vw teilemarkt

Keskin KT3 passt?

Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Ich habe jetzt einiges gespart und kann mir nun endlich Felgen kaufen. Ich habe 185er mit Felgenbreite 6J eingetragen. Ich hätte gerne die Keskin KT3 Felge aber die finde ich nur mit 195er und 7J. Bekomm ich das beim TÜV ohne Pobleme eingetragen?
Und noch ne kleine Frage hinterher: Welches Gewindefahrwerk ist von Preis/Leistung am besten? Möchte ihn schon ordentlich tief!



Also ich hab auch die Kt3...du solltest bei 7J 195/45er Reifen nehmen!
Welche Einpresstiefe haben die Felgen? (ET)...
GewindeFW solltest du schon ein besseres holen, denn da sparst du dich unnötige Kosten im nachhinein...dh: Qualität hällt was Sie verspricht!
BilligFW sind meist nichts!


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Also ich habe die die Felgen noch nicht aber will sie mir holen. Jetzige: 185er 6J. Passen dann 195er mit 7J problemlos also TÜV get dann klar? so meinte ich das^^

edit: ET hab ich 38 auf den jetzigen



Also wenn du dir die Kt3 et 35 holst passt das ohne probleme und kein thema beim Tüv...


kannst sogar ein bissl weiter gehen wenn du die kanten umlegen lässt... fahre 195/45 auf ner 8x15 felge. ET ist 20, deshalb mussten die kanten hinten gelegt werden.

erzähle das nur, weil 8x15 natürlich geiler kommt als 7x15.

musst mal im gutachten der felgen schauen....

zum Fahrwerk:

Gut und günstig: WEITEC
Sehr gut aber auch Teuerer: H+R, KW, KONI

edit: bei ebay gibts den satz keskin kt3 in der größe 8x15 Lochkreis 4/100 mit ner et von 30 für 369,-€ plus 10 euro versand.


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Vielen dank ihr beiden noch eine frage: Kanten umlegen? kann ich das selst machen? viel arbeit? was is das genau?


Da benutzst du am besten die Such-Funktion, da sind n haufen Threads drin! also über das Thema!
Aber wenn du net geübt bist is der Fachmann immer die beste Lösung!


evtl. interessant: http://www.polotreff.de/html/forum...=b%C3%B6rdeln

Wichtig ist, dass du vorher mit nem Prüfer redest ob er dir ne 8x15 et30 ohne probs einträgt (vielleicht sogar ohne Kanten umlgen bzw. bördeln). das wird leichter gehen als ne et 20 da das prinzip gilt:
je niedriger die ET, desto weiter stehen die felgen ab

Wenn du das Umlegen vorher noch nie gemacht hast, würde ich mir Hilfe holen oder es ganz machen lassen, ist nach meinem Kenntnisstand nicht teuer, ca 60 euros glaub ich.

Vorher informieren bei Onkel TÜV und nicht einfach drauf loskaufen.

Gruß
Fatih


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Ok alles klar..Dann geh ich mal zu werksatt meines vertrauens



achso... zum Fahrwerk solltest du dir vielleicht noch folgendes ansehen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen