vw teilemarkt

Lautsprecherkabel Ebay

manu.6n2
  • Themenstarter

Hi an alle. Wollt mal fragen ob jemand weiß ob es bei Lautsprecherkabel große Unterschiede gibt. Brauche 2,5mm2 LS-Kabel und hab mich mal bei Ebay umgeschaut. Hier z.B.
http://cgi.ebay.de/25m-HQ-Lautsprecherkabel-2-x-2-5-mm-Transparent_W0QQitemZ190212090543QQihZ009QQcategoryZ38767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/PREMIUM-BOXENKABEL-2-5mm-25m-LITZEN-2-322-B2-5-25_W0QQitemZ200213900263QQihZ010QQcategoryZ38767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/HIGH-END-Lautsprecherkabel-2x2-5mm-hochflexibel-25m_W0QQitemZ180230995931QQihZ008QQcategoryZ38767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kenn mich da net so aus. Deshalb die Frage... Warum gibts so große Preisunterschiede? Wie siehts mit der Qualität aus? Und beeinträchtigt es stark den Klang der LS oder nicht?

Danke schonmal



Also ich kann dir nicht viel zu den Kabeln sagen, aber ich weiß nicht ob sich das lohnt die bei ebay zu kaufen, ibekommst die beim car audio händler für nen paar cent, und ob sich das dann mit dem ebay versand und so rechnet ist die frage


manu.6n2
  • Themenstarter

Wieviel Euro muss man da den Meter rechnen?



manu.6n2
  • Themenstarter

Hat jemand Erfahrungen mit Pollin Lautsprecherkabel gemacht? Würd ich günstig rankommen.


Meiner bescheidenen Meinung nach ist es bei den Lautsprecherkabeln vom Hersteller her VÖLLIG egal,was man da kauft!
Wenn da jemand bei nem Blindtest nen Unterschied zwischen teurem und günstigen Hersteller erkennt,kriegt der nen Orden von mir höchstpersönlich umgehängt!

Andere Faktoren wie die Qualität der Lautsprecher selbst,der Endstufe,an der sie betrieben werden,die Art und Weise,wie die LS verbaut wurden usw. spielen da ne tausendmal wichtigere Rolle.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also die qualität der ls kabel macht schon einen unterschied. aber für ottonormal verbraucher spielt das eher keine rolle. genauso ist auch eine leichte laufzeitveränderung bei unterschiedlichen kabellängen messbar, auch wenn das nich wirklich ins gewicht fällt!


was soll denn genau der unterschied zwischen teuren und billigen kabeln sein?

kupfer ist kupfer bzw alu ist alu.

und der querschnitt ist ja auch der selbe ob jetzt billig oder teuer genauso wie die isolierung.


Bei den Stromkabeln z.B. gibt da wohl Unterschiede,da eben bei den teureren quasi reineres Kupfer verarbeitet wird und bei den günstigeren das Kupfer noch einges an Legierungsanteilen enthält,so dass dadurch auch die Eigenschaften schlechter werden.
Allerdings ist das für mich bei den LS-Kabeln wieder ne komplett andere Geschichte.
Wenn man ALLES,aber auch wirklich ALLES auf's Optimum ausgebaut hat und dann immer noch nicht zufrieden ist,DANN mag es wohl an den günstigen LS-Kabeln liegen!


manu.6n2
  • Themenstarter

Ok. Danke für die Antworten...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

alu is ja mal n ganz alter schuh ... wenn dann kupfer bzw hochwertige kabel bestehen aus silberlitze und sind miteinander verdrillt um gegen störeinflüsse besser gewappnet zu sein ... wenn du am we nix zu tun hast kannst du in sinsheim ja mal den unterschied anhören


Antworten erstellen