vw teilemarkt

Rückleuchte defekt

TheBlack
  • Themenstarter

Mahlzeit, hab gestern die originalen Rückleuchten bei mir eingebaut, nun geht aber das normale Licht net auf einer Seite!Birnen hab ich schon gewechselt!Woran kann's liegen und wie kann ich's beheben?



Hallo,

vllt.hat die birne im Lampenträger keinen richtigen kontakt und leuchtet deshalb nicht, aber halt nen kabel nicht richtig am lampenhalter


TheBlack
  • Themenstarter

hab schon alles versucht, am Kabel gewackelt, Birne bissle bewegt, geht alles nicht.



Alles an Kontakte ( Steckverbindungen und lampenfassung ) mit Kontakt60 einsprühen und ein bisschen stecker drauf Stecker runter usw meist gehts dann wieder ( oder mal nach denn Sicherungen schauen )

mfg
auf das du ne erleuchtung erhältst


DSC00041.JPG
DSC00041.JPG

TheBlack
  • Themenstarter

Ist denn Rücklicht links und rechts einzeln gesichert?


ja die haben alle ne einzelne sicherung


TheBlack
  • Themenstarter

gut, dann werd ich diese Möglichkeit dann gleich mal überprüfen


Normal ist doch über Kreuz gesichert, wenn ich mich nicht täusche, dh. vorne Rechts geht nicht wie hinten links, wenn eine Sicherung durchgebrannt ist genauso mit den anderen Seiten.


Nimm dir doch einfach mal zwei Kabel und einen Helfer.

Schalte das Licht an und der Helfer hält die Kabel jeweils an die Lampe. Du hälst die anderen Kabelenden an die Kontaktpunkte im Lampenträger.

Wenn die Lampe leuchtet, dann brauchst du (bei ausgeschaltetem Lichtschalter) nur die Kontakte im Lampenhalter etwas vorbiegen.

Wenn es immernoch nicht geht, dann ist entweder eine Sicherung defekt (Siehe Bedienungsanleitung vom Auto) oder ein Kabel ist unterbrochen.


Gruß,
Thomas



es ist nix über kreuz abgesichert. 5A sicherung ist es


polotreff.de
#11 - 12.04.2008rückleuchte defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen