vw teilemarkt

Nabendeckel passen nicht

Edelbert
  • Themenstarter
Edelbert's Polo 6N

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Ich hab jetzt neue Felgen und wollte nach dem montieren am Auto die Nabendeckel drauf machen. Leider passen die nicht mehr, obwohl sie im unmontierten Zustand gepasst haben. So ein goldener Kreis in der Mitte (siehe Bild) steht zu weit vor.

Könnt ihr mir sagen was das ist? Kann ich dort jetzt überhaupt keine Nabendeckel mehr drauf machen?



IMG_0111.JPG
IMG_0111.JPG

Hallo!

Das sind die Abdeckungen der Radnaben. Sitzen diese richtig (wenn nicht, mit einem Gummihammer festklopfen)? Passt es denn, wenn Du den Nabendeckel erst in der Felgen befestigst und dann das Rad montierst?

Gruß, Jan


das ist die fettkappe vom radlager... die darfst du auf garkeinen fall entfernen...

einzige möglichkeit wären spurverbreiterungen, ansonsten sehe ich da für dich schwarz...



Edelbert
  • Themenstarter
Edelbert's Polo 6N

also erst befestigen und dann montieren klappt auch nicht. die nabenabdeckung passt eigentlich so gut wie überhaupt nicht mehr... gibts echt keine andere lösung als ne spurverbreiterung?
noch ne frage: ist das normal, dass dieser goldene kreis nur an der Hinterachse ist?


Hast Du Zentrierringe?
Das sieht auf dem Bild aus als wäre es einer von diesen....

Grüße


Edelbert
  • Themenstarter
Edelbert's Polo 6N

ja das sind zentrierringe. hat das was damit zu tun?


Nein, das sind nicht die Zentrierringe, diese schimmern da so leicht orange an der Seite durch...

Also, wenn es so nicht geht, dann bleiben Dir wohl nur die Spurverbreiterungen...


Weil das so aussieht als wäre der da rein gequetscht...
Dann sieht wahrscheinlich bloß aufm bild so aus...

Sorry...


Edelbert
  • Themenstarter
Edelbert's Polo 6N

ok, danke schon mal für die Antworten!
Und diese Abdeckung vom Radlager darf man echt nicht abmachen oder gegen ne kleiner ersetzen oder so? Wie haben das denn dann alle anderen Polo Fahrer gemacht... :(



Abmachen würde ich sie jedenfalls nicht...
Es wird wahrscheinlich kleinere geben, ich hatte bei mir jedenfalls nicht das Problem (vielleicht liegt es auch daran, dass ich hinten auch Scheibenbremsen habe?)...

Gruß, Jan


Diese Fettkappen MÜSSEN da UNBEDINGT dranbleiben!

Sonst kommt Dreck und Wasser in's Radlager. Die Kappen dürfen auch nicht verbeult sein, sonst kann Wasser eintereten.

Schmalere Kappen gibt es nicht und selbst wenn, die würden nicht passen, weil dahinter ja die Achsstümpfe sind.

Dass die Kappen nur hinten sind, ist normal. Trommelbremse halt... .

Fazit --> Spurverbreiterungen!


polotreff.de
#12 - 08.04.2008nabendeckel passt nicht nabenabdeckung polo kommt fett vor der montage der nabe fettkappe polo fettkappe ist der alufelge im weg nabendeckel montieren nabenabdeckung für alufelgen passt nicht, polo 6n &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=fettkappe als nabendeckel nabendeckel entfernen polo 6n fettkappe radnabe fettkappe entfernen polo 6n abdeckung radnabe passt nicht polo 6n deckel alufelge passt nicht radnabenkappen montieren zu kleine nabendeckel befestigen radnabenkappe fett nabenkappe montieren polo fettkappen polo wie nabenkappe von der alufelge entfernen radlager fettkappe verbeult nabendeckel radnabe radlager richtig montieren wasser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen