucht anzurufen?
denke mal nicht das g man jeden thread durchsucht um auf alle fragen zu antworten zu können.


naja ich denke mal 2 emails über den Shop sollten reichen um wenigstens nen ordentlichen Preis zu bekommen...

sag mal fahrt ihr alle ohne Eintragung?
Hier in der gegend wissen die blauen Engel zumindest einige ganz gut bescheid...vor allem die aus Neumünster!


ich fahr nie nach neumünster^^ wo das auch immer ist



achja bei uns is die polizei noch oldschool ..also grün^^


und wieder zurück zum eigentlichen Problem...

ich suche ein Gutachten oder ähnliches um einen Chip und ein 68er Laderrad ein zutragen!


Zitat:

ich suche ein Gutachten oder ähnliches um einen Chip und ein 68er Laderrad ein zutragen!


Ich kann ja nicht für FTS sprechen, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Eintragung bei ihm deshalb so teuer ist, weil er damit ein Gutachten refinanziert, daß er auf eigene Kosten hat machen lassen und das diese Eintragung erst ermöglicht.

Wenn Du ihn dann angeschrieben hast und das Gutachten für Nüsse erbittest, ist es nicht überraschend, daß er sich mit der Antwort nicht überschlägt.

Ich vermute hier nur.


ja kommt schon hin.. bei sls kost das auch 185euro laut internet.. spart man 5euro aber dafür ist der rest teurer meiner meinung nach.. apotheke^^


Hab ich auch schon.
Kam auch nix zurück.
Bis mir jemand den Tip mim anrufen gegeben hat. Hat funktioniert.
Am Tele erwischst den auf jedenfall

LG


Zitat:

Hab ich auch schon.
Kam auch nix zurück.
Bis mir jemand den Tip mim anrufen gegeben hat. Hat funktioniert.
Am Tele erwischst den auf jedenfall


hast du denn auch ein Gutachten oder sonstiges?
oder zeig doch mal die Eintragung, wäre top!

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen