vw teilemarkt

Habe 2 acr moniceiver getestet

Tommsy
  • Themenstarter

Ich habe mir vor 2 Monaten ca. für 300€ einen Moniceiver beim Conrad gekauft, welcher leider auf Grund seiner billigen Qualität bei Kälte einen technischen Fehler hatte. Auf der HP von Conrad kann ich diesen leider nicht mehr finden, sonst hätte ich ihn hier mit aufgenommen.


Da ich nicht noch mal so floppen wollte, habe ich eben 100€ draufgelegt, damit ich ein preiswertes aber trotzdem passables Gerät erhalte. Deswegen machte ich mich im Internet schlau und stoß auf dieses von acr angebotene Radio :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viele namenhafte Firmen versicherten, dass dieses Gerät für seinen Preis das Beste wäre, was zur Zeit auf dem Markt ist und locker mit seinen teuren Konkurrenten mithalten kann. Es spielt ALLE GÄNGIGEN video- und audioformate ab hieß es...
    Faszinierend alleine fand ich schon, dass bei ungefähr 10 verschiedenen Firmen die Tests alle identisch waren. Sprich einfach kopiert.


    Die Nachteile dieses Gerätes :


    Am Anfang bemerkt man gleich das eher unansehnliche Menü, was an den auf der Homepage abgebildeten Fotos nicht annähernd rankommt.

    ALLE GÄNGIGE VIDEO- und AUDIOFORMATE... Pustekuchen... weder VCD, noch avi, noch divx oder wmv spielte der player zu meiner großen Enttäuschung ab. Originale DVD's allerdings spielte er ab.


    Viel mehr kann ich leider über dieses Gerät nicht aussagen, da ich es sofort umtauschen ließ gegen ein anderes acr-radio.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dieses Radio für 100€ mehr, spielte alle Formate die ich benutzte (.avi, mpeg, divx, dvd, vcd, svcd...) ab, was mich schon mal sehr glücklich machte. Doch auch dieses Gerät hat so seine Tücken :

    Zuerst einmal muss man sagen, dass es einen Touchscreen hat. Diesen muss man allerdings erst einmal mit einem Stift konfigurieren, damit die Funktion annähernd passabel ist. Dieser Stift ist allerdings nicht bei dem Produkt mit inbegriffen. Das stellt allerdings kein großes Problem dar, da so ein Stift für den einmaligen Gebrauch schnell ausgeliehen ist.

    Kommen wir direkt zu dem größten Manko, was dieses Gerät mit sich bringt. Es fehlt die Funktion random/shuffle/zufallswiedergabe. Bitte ? Fragt mich nicht warum, aber diese meiner Meinung nach unglaublich essentielle Funktion ist einfach nicht vorhanden. Wer kennt das nicht, dass man nach paar maligen Hören einer CD/DVD die playlist auswendig kennt...

    Das zweite Problem ist die unglaubliche Ladezeit beim auswählen des nächsten Tracks. Dies dauert 1-2 Sekunden. Klingt vielleicht nicht viel, aber wenn ihr 10 Lieder weiter vor wollt dauert das erstmal 10 Sekunden, dann springt der Bildschirm auf die nächsten 5 Lieder um, und dann nochmal 10 Sekunden...

    Ein weiteres Problem ist, dass wenn die Cd "zu Ende" ist, man nicht mit einem drücken der taste "next track" wieder zum anfang kommt. Genauso wie man beim ersten titel mitte der "previous track" taste nicht ans ende der cd kommt. Das hat 2 gravierende Probleme :

    1. wenn die cd zu ende ist, müsste man ALLE tracks nach vorne überspringen und das dauert bei einer cd von zB 80 Liedern eine Ewigkeit. Cd raus uns rein funktioniert wegen der last-playback-funktion nicht.
    2. wenn man das allererste lied noch einmal von anfang an hören will, würde man ja mitten im lied auf "previous track" drücken, damit er an den anfang springt. Das funktioniert leider nicht, da das Gerät dnekt man will zum Ende der CD und das funktioniert ja nicht. Bei allen anderen Liedern funktioniert das allerdings schon um wieder an den anfang des liedes zu kommen. Die einzige Möglichkeit ist somit erst einmal "next track" zu drücken um zum lied 2 zu kommen, um dann auf "previous track" auf lied 1 zu kommen.


    Ich hab schon mit meinem acr-händler gesprochen und er meinte er wird es einschicken und dann spielen die eine neue software drauf, wo vielleicht random/shuffle/zufallswiedergabe drauf ist... naja ich hoffe darauf, ansonsten werde ich noch einmal 100€ draufpacken müssen um zu kenwood zu kommen :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • naja somit komm ich vom conrad-radio für 300€ auf das doppelte von acr für 600€, aber was zahlt man nicht für qualität !


    Ich halt euch auf dem laufenden !



    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie natürlich gerne stellen !



  • borrr... so lange hätte ich das gar net mitgemacht...

    habe also auch einen drin von audiovoxx... also quasi noname!
    hat mich aber trotzdem 500,- tacken gekosten...

    ich habe KEINE Probleme... das ding ist sogar besser als angegeben!
    Als ich es gekauft habe, sagte man mir kein DivX!

    Spielt er aber teilweise trotzdem --> dicker +Punkt

    Gut, das mit dem Touchscreen kenne ich.. scheint aber normal zu sein

    und, wenn es richtig kalt war (so um die 5° hat der tft einfach mal nur streifen angezeigt. nach kurzem aufwärmen ging es aber wieder...

    shuffle usw. vorhanden ...


    Also ich habe auch so nen Radio von Audiovox und mich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Bin echt überrascht üder die Qualität des Gerätes, sowie die Wiedergabefunktionen.

    Das XZENT hatte ich mir auch mal angeschaut, hatte aber sofort bemerkt, dass es der größte Shice war. Hatte die Finger davon gellassen.

    Ich würde auf jeden Fall lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und ein ordentliches kaufen (hab das von Audiovox auch nur, weil ich es für 150 € bekommen hab) wie z.B von Alpine oder Kenwood.



    Also ich arbeite ja in dem Gewerbe und habe oft mit Kunden zu tun, die erst bei ACR waren und dann zu uns kamen, weil die Probleme der Geräte vom Verkäufer runtergespielt wurden.

    Die ACR Monitore sind Schrott...

    Ich muss aber auch sagen, das es kaum einen guten Monitor unter 800 Euro gibt. Die haben alle ihre Macken.

    Wer im Auto nen Film gucken will, der soll gefälligst auch das Geld, das es kostet, dafür ausgeben.

    Ich hab den Alpine IVA-D310 drin...das Ding ist klasse, macht keine macken...es läuft einfach, klingt genial und hat brutal gute Ausstattung.

    OK, DIVX spielt es nicht, aber das Teil ist auch nicht neu sondern 4 jahre alt. Der neue soll es können.

    Aber meine DVD Sicherheitskopien machen allesamt keine Sorgen...die spielt er ab. Für irgendeinen rutergezogenen Müll sind mir im Auto auch meine Ohren viel zu schade...

    Qualität hat eben ihren Preis und wer scheisse Kauft, der muss damit leben und darf sich nicht beschweren.

    Marco


    Tommsy
    • Themenstarter

    Naja es gibt nen Unterschied zwischen billig kaufen, viel verlangen und dann beschweren und billig kaufen, standard verlangen und dann beschweren.


    Ich verlang ja hier keine Funktionen, die ihre 100-500€ mehr wert sind, sondern stinknormale BASISfunktionen.

    Random zählt für mich auf jedenfall zu so einer Basisfunktion dazu.

    Die anderen Probleme sind von mir aus wegen dem Preis, aber die Randomfunktion nicht !


    Ansonsten bin ich ja zufrieden mit dem Radio.


    Kann mir halt leider nicht son dickes Teil von Alpine & CO leisten, da ich noch in der Ausbildung bin, ein Auto und eine Wohnung zu finanzieren hab !


    Das ist doch mal super wenn man das ganze hier so schön nachlesen kann.
    Ich habe mich immer gefragt warum die Teile mittlerweile so günstig sind, aber jetzt ist mir einiges klar.

    Dass man den Touchscreen vorher konfigurieren muss habe ich bisher auch nicht gewußt.
    Ich persönlich habe nur Erfahrungen mit dem Avic X1 von Pioneer gemacht, da gibts sowas nicht. Auspacken, anschließen und loslegen.


    Tommsy
    • Themenstarter

    naja natürlich hat der touchscreen auch vor der kalibrierung funktioniert, aber um eine bessere Genauigkeit hinzubekommen muss man eben anscheinend mit nem stift drauf rumdrücken ^^


    Tommsy
    • Themenstarter

    So nachdem ich nach 1 Monat eine Antwort von ACR wegen meinem Random-Problem bekommen habe, gibt es die Lösung.

    Es gibt anscheinend doch eine Random-Funktion. Die funktioniert auch einbahnfrei, bloß gibt es 2 "Macken" :

    1. Random lässt sich nicht speichern, also muss man bei jedem "Neustart" des Autos Random neu aktivieren
    2. Random lässt sich nur in dem Menü einer Lieder-Cd ohne Videos aktivieren, weil dort das Random-Zeichen ist. SPrich man kann also Musikvideos nict mit Random schauen.


    Touchscreen funktioniert nach der Kalibrierung mit meinem Stift perfekt !


    polotreff.de
    #9 - 29.04.2008moniceiver radio billig kaufen moniceiver polo 9n3 billiger moniceiver mit gut getestete moniceiver alpine iva-d 310 musikvideos formate? moniceiver test forum moniceiver bilder lied guter günstiger moniceiver moniceiver tipp iva-d310r filmschauen moniciver ohne cd gute moniciver bis 300€ welchen kaufen moniceiver alpine iva-d310rb spielt keine videos avic-x1 kalibrieren dvd mit zufallswiedergabe musikvideos random shuffle pioneer avic x1 musikvideos gucken moniceiver polo kaufen pioneer avic x1 kalibrieren moniceiver billig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen