vw teilemarkt

Wer hat einen von 500er serie?

Flexer
  • Themenstarter

Hi.

Hat einer von den hiesigen forums-usern einen Motor aus der ersten "500er"Serie?

Weil ich hab so einen Motor und so wies ausschaut is es da schwierig einen chip fuer ein kleineres Laderad zu bekommen. Ich hab beim FTS den Lader machen lassen(alles tip top) und auch einen Chip zu meinem 68er Ladderad bestellt. Damit is die Karre jedoch nicht angesprungen. Nicht mal die Benzinpumpe hat einen Mux gemacht. Und ein zweiter chip von FTS laesst noch auf sich warten.... (G man was is los?)

Is dass generell so das die Steuergeraete vom alten G40er anders sind wie die neuen oder what?

Gruss Flo



theoretisch müssten die ja anderst sein oder des sind doch die motoren mit dem luftmassenmesser am luftikasten und haben keinen co poti


Flexer
  • Themenstarter

Genau. Der Motor hat einen Luftmassenmesser und keinen Drucksensor im rohr.




in dem fall wirst du die normale software vergessen können da sind ja ganz andere parameter im spiel dein misst ja die luftmenge schon vorm verdichten und bei mir zb wird ja die ansaugluft usw gemessen kurz vor der drosselklappe


Flexer
  • Themenstarter

Hajio, schon klar. Hab ich dem G man ja auch alles mitgeteilt was des fuer ein motor is usw... Wollt nur wissen ob andere G40 erstserien besitzer auch so probleme haben einen Chip zu bekommen..

Gruss


ahso sorry


Zitat:

Hajio, schon klar. Hab ich dem G man ja auch alles mitgeteilt was des fuer ein motor is usw... Wollt nur wissen ob andere G40 erstserien besitzer auch so probleme haben einen Chip zu bekommen..

Gruss

müsste schon bei dir sein.
das ist bei den Dingern nicht so einfach.
Den chip den du hast ist aber normal für ohne Kat und LMM.

du solltest mir zum kontrollieren aber bitte den alten mal zurückschicken.
Der neue müsste schon bei dir sein.
wenn nicht schreib mir ne PN


Antworten erstellen

Ähnliche Themen