vw teilemarkt

Unterschied AudioSystem X Ion / Radion

Basti8290
  • Themenstarter


Hi, soweit ich das mitbekommen habe scheint AudioSystem ja etwas vernünftiegs zu sein. Daher werde ich mir wohl (erstmal) eins von den Frontsystemen holen und die über mein normales Radio laufen lassen, dann irgendwann eine Endstufe dazukaufen und dann irgendwann noch nen Sub.

Meine Fragen:

Ist der Unterschied zwischen dem System X-Ion 165 und dem Radion 165 sehr groß?

Wenn ich mir eine 4-Kanal-Endstufe hole, kann ich dann 2 Kanäle für die Fontlautsprecher nehmen und die anderen beiden Kanäle gebrückt für einen Sub, oder sind dann immer alle Kanäle gebrückt?

Ab wann benötige ich eine Zusatzbatterie oder irgendetwas anderes in der Richtung?

Was für eine Stärke sollten die MDF-Platten haben, aus denen ich mir meine Doorboards basteln werde?

MfG Basti



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die unterschiede sollte man auf der audio system seite sehen

zudem gibt es noch ne reihe (meiner meinung nach auch bessere) alternativen zu as, z.b. eton, spl dynamics, µdimension ...

für einen guten einbau würde ich noch dämmung etc hinzu ziehen

wenn du das system nich aktiv betreiben willst (also jedem ls einen kanal) kannst du eine 4 kanal nehmen und den sub drüber laufen lassen.

ich denke eine zusatzbatt kommt in der leistungskategorie nicht in frage, wichtig ist erstma eine passende verkabelung und ein vernünftiger verbau

evtl dazu noch ein powercap und du hast ne schöne grundlage

dobos würde ich eine 16ner grundplatte nehmen, bessere wäre aber mpx da leichter

als kleine hilfe,
http://www.polotreff.de/html/forum..._f70.html

les dir bitte mal die ersten 4 threads durch


Das X-Ion System ist richtig gut, allerdings macht es ohne Endstufe schlichtweg keinen Spass...

Das Radion ist nicht schlecht, läuft auch ohne Endstufe, kommt aber qualitativ nicht ans Xion ran...allein die Weiche des X-Ion ist ne Show...

Marco



Basti8290
  • Themenstarter

Dann werd ich mich wohl auch mal anch einer passenden 2-Kanal-Endstufe umsehen, für mehr reicht das Geld auf keinen Fall

Noch eine Frage, ist eine 4-Kanal-Endstufe nicht eigentlich auch Quatsch?
Außer das man keine 2te braucht...

Angenommen ich habe ein X-Ion Frontsystem mit 2x 100 Watt RMS und meine 4-Kanal-Endstufe haut z.B. 4x 120 Watt RMS raus, dann ist das für die Frontlautsprecher zwar ok, aber wenn ich z.B. noch einen X-Ion Sub hinten drin habe, dann ist für den 240 Watt doch ein schlechter Witz, oder?

Noch eine weitere Frage, mein Radio hat nur 4 Ausgänge, mit jeweils 40 Watt. Wenn ich jetzt eine Endstufe anschließen will, kann ich die auch an so einen Ausgang anschließen, oder geht die Endstufe dann kaputt? Eiegntlich müsste man dafür doch einen "normalen" Ausgang haben, der nicht verstärt ist, oder?

MfG Basti


also nen kolleg von mir hat in seinem golf das komplette x--ion system, jedoch mit nem 12-800er!

er hat die F4-600 drinne, das läuft super, kommt richtig gut druck!

kann dir nur die endstufe empfehlen!


polotreff.de
#6 - 15.04.2008unterschied x-ion radion unterschied zwischen xion und radion x-ion endstufen forum unterschied zwischen x-ion 165 und radion welche unterschid zwichen radion und x-ion xion radion unterschied radion xion 165 der unterschied zwichen 2 und 4 kanal endstufen x-ion radion unterschied x ion radion system audio system 12 800 passende endstufe audio system as 165 ohne endstufe xion oder radion x--ion oder radion radion mit x-ion weiche radion oder xion audio system x-ion anschließen unterschied radion x-ion +"audio system" +radion +165 audio system xion oder radion
Antworten erstellen

Ähnliche Themen