vw teilemarkt

Reifen aussenseite runtergefahren.

Cyrus
  • Themenstarter

Hi leute,habe meine Wintereifen gewechselt und habe festgestellt das meine vorderreifen zur mitte bis zur innenseite runtergefahren sind.Und zwar bis zum draht durch.

Hab die Reifen ca 5monate drauf und sie waren schon recht runter gefahren.Also neu waren sie auch nich mehr.Die spur wurde erst eingestellt.Und irgendwo spiel habe ich auch nirgends.

Woran könnte das liegen,oder iss das normales verschleiss?

Also ich schätze die Reifen hatten noch 3mm profil wo ich sie raufgemacht habe höchstens.



War bei mir auch. Auchauf der Innenseite. Das MUSS ein Fehler bzw. eine Falsch eingestellte Spur bzw. der Sturz sein.


Lass das nochmal nachmessen, die Werte von der letzten Vermessung hast du ja mitbekommen. Verstellen sollte sich da nichts.

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied

    Das ist ganz normal beim 2f da du immer einen negativen sturz hasst da man den beim 2f nicht einstellen kann nur die spur vielleicht bis du da etwas raus musst mal nachmessen lassen aber ganz weg bekommst du das nie

    hab gerad gesehen du hasst garkein fahrwerk dann trifft das mit dem negativen sturz eigentlich nicht zu!



    Querlenker i.o.?


    Zitat:

    Das ist ganz normal beim 2f da du immer einen negativen sturz hasst d


    Na wenn das normal is dass man alle 5 Monate neue Reifen braucht weil das Gewebe raussschaut bin ich aber Froh das ich kein2F habe

    Das is ja lebensgefährlich sowas

    Edit:

    Jedes Auto hat übrigens einen negativen Sturz


    Allso hatte das auch schon, Spur eingestellt Winterreifen drauf drei Monate Später aufe Grube gefahren und denk das kanns nicht sein. Waren bis inne Mitte runter, schau mir von vorn die Spur an krum und schief tja ab zur Werkstatt neu vermessen lassen, und dann ist so neben läufig mal aufgefallen das die Spurstangen nichtmal gekontert waren!
    Und das schäfste die wollten von mir doch glatt noch Kohle haben für das zweite mal vermessen!


    Normal lässt die spur mit neuen Reifen, etwas diederem Luftdruck, vollgetanktem Wagen und einem Helfer mit deiner Statur aufm Fahrersitz einstellen. Wenn mit abgefahrenen Reifen oder leerem Tank (Gewichtsverlagerung) eingestellt wird und du neue Reifen draufmachst isses klar dass die Spur nimmer stimmt weil der Refferenzwert ja schon auf die alten Reifen eingestellt war.



    Das mit den nichtgekonterten Spurstangen wirst halt schwer beweisen können.

    Grüße Sasha


    guten abend zusammen!

    Das mit dem Verschleiß hat so eigentlich nix mit der Spur zu tun, da sich beim fahren die Räder gerade stellen, wenn dann liegt es am Sturz der falsch eingestellt ist!
    Dein Sturz wird dann zu "negativ" sein, da ja mehr Verschleiß an der innenseite ist!

    Auf dem Bild: Links Positiv, rechts Negativ

    Gründe: falsche Einstellung am Federbein(2 große Schrauben), Lager/Gelenke verschließen (Traggelenk, Domlager,Querlenker lagerungen,...), andere Fahrwerksschäden (Federnbruch, defekte Stossdämpfer, falsche Stossdämpfer(z.B. vom Golf)

    PS: es gibt spezielle Einstellschrauben für jedes Fahrzeug(universall)!

    Kritik zu meiner Antwort? Dann mal los!

    Viel Spass noch Gruß riCo


    images.jpg
    images.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Ich würde auch nochmal alle teile kontrollieren. Nur weil man mit der hand nirgends spiel feststellt,heisst es nicht das die teile kein spiel haben können. Mit der hand lasten da vielleicht mal kurzzeitig 50 kilo drauf wenn man feste dran rüttelt,son auto wiegt aber einiges mehr. Am besten mal zum tüv ums eck fahren und da mal auf die bühne,die haben doch da diese komsichen platten drauf,womit die alle lager und gelenke auf spiel prüfen. Hatte mal ein ähnliches Problem an einem Golf 2,da war der fehler auch erst dann erkennbar. Und da du ja keine HU machst sind die herren vom tüv danach meist mit ner kleinen spende in die kaffeekasse zufrieden.

      @riComes:jede menge kritik:Wenn der wagen vor oder nachspur hat laufen dementsprechend die reifen auf der innen oder aussenkante ab,es kann also nicht nur am sturz liegen.
      Ausserdem ist beim polo der sturz nur über spezielle domlager oder querlenker einstellbar.

      Gruss Patrizio



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:
        Das ist ganz normal beim 2f da du immer einen negativen sturz hasst d


        Na wenn das normal is dass man alle 5 Monate neue Reifen braucht weil das Gewebe raussschaut bin ich aber Froh das ich kein2F habe

        Das is ja lebensgefährlich sowas

        Edit:

        Jedes Auto hat übrigens einen negativen Sturz


        Hey meister lies dir mein beitrag mal richtig durch mehr sag ich dazu nicht


        Cyrus
        • Themenstarter

        Zitat:

        guten abend zusammen!

        Das mit dem Verschleiß hat so eigentlich nix mit der Spur zu tun, da sich beim fahren die Räder gerade stellen, wenn dann liegt es am Sturz der falsch eingestellt ist!
        Dein Sturz wird dann zu "negativ" sein, da ja mehr Verschleiß an der innenseite ist!

        Auf dem Bild: Links Positiv, rechts Negativ

        Gründe: falsche Einstellung am Federbein(2 große Schrauben), Lager/Gelenke verschließen (Traggelenk, Domlager,Querlenker lagerungen,...), andere Fahrwerksschäden (Federnbruch, defekte Stossdämpfer, falsche Stossdämpfer(z.B. vom Golf)

        PS: es gibt spezielle Einstellschrauben für jedes Fahrzeug(universall)!

        Kritik zu meiner Antwort? Dann mal los!

        Viel Spass noch Gruß riCo





        Wo sind den am Federbein zwei grosse Schrauben für den Sturz


        polotreff.de
        #12 - 18.04.2008polo federnbruch reifen hat auf der außenseite weniger profil als innenseite ein reifen runtergefahren anderer ganz golf 1 negativ sturz polotreff golf 1 negativer sturz polotreff reifen nutzen sich an der außenseite ab besser wenn auto km schnell runtergefahren werden reifen hat kein profil auf außenseite reifen aussenseite verschliessen kasse innenseite reifen reifen hat spiel gefahr reifen links außenseiten reifen profil außenseite spur negativer sturz beim polo falsch eingestellte spur neue reifen nach 2 monaten runter beim auto guckt schon der draht raus aus den reifen woran bemerkt man eine falsch eingestellte spur am auto reifen fahren sich an der außenseite ab ist es gefährlich mit reifen auto zu fahren wo der draht raus schaut?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen