vw teilemarkt

Handbremse leuchtet

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hey,

hab seit dem ich meine Sommereifen wieder drauf hab nen Prob.

Die Leuchte ( im Tacho ) für die Handbremse leuchtet gelegentlich, je nach Fahrweise und Schlagloch bzw Bodenwelle.

Kann es damit zusammen hängen, dass ich vll ne Schraube an der Hinterachse zu fest habe oder was könnte es sein

Gruß Chris



ne das kann eigentlich nicht sein, da die leuchte über einen schalter am handbremshebel gesteuert wird, also mal danach schauen, da is vll n wackler


hi

das hatte ich auch! dann hab ich einfach mal ein bisschen bremsflüssigkeit auf gekippt dann war es weg! sollteste auch mal versuchen!

LG marcel



oder überprüfe mal deine bremse hinten ob die noch gut ist!

ich hatte nicht so ein glück mit der leuchte!

Bremsflüsigkeit war da aber wo die trommel runter kam hat man alles gesehen die bremszylinder waren total im eimer!

und die bremsbälege bestanden nur noch aus einer dünnen schicht metall!

und ausgerechnet 2 tage wo ich die bremse neu machen wollte!

naja mußte in die werkstat kostenpunkt 250€ mit allem drum und dran!

Mfg Andy


Bei mir waren die Bremsen vorn runter. Dadurch ging zuviel Flüsigkeit aus dem Behälter und die Leuchte ging an.


Kampf~Polo
  • Themenstarter

hab das prob aber echt erst seit dem tag, wo ich die reifen gewechselt hab.

ist auch nicht konstankt...nur gelegentlich halt.

die handbremse innen glaube ich nicht, dass da nen wackler ist...da tut sich nichts

also bremsen mal checken lassen ?! so stört mich das nicht...ist ja nur ab und zu....bremsen tut er wie zuvor auch...no prob


gelöschtes Mitglied

    Hatte ich mit meinem 2F auch vor kurzem, dachte auch, dass ich ein Wackelkontakt habe....
    Wenn ich beschleunigt hab, blinkte es, wenn ich bremste, blinkte es usw.
    Hatte zu wenig bremsflüssigkeit drin und der Behälter hat nen Schwimmer, der Signal gibt wenn zu wenig drin ist!

    MFG Chris0071


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen