vw teilemarkt

Komme ich ohne Powercap aus?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey,

ich habe mir eine Anlage geholt.
Der subbi hat 400Watt rms...
Nun meine Frage: Wie lange kann ich musik hören, wenn mein motor aus ist? Trau mich immer nicht lange zu hören, weil ich schiss hab, das meine batterie abkackt.Wie lange kann ich hören?

Hilft da ein Powercap?

Danke im vorraus



Was für eine Ausdrucksweise

Du scheinst den Sinn eines Powercap nicht verstanden zu haben,
les dir mal das durch.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Also Power cap tut nur Spannungspitzen ausgleichen.

    Naja wie lange du aus kommst hängt von dem Verbrauch ab und wieviel die batt an speicher hat.

    Ich selber hab 2 Große Batts drine und ne Starke anlage und hält so locker 5-6 std.



    also ich habe schon über ca. ne halbe std gehört und der polo sprang an!

    ne powercap würde soweit ich weiß auch weiter helfen!

    ist aber in meinen augen bist jetzt nicht notwendig!

    weil bis jetzt noch keine probleme gabs wegen anspringen und so!

    Mfg Andy

    PS: wenn du ne powercap einbaus nicht vergessen mindestens 15cm von der endschtuffe weg bleiben sonst bringt das auch nix!




    PS: wenn du ne powercap einbaus nicht vergessen mindestens 15cm von der endschtuffe weg bleiben sonst bringt das auch nix!


    Wieso das denn?


    Zitat:

    PS: wenn du ne powercap einbaus nicht vergessen mindestens 15cm von der endschtuffe weg bleiben sonst bringt das auch nix!


    Wieso das denn?


    weil ich das so gehört habe!hier im forum glaube von teilegott oder wie der hier heist!


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    könnt ihr ein cap empfehlen?


    also.

    1. man hört nicht bei abgestelltem motor lange musik und schon gar nicht laut.das macht man einfach nicht.

    2. wenn du es machst stellt sich die frage wie stark deine batterie ist ect.
    also so 15, 20 min können es schon soweit bringen dass du anschieben müssen wirst.

    3. bei 400 watt RMS ist ein powercap sicher nicht falsch, aber um draussen etwas länger musik zu hören ist das nicht unbedingt gedacht.

    Gruß Janis


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    aber es muss doch ne möglichkeit geben, ohne angeschaltenem Motor musik zu hören.



    ja einfach nicht zu laut machen und dann kannst du lang genung hören!



    oder denn bass einfach runter drehen damit der nicht so doll zieht!


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    Wunderbar, das wollte ich wissen. Dank euch

    was haltet ihr davon?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Amp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ?


  • Gibt es ganz einfach holst dir 2 Große batterien hab mir die LIMA vom POLO GTI mit klima besorgt (zu info ladung funz ohne Probleme Baterien sind immer schnell voll) dann die beiden Batterien mit 50 mm² Kabel verbinden und ,Sicherung ,Trennrelais, sicherung dann ein 5 Fard kondensator dran zum spitzenausgleich und dann die endstufen dran in meinfalle 3

    Also hab die letzte woche 4 std. laufenlassen und auto sprang ohne probs an

    Also gehts


    Suchste ne Basskiste oder wie hab noch neu eingepackte hier mit garantie von 1,5 Jahren
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • davon die 801 hab ich noch hier^^


  • mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    ne, wollte nur mal eure meinung zu der anlage hören!


    Cab hilft dir nur was, wenn du auch dein motor laufen hast! also ohne laufenden motor sollte man eh nicht lang was machen, da es für die batt nicht so schön is!
    Der cab sollte nicht mindestens 15cm vonner stufe weg sein sondern er darf nicht weiter als 15 cm von der stufe entfernd positioniert sein! Ansonsten verfehlt er seine wirkung durch zu lange kabelwege!

    Und kauf dir nen Blauen Dietz 1F die sind ganz gut...


    die kiste ist okey nur eben die Amp ist bisschenzuschwach


    4Std im Stand?
    Das würde bei mir net gut gehen, bzw ich würds meiner Batterien net zumuten wollen. Weil billig sind die nicht gerade. Und drei Endstufen hab ich im Normalfall auch verbaut.

    Das mit dem Cap hat der Ollis-Polo ja schon geklärt.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:


    ne powercap würde soweit ich weiß auch weiter helfen!


    ein powercap STABILISIERT die apannung, er generiert wender neuen strom noch mehr spannung!

    Zitat:
    wenn du ne powercap einbaus nicht vergessen mindestens 15cm von der endschtuffe weg bleiben sonst bringt das auch nix!


    falsch! ein powercap sollte MAXIMAL 30cm von der amp entfertn verbaut werden, desto kürzer der kabelweg, desto besser das ergebnis. das cap ist NUR EIN PUFFERSPEICHER

    beim laden daran denken einen widerstand verwenden, z.b. eine glühlampe. beim ausbau bzw abklemmen entladen!

    @kde bei der monster anlage wundert es mich nich das du 5-6h hören kannst


    göttlich die ganzen antworten hier ...

    bis auf die letzten 2 die machen sinn und den schließe ich mich auch mal an hehe ....

    @threadstarter ... willst du wirklich ne meinung zu deiner anlage hörn ?


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    ja!


    ist viel geld und arbeit in der anlage nur im mom ned verbaut da umbau xD wie immer


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    Sorry, aber ich versteh die Ausdrucksweise nicht


    war ne antwort auf dem bezug meiner anlage ,dass die solange im stand hält undmeine antwort ist eben war sehr teuer nur da ich wieder umbaue ist die im mom ned im auto


    Zitat:

    ja!


    das elektroschrott

    für das gleiche oder auch weniger hättest du besseres bekommen ...


    Zitat:

    war ne antwort auf dem bezug meiner anlage ,dass die solange im stand hält undmeine antwort ist eben war sehr teuer nur da ich wieder umbaue ist die im mom ned im auto

    Und wo is das bitte die Antwort drauf, dass Deine Anlage so lange im Stand hält? Weils teuer war?
    -Sieht da noch jemand außer mir keinen Sinn drin, oder bin ich der einzigste?


    jo stimmt ... hat doch nichts mit der anlage zu tun ....

    meint er mit teuer die anlage die im prof steht ?!?!


    nein die anlage ist das ned wenn du aufgepasst hast hättes du mitbekommen das ich schon 3 amps erwähnt habe und im prof noch die eine billige steht^^


    Die anlage besteht aus 2x ESX QUANTUM QL Subwoofers subs

    an jewals 1 esx ql 900.4 amp

    front aus hifonics AX6.2SQ mit 2 sub je seite

    heck das selbe über nen amp welchen müssteich nach gucken


    alla gut .. des hab ich net gelesen ...


    polotreff.de
    #30 - 08.04.2008wie lange kann man mit powercap musik hören powercaps wiki mit powercap wie lange musik höhren powercap sicher hift ein power cap car hifi powercap wiki ohne powercap wie lange kann man mit welcher powercap hören? nur mit powercap länger musikhöhren anlage ohne powercab sin der powercap polo 6n powercap powercap wiki
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen