vw teilemarkt

An alle Hifi Experten // Alpine Radioeinstellung

chris
  • Themenstarter

Hi!

Heute war es warm und ich hab mein zweites Chinch Kabel verlegt, gerade fertig geworden

nja nun kann ich ja mit dem Alpine CDE-9827R den Sub mehr oder weniger "steuern"

Nun die Frage, wie stelle ich alles am geschicktesten ein?

Bassfrequenz:
60Hz, 80Hz, 100Hz, 200Hz
Bassbandbreite (Kann mir das wer erklären?):
1(Schmal) -> 4(Breite)


Höhenmittenfrequenz:
10kHz, 12,5kHz, 15kHz, 17,5kHz

Pegelverhältnis Höhe / Tiefe?


Kann man den Bass aus den hinteren "Höchtönern" übers Radio rausnehmen und nur über den Sub laufen lassen, oder sollte ich das über die Endstufe regeln? Oder ist das schon gemacht, wenn man den Sub an den Subausgang vom Radio stöbstelt?



Mir ist schon klar, dass viele dieser Einstellungen Geschmackssache ist und man reinhören müsste, aber wie würdet ihr diese Anlage einstellen, oder wie habt ihr eure eingestellt?


Mir ist ausserdem klar, dass ich für guten Sound auch en Frontsystem benötige. Kommt Zeit, kommt Geld


mfg chris



gelöschtes Mitglied

    das kann man so nicht sagen, das muss man sich anhören, wieso stellste es nicht mal alles auf 0 und machst dann nach deinem ermessen die einstellungen


    chris
    • Themenstarter

    genau das werd ich machen ...



    "Bassfrequenz" ist die bei der der SUb abgetrennt wird, in der Regel trennt man den bei 80 Hz ab. Ich machs je nach mUsik bei 50, 63 oder 80 Hz.
    Die Breite ist einfach der Q-Faktor (googlen hilft).

    Aus dem Begriff Höhenmittenfrequenz werd ich nicht ganz schlau, was steht denn da noch dabei (Anleitung?)?


    polotreff.de
    #5 - 18.03.2005alpine radio einstellen alpine radioeinstellen höhenmittenfrequenz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen