vw teilemarkt

Sitze schwergängig

encspot
  • Themenstarter

In meinem Polo sind die sitze ziemlich schwergängig, d.h wenn man die vor oder zurückstellen will muss man schon ziemlich dücken

kann man da nu z.b einfach irgendwie schmierfett dranmachen oder gibts ne andere Möglichkeit die wieder 'leichter' zu kriegen ^^



gelöschtes Mitglied

    Würde die einfach mal ausbauen und die schienen sauber machen. Danach bischen fett rein und es sollte alles wieder leichtgängig sein.


    gelöschtes Mitglied

      einfach mal ein bisschen schprühöl an die schienen und ein paar mal hin und her vielleicht hilft´s



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Würde die einfach mal ausbauen und die schienen sauber machen. Danach bischen fett rein und es sollte alles wieder leichtgängig sein.


        Ist die beste und sauberste Art.
        Weil man kann zwar fetten und srühen aber der dreck in der Laufschiene bleibt und wird mehr.


        Die Sitze laufen jeweils mit drei Gleitstücken in ihren Schienen.

        Diese gleitstücke müsstest du ersetzen (nutzen sich mit der Zeit ab) und dann werden die Laufschienen (die beiden äußeren und die mittlere) mit Polyharnstofffett geschmiert.

        Du kannst natürlich auch anderes fett nehmen, es sollte nur kein mieralölhaltiges Fett sein, da es sonst die Gleitstücke angreift.

        Gruß,
        Thomas

        P.S.: Zum Sitzausbau vorne die einzelne Schraube (bzw. den Clip) an der mittleren Schiene lösen und an den beiden äußeren Sitzschienen hinten die Kunststoffblenden nach hinten abziehen. Anschließend den Sitz erst nach vorne schieben, bis das vordere Gleitstück frei ist. Dann den Sitz vorne anheben und nach hinten Schieben, bis auch die beiden äußeren Gleitstücke frei sind.
        ACHTUNG: dabei verschmiert man sich zwangsläufig den Teppich in den hinteren Fußräumen. Lässt sich aber nach dem Einbau mit Bremsenreiniger o.ä. wieder reinigen.


        encspot
        • Themenstarter

        Okay danke euch allen schonmal...muss dann noch sehen wann ich das mache..ist ja nu nicht das wichtigste..so oft verstell ich die Dinger ja nicht


        polotreff.de
        #7 - 14.04.2008gleitstück sitz fett
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen