vw teilemarkt

passende Reifen Eintragen?!?!

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

hallo leute..

brauche jetzt neue Reifen um meine Felgen einzutragen..

ein Teilgutachten für die Felgen habe ich auch schon besorgt.. wobei auf dem teilgutachten nur bestimmte Markenreifen aufgeführt sind

dunlop sp2000 bzw. sp9000

vorne 195/45r14 auf 8j dunlop
hinten 225/40r14 auf 9j dunlop

aber weil die dunlops so tuer sind wollte ich mir welceh von toyo oder anderen marken kaufen..

krieg ich die dann trotzdem eingetragen oder wie ist das genau?

9j wird per einzelabnahme eingetragen.. (zur info nebenbei, falls es weiterhilft)



wenn die 9j eh schon nur per einzelabnahme eingetragen wird, dann kannste auch nen andere reifen drauf machen, also das wäre logisch zumindest.

Du kannst soweit ich weiß aber reifen drauf machen wie du lustig bist, dafür kuckt der tüv ja dann nach, und wenn dus nicht kannst, dann machstes per einzelabnahme.

Lg


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

ich bin schüler und versuche an allen ecken zu sparen.. nochmal ne einzelabnahme für die reifen wird dann teuer

ansonsten versteh ich dich..



gelöschtes Mitglied

    wenn die genau die selben maße haben wie die vorgegbenen dürfte das eigtl kein problem sein denk ich...das teilegutachten sagt dafür ja nicht soviel aus...schlusswort hat da ja meistens der tüv...aber ich würde dir keine toyo empfehlen da diese einen sehr schnellen verschleiß haben.
    du solltest lieber schon auf vernünftige zurückgreifen da hat man mehr von


    Zur Not schreib einfach die Reifenhersteller wegen einer Reifenfreigabe an.

    Auf der 9j könntest du auch einen 215/40 er fahren.


    also tu dir am besten sel´ber den gefallen und frag deinen tüver vorher ob er es dir so einträgt ich war gerade da und wollte miene felgen eintragen und dann haut er raus nö is nich

    also mein tipp immer erst vorher anfragen


    mfg


    polotreff.de
    #7 - 07.04.2008passende reifen für vw polo 86c passende reifen für polo 9n passende reifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen