vw teilemarkt

Rücksitzbank austragen

Staubi89
  • Themenstarter

Hallo hab mal ne frage was muss ich alles machen um die Rücksitzbank austrgen zu lassen? und was kostet das grob?



rückbank ausbauen, hinfahren kostet ca 60 euro


war da nicht noch was mit Gurtbefestigungslöcher verschliessen?

Hab da noch so was in den Ohren, kann mich aber auch täuschen!

Hab sie auch nicht verschlossen und hab auf 2 Sitzer umtragen lassen!



nein das muss nicht...

kann aber auch sein, dass manche prüfer das so möchten


guck lieber mal bei dir in den papieren nach bei mir ist zb. ne zusatz drine das ich 5 sitzpläte hab und wahlweiße 2 und bräuchte da nix eintragen lassen^^


Zitat:

guck lieber mal bei dir in den papieren nach bei mir ist zb. ne zusatz drine das ich 5 sitzpläte hab und wahlweiße 2 und bräuchte da nix eintragen lassen^^
Habe noch keinen 2F gesehen, bei dem soetwas in den Papieren stand.


gut mit dem 2f kenn ich ned so aus also hatte nen 6n und jetzt 6n2 bei beiden steht das drin und beim fox meiner freundin auch


gelöschtes Mitglied

    Du musst die Gurtlöcher nicht verschließen.

    Einfach ausbauen, und zum Zweisitzer umtragen lassen.
    Kostenfaktor je nach TÜV.

    Grüße


    sowas muss man net ein-bzw. austragen hat man mir beim tüv gesagt.



    bei mir war ich damals bei tüv hatte nachgefragt und der meinte bei mir bräuchte ich das ned da WW. 2 sitzer drin steht


    beim steilheck steht das mit dem 2 sitzer auch schon drinne, trotzdem musste ichs umtragen lassen


    Ich wollte grad in meine Fahrzeugpapiere gucken, bis mir eingefallen ist, dass ich schon länger keinen Polo mehr fahre.
    Ich bin der Meinung, dass man es austragen lassen muss. Aber ich weiß es nicht.


    Zitat:

    Zitat:
    guck lieber mal bei dir in den papieren nach bei mir ist zb. ne zusatz drine das ich 5 sitzpläte hab und wahlweiße 2 und bräuchte da nix eintragen lassen^^
    Habe noch keinen 2F gesehen, bei dem soetwas in den Papieren stand.


    bei meinem steili stand sogar ab werk wahlweise 1 oder 2 sitzplätze drin!

    MfG

    BJ


    Das steht soweit ich weiss bei jedem Steilheck drinne


    Ich mussts beim 6n2 austragen lassen, weil die bullen was dagegen hatten, gurtbefestigungslöcher musste net zumachen, muss hlat nur die gurtschnaller un gurte an sich rausbauen ...

    dann kannstes austragen lassen ...
    warum mans machen muss, weiß ich nich, aber müssen muss mans


    Was is wenn ich meine Rücksitzbank umklappe, hab ich dann n 2 Sitzer?

    ...Theoretisch?


    Zitat:

    Was is wenn ich meine Rücksitzbank umklappe, hab ich dann n 2 Sitzer?

    ...Theoretisch?
    Imho nur, wenn keine Gurte verfügbar sind. Weil diese den Sitzplatz "markieren".


    Wenn ich die Bank umklappe sind die Gurte wegen der darüberliegenden Rückenlehne nicht mehr Verfügbar -> Müsste also dann n 2 Sitzer sein (Ohne etwas austragen lassen)

    Beim Polo kannst die Rücksitzbank ja für Große Sachen aus den 2 Laschen rausklipsen und ganz rausbauen. Wenn du dafür was austragen müsstest waäre das ja lächerlich?!


    Also hatte die beim 6n ausgebaut war damit beim tüv 2 mal sogar einmal wegen der info 2 mal wegen HU/AU und der meinte alles ok.... und bullen haben auch nie wat gesagt


    gelöschtes Mitglied

      bin letzten monat von der polizei mit ner mängelkarte draufhingewiesen worden, dass ich meinen Steilheck auf 2-sitzer umtragen lassen muss, da die rücksitzbank+gurte ausgebaut waren.

      beim tüv gings dann auch ohne probleme (orginale Gurt-befestigungspunkte mussten nicht verschlossen werden).
      kosten beim TÜV Rheinland 38,00EUR + 11,40 Scheineintragen SVAmt.


      War vor paar Tagen mit dem Polo von einem Kumpel beim Tüv. Bei ihm hat die Rückbankaustragung lediglich 15 Euro gekostet + neuen Fahrzeugschein...

      Und ja, die Rückbank muss ausgetragen werden! Zwischen Sitzen umlegen und Rückbank + Gurten ausbauen ist aber schon ein kleiner Unterschied! (nur mal so am Rande erwähnt )


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen