vw teilemarkt

Was meint ihr Gewindefahrwerk TA Technix

Stulle
  • Themenstarter

wollt mal fragen ob jemand mit dem Gewindefahrwerk erfahrung gem8 hat... naja kann mir aba schon denken dass mir alle davon abraten
http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-bis-Bj-99-TA-Technix_W0QQitemZ130173053565QQihZ003QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    wenn dus länger als ein jahr fahren willst.... dann rate ich dir ab, ja!


    Stulle
    • Themenstarter

    ich würd mir schon eig nach 1-2 jahren en neues von kw oder so holen aba ich mein halt vorrübergehend... nich dass so en billigteil nach 1-2 moinaten schon schlapp m8!?!?!



    Also ich würd dir auch davon abraten,lieber noch bisslsparen und sofort was richtig ordentliches kaufen, sonst kaufst du 2mal.

    Musst auch mal in den anderen threats schauen, fragen zum thema gewindefahrwerke kamen getern undheute auch schonmal


    Stulle
    • Themenstarter

    joar ich weis aba ich hab halt nichts zu dem gewindefahrwerk von ta technix gefunden :/... aba trotzdem thx


    gelöschtes Mitglied

      das ist genau das gleiche fahrwerk wie es häufig bei ebay angeboten wird! läuft halt immer nur unter anderen namen, ist aber wie gesagt immer dre selbe mist. also ein jahr wird es schon halten, aber du solltest dir gut überlegen auf was für ne tiefe du es einstellst weil du es nach 2 monaten nicht mehr verstellen werden kannst weil es sich festgesetzt hat. aber was die dämpfer angeht... ich tippe auf ein jahr dann sind die hinüber.


      Ja keine frage


      gelöschtes Mitglied

        TA: müll, müll und immer noch müll



        Und ich tippe das keiner von euch je ein TA-Technix Fahrwerk gefahren hat...

        Ich hatte ein TA Technix Fahrwerk damals in meinem Golf 3 Variant (ok kein Polo aber da tut sich ja nicht viel)....Funktionierte über Jahre wunderbar - denke es waren so knapp 40.000km.

        Als das Auto verkauft wurde habe ich es ausgebaut. Alle Dämpfer waren noch ok.


        Zitat:

        Und ich tippe das keiner von euch je ein TA-Technix Fahrwerk gefahren hat...


        Rrrröchtösch und wenn du jetzt auch noch darauf tippst das es zumindest in meinen Fall auch in den nächsten verbliebenen Jahren meines restlichen lebens der Fall sein wird liegst du wieder mal sowas von richtig .

        Gegenfrage...bist du schonmal ein höherwertigeres Fahrwerk als TA-Technix gefahren?


        Zitat:

        Gegenfrage...bist du schonmal ein höherwertigeres Fahrwerk als TA-Technix gefahren?


        Jopp! und ein ordentliches KW Fahrwerk wär hier auch garantiert besser.
        (auch wenn bei mir der Fahrzeugwert dann wahrscheinlich um 200% steigen würde)

        aaaaber...das TA ist dennoch kein schlechtes Fahrwerk. Mann muss sich halt vor Augen halten, wo es zum Einsatz kommt. Für einen Alltagspolo mit 60PS ist das Fahrwerk absolut spitze.

        Ich finds halt schade das man hier pauschal sagt, dass quasi jedes "Billigfahrwerk" automatisch schrott ist... :(

        Gruß


        Ich hatte auch ein ta gewinde im polo....

        Leider waren meine Dämpfer nach ca 2 monaten hin ..... fahrverhalten war auch nicjt so gabz mein fall erhlichgesagt


        Hatte auch mal TA im Polo 6n.

        Damals 200 Euro gewinde ...

        hat 4 Jahre seinen Dienst getan, ohne Probleme.
        Ist hart aber gerecht.


        Jedes Fahrwerk mit einer Zulassung hat die gleichen Vorschriften und Tests zu absolvieren ... ta ist halt nen discounter.

        Nach 4 Jahren wahren alle Dämpfer, federn bla bla noch voll in Ordnung, lediglich die Verstellung des Gewinde war nicht mehr machbar, war aber eigen verschulden.

        Bin danach ein B14 Bilstein gefahren, kann man damit halt nicht vergleichen aber kostet halt auch eine STange mehr.


        Wobei das allerdings nicht unbedingt Sinn macht die Haltbarkeit in Jahren anzugeben weil wenn ich jetzt dazu schreibe das bei meinen KW-Gewindefahrwerk im 6N2 GTI nach 5Jahren hinten ein Dämpfer undicht wurde werden jetzt hier einige ultra TA Technix und Billigfahrwerk Verfechter nen Freudentanz aufführen von wegen "siehste da hätteste auch'n nen Billigfahrwerk reinklatschen können,wärste von Preis/Leistungsverhältnis besser weggekommen"(am besten noch mit "voll das Opfa" Spruch hinterher...).
        Wenn ich jetzt aber dazuschreiben würde das ich in den 5 Jahren mal eben über 140tkm damit heruntergerissen habe sieht das ganze schon wieder anders aus .


        Okay, da gebe ich dir natürlich recht..
        Ich bin mit dem Ta rund 90tKm gefahren, ich wollte auch niemanden dazu bringen das Fahrwerk zu kaufen. Ich finde es nur immer ein wenig blöde nur schlechtes über eine Sache zu lesen, da wollte ich mal ein wenig dazwischen Senfen und meine Erfahrungen preisgeben.

        Für seinen Preis hat es solange gehalten und ist nie kaputt gegangen, ist nie ausgebrochen und ich habe das Fahrwerk wirklich gequält ohne Ende. ( 18 Jahre jung und so .. )

        Ich bin danach ein Bilstein b14 gefahren .. Ja gut und schön kostet das 4 Fache hat einen Namen ist natürlich auch nie kaputt gegangen oder sonstiges.. War komfortabeler aber das war es dann auch schon. NAja, ich denke jeder hat ein anderes empfinden für so eine Sache. Es kommt auch immer auf die Tiefe an die man fahren will, ein Bilstein oder ein KW ist auch nicht mehr Komfortabel wenn man 90/90 Tiefer legt aber ich schweife ab, sorry für alle Rechtschreibfehler oder Absätze, schreibe vom Handy.

        Gruß


        Ok ich korogiere .... bin in den 2 monaten maximal 1.500 km gefahren


        Zitat:

        Ok ich korogiere .... bin in den 2 monaten maximal 1.500 km gefahren


        dein supersport ist aber laut ebay auch nicht viel teurer als nen TA.

        vll hattest du nur pech.


        gelöschtes Mitglied

          supersport ist genauso ein scheiß.

          ständig kaputte dämpfer, knüppelhart.

          im bora war es andersrum so weich auf der hinterachse das der arsch nur am schaukeln war.

          null abstimmung von den billig herstellern


          Ja mit dem supersport bin ich auch nicht soooo zufrieden. Ist mir vorne zu weich. Aber die Dämpfer sind recht haltbar.

          Hatte in meinem 2er qp auch ein von sp und das hat 3 jahre und ca 50.000 km einwandfrei funktioniert.

          Hab jetzt vorne strammere Stoßdämpfer von powertech drin und mit der kombi bin ich zufrieden.




          Ps. Hab auch nie gesagt das mein supersport das non plus ist oder ähnliches. Es ging um erfahrungen mit ta..... nur nebembei


          Sry. Kack autokorektur vom handy


          Das TA Fahrwerk kann man bedenkenlos kaufen, und es ist ein Super Fahrwerk für wenig Geld!
          Ich habe es jetzt seit 20 tkm im Polo 6n2 und davon min. 4000 Tkm übelste Bergstraßen in Österreich gequält und es arbeitet noch wie am ersten Tag!
          Ich empfinde es keineswegs zu hart für die extremen Bergstraßen.
          Mein Koni hat übrigens in mein alten Lupo auf unseren Straßen nicht halb solange gehalten, nach 10 tkm waren hinten schon die Buchsen durch.

          Ein Freund von mir fährt das TA in seinen golf 3 VR6 Turbo seit fast 80 tkm ohne Probleme und ich kenne viele Leute die das TA eingebaut haben.
          von ca, 10 Leuten die ich kenne die ein TA eingebaut haben, kenne ich nur einen
          Den eine Buchse nach ca. 15 tkm beim Ford Focus ausgeschlagen ist..


          Habe das TA auch drin.. Preis/Leistung Top
          Und wenn man das Gewinde pflegt versaut man es sich auch nicht.
          Ich sprühe z.B. Ein mal im Monat ringsrum mit Kriechöl ein und schraube es ca. 5cm nach oben und 4cm nach unten von meiner dauerhaften Einstellung aus gesehen.. Gewinde lässt sich immer 1a drehen.
          Is zwar eine schweine Arbeit, aber es lohnt... (wenn ich es beispielsweise später wieder verkaufen möchte)


          Muss dann nicht jedes mal spur und sturz neu eingestellt werden ?

          Ich hab nun auch mein zweites TA. Im ex polo ein normales und im gti ist ein gewinde drin. Bretthart aber haltbar. Für einen daily den man eh nur ein paar jahre fahren will sehr zu empfehlen.
          Zudem ist wahrscheinlich jedes fahrwerk hart und unbequem wenn man es zu weit runterdreht und quasi nur noch ded reifen federt


          bei uns ist das ta gewinde jetzt seid 3 jahren drinn..
          und ich hab noch nie probleme damit gehabt !


          Habs auch is für den Preis ggut


          polotreff.de
          #27 - 18.08.2013ta technix white line gewindefahrwerk
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen