vw teilemarkt

An alle mit 7x16

75th green
  • Themenstarter

Servus leutz,
n kumpel will sich 7x16 holen mit 195/40!

Borbet X8 und die gibt es mit einer ET von 35 / 25 / 18!

könnt ihr mir sagen ob ET 18 ohne arbeiten passt?
Müsste eigentlich schon, denn ich habe bei 8x14 ET15 auch nur bördeln müssen!

ET25 müsst auf jedenfall passen, oder?
Greetz and thx
Peat



75th green
  • Themenstarter

will mir keiner helfen?


also ich hab ET 37 und musste die radhausschale an der Bördelkante abtrennen....

J-Low fährt wohl 7.5 x 16 et 35 ohne bearbeitung,

je nach Tiefgang wird dann et 18 oder sogar 25 nicht ohne Bearbeitung gehen......



75th green
  • Themenstarter

Bin mir nur net ganz sicher, aber würd sagen dass ET25 scho geht.... wenn ET 15 bei einer 8er felge geht mit 45er querschnitt, dann muss doch ET25 bei ner 7er felge und 40er querschnitt au passen.


Eigentlich is es ja egal, denn Die felge hat mit jeder ET die gleiche optik, denn sie hat kein tiefbett, aber will ihm halt die spurplatten ersparen....


der neue reifen ist auf jeden fall höher !
ca 1,5 cm...das macht schon ne menge aus....

kA was du bis jetzt gemacht hast am Koti, aber denke nicht das es passt...

kannst ja mal mit dem Fritzen redest wo die bestellen willst (wenns nicht grad eGay ist) vllt lässt er dich ja mal probieren....ansonsten halt anpassen.... how hard can it be ^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 75th green
    • Themenstarter

    Heeeeeee..... als was für einer?

    Die rechner sind voll fürn arsch wenn es darum geht ob was passt, denn der 195/40 kann von 7-8 zoll gefahren werden und da ist der gleiche reifen ja mal komplett anders.... also bringt mir der rechner nix... :(


    Du kannst aber deine 14 Zoll Felgen nicht mit den 16nern vergleichen. Bin auch schon alle größen selbst gefahren. Und für die beste Optik und Fahrkompfort ist 16 das optimale...

    Denke das bei der 16 Zoll Felge ab et 25 sicher gebördelt werden müsste....


    ja aber er gibt die anhaltspunkte...

    auf deiner 8" wird der reifen wahrschrinlich noch weniger höhe gehabt haben so das das noch weniger passt.....

    probiers halt aus...oder pass es an......vllt lässt dich ja ein bekannter mal sein 16"er draufschmeissen...dann kannstes ja nachmessen...


    75th green
    • Themenstarter

    Mein polo is ultimo gezogen da ist platz für 8x14 ET-5

    Könnt ET 25 noch gehen? Er is au net so tief wie ich! Ganz normal 60/40!



    also ich hab 195/40 R16 mit ET 35 und passt alles perfekt


    75th green
    • Themenstarter

    Du hast aber auch nen 6N2, oder?

    Also ich bestell für ihn jetzt wahrscheinlich die ET 25!
    Mit falken wirds schon schön schmal kommen!


    warum fragste dann wenn dus dann eh anders machst ?

    alle haben gesagt... nope...et35 super...et 25. two much....

    naja...muss jeder selber wissen......


    Da wär ich vorsichtig.

    Die ET 37 bei meiner 15" X8 die steht schon sehr satt im Radkasten bzw. schließt fast bündig ab, derzeit noch ohne Tieferlegung.

    Frag sonst einfach mal "Era" hier, der hat die X8 zwar auch "nur" in 15" aber hat meines wissens jetzt auch Spurplatten verbaut.

    Grüße

    Basti


    75th green
    • Themenstarter

    Weil zwei per PN mir gesagt haben dass es gehen müsste....
    Der eine hatte 7x15 ET25 mit 195/45 und ging auch...

    mein kumpel hat sie schon in 15 zoll und die hängen mal voll drin...


    manchmal sind die einpresstiefen auch an bestimmte fahrzeuge gebunden!


    75th green
    • Themenstarter

    ? wie meinen? kapier i net


    ich hate mich auch mal nach felgen umgeschau, die gabs mit verscheidenen et, bloß fürn polo gabs nur nen gutachten mit et35 !


    75th green
    • Themenstarter

    aaaaaa ok!
    Danke!


    @75th green
    Hast du eigentlich noch Interesse an den Borbet's?

    MfG Elton


    75th green
    • Themenstarter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen