vw teilemarkt

Polo 9N EPC leuchtet auf!?!?!?

Soul
  • Themenstarter


hi

ich fuhr heute von der arbeit nachhause und auf halber strecke so an die 15 km leuchtete die EPC leuchte auf!

in dem benutzerhandbuch steht nur das man mit dem wagen sofort in die werkstatt fahren soll und das überprüfen soll. werde das morgen auch gleich machen!

würde aber gerne wissen was es damit auf sich hat mit diesem EPC und ob da schon jemand anders hier probleme gehabt hat!?

bedanke mich schon im vorraus für eure hilfe

mfg Soul



gelöschtes Mitglied

    fahr in die werkstatt damit.. die lesen den fehlerspeicher aus.. dann sagen sie dir das dein Auto irgendwo falsch luft gezogen hat und das wars..


    EPC hat aber nix mit Falschluft zu tun, das ist das E-Gas, der Wagen hat ja ein elektronisches Gaspedal.
    Lass deinen Fehlerspeicher auslesen, darum wirst du nicht kommen.
    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Da hat sich warscheinlich ein sporadischer fehler eingeschlichen und im steuergerät vermerkt.
      Dieser wird dann gelöscht und das wars dann.
      Kann aber scon mal passieren wie mit der abs leuchte wenn die drehzahlfühler kaputt gehen.


      gelöschtes Mitglied

        Das EPC ist ein geschlossener kreis von Abgasmessonden wie zb. Lamdasonde oder im Kat ist ebenfalls eine sonde .. wenn eine dieser sonden zu viel schadstoffausstos registriert leuchtet bei dir EPC auf .. war bei meinem VW Polo 6n2 auch so

        Das EPC geht normalerweise nachdem das fahrzeug länger steht und die gase sich verflüchtigen wieder autom weck da das steuergerät jedes mal wenn die zündung aktiviert wird neu prüft ..

        ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen


        Viel Glück das nix anderes is

        redliquid


        gelöschtes Mitglied

          Hallo, meine EPC-Leuchte beim 6N hat mich auch verzweifeln lassen. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers Bremslichtschalter klemmt. Nachdem man den Bremslichtschalter oberhalb des Bremspedals mehrfach per Hand bewegt hat, ist die EPC-Leuchte ausgegangen. Also: werft mal einen Blick auf Eure Bremsleuchten. Diese EPC-Leuchte ist wohl für fast alles zuständig.
          Mit freundlichen Grüßen
          Kaputtnik


          gelöschtes Mitglied

            der thread ist zwar schon ne weile her aber hoffe trotzdem auf antworten

            Also bei mir ist seit gestern das gleiche problem mit der EPC kontrollleuchte. Also man muss es auslesen lassen.
            Meine Frage ist nun welche Kosten würden dabei auf mich zukommen wenn ich es bei VW auslesen lasse?


            gelöschtes Mitglied

              wenn die gut sind, kostet es garnichts (das auslesen!). weil sowas eigentlich service sein sollte.


              Ist bei meinem 6n2 auch vorhin passiert (EPC) ist noch nicht wieder ausgegangen... und später kahm noch die Abgasleuchte leuchtet auch.



              meine ging gestern auch an,bei mir liegt es ganz einfach nur am bremslichtschalter


              Hi.
              EPC leuchte hatte ich auch an. bei mir war es nur ein elektronisches problem und zwar hatte es was mit der bremse zu tun. beim bremsen haben meine bremslichter nicht mehr geleuchtet.
              Habe dann so nen schalter oder was hinterm bremspedal wechseln lassen für 10 euro bei vw danach war alles wieder ok.
              Das problem tritt aber häufiger auf meinten die in der werkstatt.
              gruß


              polotreff.de
              #12 - 02.04.2011??? ????? epc ? vw polo epc leuchet fehlerspeicher bremslichtschalter vw polo 6n 2 motorstörung epc anzeige eps leuchtet vw epc fehler vag com epc leutete was bedeutet epc vw was tun pec leuchte auto was tun bei epc vw vw polo 9n-ebc volkswagen+epc polo epc-lampe epc leuchtet bei meinem polo auf was bedeutet epc beim auto epc kontroll lampe beim polo epc + leuchte warnhinweis vw polo epc anzeige epc bei vw polo eps geht nicht aus vw
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen