vw teilemarkt

[Waeco ZV/FFB] Schliesst nicht über Funk

speedy666
  • Themenstarter

hallo, ich habe ein problem mit meiner waeco zv und waeco ffb. also alles soweit wie beschrieben angeschlossen! abschliessen über schlüssel klappt, blinker und so funzt auch,bloss sie schliesst nicht ab über funk! von der ffb habe ich die kabel
gelb/grau
blau/gelb
über! wo kommen die ran?
genauso
grün
grün/ rot
wo kommen die ran? (kabel waren vom vorgänger gekappt!
hoffe ihr könnst mir helfen!



www.kampfkeks.com
www.coolchip.de

schau da mal nach, da sollten auch die kabelbelegungen drin stehen


speedy666
  • Themenstarter

bei kampfkeks nicht. er hat mir auch gerade geschrieben das er das auch nicht weiss! toll :(



Welche hast denn drin MT 350 oder 150?


speedy666
  • Themenstarter

mt 350.
gelb/grau
blau/gelb
soll ich ja isolieren laut beschreibung.


Ja ist auch richtig so!

Grün/rot ist Komfort-Ausgang wirst du ja nicht brauchen (Zusatzkanal)

Grün ist der Türkontakt Plus geschaltet, brauchst du auch nicht, weil du einen -geschalteten hast !

rot/gelb und rot /schwarz auf + 12v dann ist grau/rot "ZU" und blau/rot "AUF"

Ich gehe mal davon aus du hast orginal ZV oder auch eine NAchrüst?


speedy666
  • Themenstarter

die zv ist die ml 22 von waeco! steht ganz oben im thread auch.


rot/gelb und rot /schwarz auf + 12v dann ist grau/rot "ZU" und blau/rot "AUF" verstehe ich nicht!


Zitat:

die zv ist die ml 22 von waeco! steht ganz oben im thread auch.


rot/gelb und rot /schwarz auf + 12v dann ist grau/rot "ZU" und blau/rot "AUF" verstehe ich nicht!


Sorry, hab ich überlesen dann vergiß diesen Satz!

Alles andere stimmt so!

Evtl sind deine Stellmotoren in den Türen defekt wenn beide nicht mehr gehen!


speedy666
  • Themenstarter

stellmotoren schliessen über schlüssel beide ab! also nicht defekt!




achso also das hast schon auf jeder Seite probiert.. Dann schau doch mal alle Vebindungen noch nach...


speedy666
  • Themenstarter

habe ich auch gemacht :(


speedy666
  • Themenstarter

hat dnn keiner dieselbe anlage verbaut? und kann mal nachschauen wo die kabel dran sind?


speedy666
  • Themenstarter

so habe einfach mal die stecker auf einen anderen pin gelegt! siehe da es funzt! ABER:
welche kabel nutze ich nun um mein kofferaum stellmotor mit dem zusatzkanal zu bedienen?


habe die FFB gestern auch eingebaut, allerdings zieht sie bei mir meine batterie leer, kann mir da einer helfen? :( http://www.polotreff.de/html/forum.../122341.html

den Kofferraum stellmotor will ich auch noch anschließen. weiß aber auch nicht wie genau das geht. mit nem relais müsste wohl klar sein.
kabel der FFB müsste grün/rot sein


Geht.
Musst nur ein Kabel von hinten nach vorne legen und das dann an den Komfortausgang anschließen. relais nicht vergessen, sonst schrottest du den Stellmotor.
Hab zusätzlich noch nen Schalter im A-Brett, so dass ich den Kofferraum auch von innen öffnen kann.
Schloss funzt übrigens auch noch .

Gruß bo


speedy666
  • Themenstarter

zündung + auf dauer gelegt? sonst kann der nicht den saft wegziehen! oder motoren sind nicht mit spiel verbaut und arbeiten so! innen beleuchtung vergessen?

aha nur das grün/rote? und das zweite kabel vom stellmotor? auf masse?
was fürn relais?


also geht ohne probs? weil ich schon in 2 threads gelesen habe, dass es nicht so einfach wäre.
da der komfort ausgang ja nur 150mA verkraftet.

naja wenns bei dir geht, wirds schon gehen


Hab leider kein anderes als dar relais von waeco gefunden. Der Stellmotor bekommt so zwar 5 sec Strom, werd ich aber noch ändern.
Das größte Prob dabei war, dass Kabel im Kofferraumdeckel nach vorne zu bekommen.


Zitat:

zündung + auf dauer gelegt? sonst kann der nicht den saft wegziehen! oder motoren sind nicht mit spiel verbaut und arbeiten so! innen beleuchtung vergessen?


zündung+ von der FFB ist an Zündung vom Radio angeklemmt.
innenbeleuchtung war aus... von der ffb läuft ja alles wie es soll. nur ist die batt leer :( habe sie nochmal ein bissl aufgeladen und teste später ob sie wieder leer ist.

Zitat:
aha nur das grün/rote? und das zweite kabel vom stellmotor? auf masse?
was fürn relais?


genau, das zweite kommt an masse und en schalter kannst ja auch dazwischen klemmen. keine ahnung wie das relais heißt


speedy666
  • Themenstarter

und den dip schalter an der ffb auch auf on schalten richtig?


speedy666
  • Themenstarter

RICHTIG?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen