vw teilemarkt

Kofferraumschloss defekt!

Der_Gärtner
  • Themenstarter

hallo!
ich habe schon seit einiger zeit ein schwerwiegendes problem:
ich kann meinen kofferraum einfach nicht öffnen!
was soll ich nur tun?
und das beste ist, dass ich nicht der einzige bin, dem diese schreckliche tatsache widerfahren ist!
das schloss ist defekt und ich kann den schlüssel nicht mehr umdrehen!
bitte helft mir!
danke



hehe...das problemchen kenne ich auch, seidem ich versucht habe nen stellmotor dort reinzupflanzen!
glücklicherweise habe ich die abdeckung nicht montiert, so dass ich es noch von innen her öffnen konnte.
das problem liegt in der mechanik, die etwas anfällig zu sein scheint.
du kannst eigentlich nur folgendes machen: die verkleidung abmontieren (ist ein echter murks bei geschlossener heckklappe) und dann einfach entriegeln...


hab das Problem auch aber von bissher allen 3 VW´s die ich hatte bei mir sind bisher immer von vron herein die schlößer der Kofferäume net aufgegangen aber hab immer zv gehabt daher kein problem.

Ich tipp mal auf vw problem bei älteren modellen beim meinem Polo bring ich den schlüssel gar nicht mal mer rein



gelöschtes Mitglied

    Hatte genau das gleiche problem,habe dann halt meinen Polo umgebaut und dann auch einen stellmotor verbaut,also war das schloß eh hinfällig....

    mfg


    bei mir hat es bis jetzt immer geholfen wenn ich ins schloss ordentlich wd40 reingesprüht hab... - funktioniert natürlich nur solange im schloss nix abgebrochen ist ....


    wd40 ? woher und was is des genau


    WD40 gibts in jedem baumarkt und ist eigentlich das gleiche wie Balistol - also öl zum sprühen da is n kleines röhrchen dabei wo du wunderbar ins schloss stecken kannst damit das öl auch da ankommt wos hin soll....


    gelöschtes Mitglied

      hab genau das gleiche problem.
      wenn ich die abdeckung weg mache (und das ist wirklich schwierig wie´s aussieht) funktioniert das dann wieder oder geht das nur das eine mal wo ich es manuel entriegle?

      hilft es was wenn ich vom händer ein neues schloss einbauen lasse?


      gelöschtes Mitglied

        war heute beim autohänder wegen dem schloss.
        der hat einfach sehr viel fluss- schmiermittel und so da rein gesprüht, den schlüssel ganz viel rein und raus "gerammelt" und ab und zu mit seiner luftdruckpistole in das schloss reingehalten. Siehe da nach 5min ging das schlosse besser als vorher!
        und kostenlos wars auch noch!



        was hab ich gesagt?!?


        polotreff.de
        #11 - 18.03.2005 site:polotreff.de polo 6n neues schloss polo 4 kofferraumschloss schloß heckklappe "polo 86c" defekt polo 6n1kofferraumschloss kofferraumschloss vw polo reparieren polo n6 schloss manuelle heckklappe polo lässt sich nicht öffnen kofferraumschloß klemmt polo 6n defektes schloß hecktür polo kofferraumschloss polo 6n lässt sich nicht mehr öffnen kofferraumschoss vw polo 6n polo 6n forum kofferraum schloss "kofferraumschloss defekt" kofferraumschloss vw polo 6n austauschen wv polo kofferraumschloss vw polo kofferraum schloss nicht öffnen kofferaumschloss polo n6 explosionszeichnung kofferraumschloss polo 86c kofferraumschloß polo iv schloss heckklappe polo 6n defekt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen