vw teilemarkt

Luftfilter frage

OskarTDI
  • Themenstarter
OskarTDI's Polo 6N2

hi, habe mal eine frage was bringt eigentlich der K&N Sportluftfilter genau lohnt es sich den einzubauen oder ehr einen K&N austauschfilter für den standartluftfilterkasten zuholen oder den offenen luftfilter oder ganz den alten papierfilter zunehmen?

was bringt es mehr so ein offener filter könnt ihr mir dazu rat und tat geben?



Nur getrönne von Vorn! Sind zumindest meine Erlahrung mit offnen K&N Pilz! Ich find den Klang aber Geil!


gelöschtes Mitglied

    Offener = Nur Sound, leistung mindert sich gering

    Austauschfilter = Hält lange, da auswaschbar, höherer luftdurchlass, leistungssteigerung aber kaum messbar denk ich

    Mir würde das gedröhne vom offenen aber aufn keks gehn



    Naja wenn der Sch... Auspuff schon nix bringt kommt wenigstens von da Vorn etwas!


    meinen offenen find ich nur geil, geiles ansauggeräusch und wenn ich ma nich gas geb, dröhnts von hinten
    das beste find ich, seitdem ich den drinne hab verbrauch ich weniger oO, eigentlich dacht ich bissel mehr, aber komischer weise verbrauch ich echt weniger !


    Naja ich verbrauche viel mehr weil ich immer das geräusch vom vollgas hören will aber das ist ja meine eigene schuld. Wenn ich normal fahre dann ist alles beim alten geblieben!

    Und bei mir dröhnt es bei mir leider nicht!Es föhnt eher, trotz jetex Gruppe A ab Kat!


    bei mir dröhnt der auspuff nich der luftfilter

    der macht ein tiefes ansauggeräusch so saugend sau geil find ich


    OskarTDI
    • Themenstarter
    OskarTDI's Polo 6N2

    hmm ich habe ja den k&n offenen hier liegen und bei mir kam kaum ansaug geräusche und warum hat man einbussen wenn man mit offenen pilz hat?


    Na wenn er nur rummliegt macht er auch keine Geräusche!
    Scherz bei seite! Also bei mir ist es sehr stark davon abhängig wie warm oder Kalt es draußen ist! Wenn es unter 10 Grad ist dann höre ich auch so gut wie nix. Aber wenn es schön warm ist dann schnurrt das Kätzchen schon schön los!



    also bei mir war es so das mir nen kumpel mit´n 170ps bmw wegzieht im zweiten gang wenn ich keinen K&N drauf habe. Doch wenn ich einen drauf habe, dann zieht er mir nicht weg und bis 190 bin ich auf seiner höhe und danach zieht er erst weg.
    also würde ich mal sagen bei mir hats was gebracht...


    wer sich vom offenen k&n mehr leistung erwartet kann lang drauf warten
    der bringt minimal was, der rest is pure einbildung


    Bin auch der meinung das es viel einbildung ist! Man lässt sich oft vom Klang täuschen! Wenn der Pilz so viel bringen würde dann hätte ihn jeder drauf!


    gelöschtes Mitglied

      Der bringt nix an Leistung.. Der nimmt se höchstens.

      Dadurch das er lauter wird denkt man halt der geht besser.
      Ist genauso wie bei roten autos! die wirken auch lauter (hat ne studie bewiesen)

      alles einbildung also =)


      HÄ? Wie rote Autos sind lauter?
      Wer kommt denn auf die idee so eine Studie zu machen?


      gelöschtes Mitglied

        Hab ich mal im fernsehen gesehen. da sollten sich testpersonen 2 kurze filme angucken:

        1x ein schwarzes auto was vorbei fährt
        1x ein rotes auto was vorbei fährt

        beide absolut identisch, gleich schnell, gleiche drehzahl.

        Alle haben gemeint das der rote lauter war.
        Das selbe mitn zug! ^^

        Komisch - ist aber so.. ^^


        OskarTDI
        • Themenstarter
        OskarTDI's Polo 6N2

        also ist es völliger quatsch so ein filter. Also bleibt ja dann nur austaus k&n gegen standard papier filter


        ne quatsch nich, das luftansaugverhältnis is aufjedenfall besser, weil mehr luft durch kommt.
        also bei mir hat der filter echt was gebracht, weil ich komischer weise weniger verbrauche Oo
        ausserdem kannste den immer auswaschen und ihn immer und immer wieder verwenden
        also ich würd den aufjedenfall wieder kaufen


        OskarTDI
        • Themenstarter
        OskarTDI's Polo 6N2

        nunja ich habe ja einen k&n preformance kit 57i hier liegen war auch nur kurz drin aber nun bin echt am überlegen was ich machen daher frage ich euch nach rat unt tat


        Ich auch,wegen klang und der sache mit dem reiningen!


        gelöschtes Mitglied

          Wovon redest du nun, Kohlemann? von nem offenen?

          Der mag vielleicht mehr luft saugen wegen der großen Fläche, aber die Luft dier er sich saugt ist warm, da sie aus der direkten Umgebung des Motors geholt wird..
          Grüße


          Mein Absoluter Libelingslink wenns um Luffis geht

          Hier is Belegt dass offene Luffis Leistung mindern und auch beschrieben weshalb. Der Test is annem Diesel gemacht welcher sich Ansaugtechnisch zwar stark vom Benziner unterscheidet, jedoch in Theorie gleich is.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Folgende Frage: Wenn ich von der Stoßi zum Beispiel ein 100mm Aluflexrohr zum Lufi lege. in dem sich ein CPU lüfter befindet der mit hoher drehzahl die kältere luft von außen zu Offnen Lufi bläst?!
          Dann hab ich doch kalte Luft und trotzdem denn klang vom Pilz oder?



          jo offener, naja spring wenn du dir ne hutze besorgst dann zieht der nimmer viel warme luft


          gelöschtes Mitglied

            Der CPU lüfter schafft nie und nimmer soviel Luft zu fördern wie du brauchst..
            Wobei wir wieder bei den ebay elektro-turbos wären

            sowas geht nunmal nicht.

            Der grundgedanke mit dem air intake ist aber gut. Wenn das aber richtig funzen soll, muss der fahrtwind direkt dort rein blasen und der Lufi abgeschirmt von der warmen luft im motorraum sein.

            Sowas gibts auch fertig zu kaufen - hat aber seinen Preis

            grüße


            PS.: Hutzen kommn mir nich aufn Deckel.. wie sieht das denn aus? So n kleiner motor wie meiner aber hutze ^^


            Ich brech gleich zusammen, das is doch wohl nicht dein ernst?

            Du saugst knappe 80Liter die Sekunde bei Volllast, macht das dein Chasis fan?!



            AAAAhhhhhhh


            Nein, der Fahrtwind soll NICHT direkt in den Airintake blasen! Denk an die Luftfeuchtigkeit!

            Überschrietet die Luftfeuchtigkeit einen bestimmten Wert Kann der Motor (Weil der Wasser nicht verdichten kann)

            Ach... ich gebs auf


            gelöschtes Mitglied

              Echt nicht? Ich dachte das wäre der Sinn von der Geschichte?

              Hast du n Link oder so dazu?


              Hatte eigentlich auch geplannt das ich pro Seite ein 100mm Aluflexschlauch zum Pilz lege! Wollte den Fahrtwind nutzen indem ich die öffnungen der Aluflexschläuche in die Gitter neben meinen Neblern mache! Aber Licks ist die Sch... Lichtmaschiene und recht Batterie und co im weg! Deswegen hab ich erstmal als notlösung den Originalen Aluflexschlauch von K&N am Kühler befestigt! Wenn mir aber mal eine bessere Lösung in Sinn kommt dann werde ich das ändern!


              Bild010.jpg
              Bild010.jpg

              Dann hätteste ja das Problem mit der nässe bei der Hutze ja erst recht oder?


              polotreff.de
              #31 - 13.04.2008cache:mkkh8l6gqv8j:www.polotreff.de/forum/t/122301,3 hutze wasserabscheider
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen