vw teilemarkt

Motorumbau von 45 auf 75ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich will mir den 75ps motor einbauen,
was muß alles mit umgebaut werden?
wie sieht das mit dem tüv aus?
gibt es irgentwelche schwierigkeiten?



Prinzipiell leicht da die Bremsanlagen identisch sind also wenig probleme beim tüv der würde es noch nicht mal merken weil die motoren alle gleich aussehen zumindestens die 8V.Musst drauf achten wegen Kabelbaum und Steuergerät dass alles mit umgebaut wird!Wenn dein alter Motor eine Volleinspritzer ist solltest den 1,6 auch mit dieser Einspritzung nehmen und wenn du noch den alten hast mit der Pierburg-Einspritzung hast nimm den älteren 1,6,dürtfe generell aber schnell gemacht sein.Event.brauchst nen größrenb Kühler und Getriebe natürlich dann auch mit


also wenn de ein 75ps 5gang getriebe brauchst ich hba noch eins. beim kabelbaum ist aber drauf zu achten das du denn komplett mit sichrungskasten wechselst sonst passt es nicht



hi

ich hab mir heute so überlegt vll mein Polo auch auf 75 PS maschine umzubauen was muss man alles beachten und umbauen dabei? zählt mal bitte auf!

MFG


gelöschtes Mitglied

    Hi Marcel..

    Es ist ja nett das du einen alten Threat benutzt, jedoch bin ich mir sicher das in der Sufu mindestens 10x alles aufgelistet wurde
    Such mal ein wenig rum, Danke!

    Grüße

    Tristan


    polotreff.de
    #6 - 21.03.2008motorumbau polo 6n 45 75ps
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen