vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung schon wieder def. Kann das ?

PoloPlayer
  • Themenstarter

Moin Pologemeinde,

habe folgendes Problem, bin aufgrund eines def. Thermostat ca 2 Wochen ohne gefahren, jetzt läuft mein Motor nur noch auf 3 Pötten.

Nach dem ersten ansehen heißt es in meiner Werksattt, dass der Zündverteiler neu muss da die Welle ausgeschlagen ist.
Desweiteren kommt dazu da durch die Fehlzündungen meine Zylinderkopfdichtung angschmort sei,( diese wurde erst vor 2 Wochen ausgetauscht) ist dieses möglich ?

Die letzte Rep hat über 600 € gekostet und die jetzige soll wieder nur an Material 450 € kosten.

Würde gern wissen ob ich da über den Tisch gezogen werde....

Über schnelle Anregungen würe ich mich freuen !


MFG

Poloplayer



ich kenne mich da nicht so genau aus!

aber ich kann dir sagen das ich schon über 2 wochen mit kaputen thermostat gefahren bin und nix ist passiert!

Mfg Andy


Also ich hab noch nie gehört das eine Kopfdichtung von Fehlzündungen Kaputt Geht.
Was für Material vebauen die den für 450€?
Ich hatte bei meinem Polo Kopfdichtung,Kopfschrauben, Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung neu gemacht und hab da noch keine 150€ bezahlt!



Lass erstmal nur den Verteiler erneuern. Die Kopfdichtung würde ich erstmal lassen und dann beobachten, was passiert.

Mischen sich Kühlmittel und Öl?
Verbrennt er Kühlmittel?
Verbrennt er Öl?

Wenn die drei Sachen in Ordnung sind, könnte man noch eine Kompressionsprüfung machen, wobei die Kopfdichtung nur dann kaputt ist, wenn zwei benachbarte Zylinder beide die gleiche, schlechte Kompression haben!

Sonst ist die Kopfdichtung in Ordnung.


Hi, die ausgeschlagenen Verteiler sind eine Polo-Krankheit. Lass den tauschen, am besten wo anders, dann sollte wieder alles passen.

Wurde beim Tausch des Thermostats auch der Thermostatflansch getauscht? Da bricht nämlich gerne ein Plastikteil weg, und der Thermostat kann nichtmehr aufmachen

MfG
k_jetpolo


PoloPlayer
  • Themenstarter

Hi,

erstmal vielen Dank für eure Unterstützung,

Beim Austausch des Thermostat wurde der Flansch nicht ausgetauscht, daher wurde es heaus genommen da dieses Plastikteil abgebrochen ist.

Er sagte mir das folgende Sachen ausgetauscht werden müssen:

Zündverteiler von Bosch im Austausch 130 €
Thermostatflansch + Thermostat
Zylinderkopfdichtung mit Kopfschrauben
Krümmerdichtung
Zündkabel
Kappe und Finger
Zündkerzen
Frostschutzmittel + Öl

Er sagte der Verteiler wäre so teuer da ich einen 1,6l AEE Motor habe....


MFG

Poloplayer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen